Meine Erfahrung mit dem Schwanger werden, als Dankeschön an all eure Erfahrungen zuvor!

Liebe Mitleserinnen,

ich bin normal stille Leserin und seltenst jemand der postet.
Achtung: long story

Allerdings habe ich während der Hibbelzeit gerne Erfahrungsberichte gelesen und mich verglichen (ich weiß voll dumm eigentlich, jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders und trotzdem kann ich es oder vl. auch viele andere hier einfach nicht lassen) Darum möchte ich meine Erfahrung teilen, da ich auch immer dankbar war welche zu lesen (und wenn es nur war um zu wissen dass ich mit hoher Sicherheit nicht schwanger bin xD)

Wir haben seit Februar begonnen, aktiv zu basteln und ich bin leider ein sehr negativ eingestellter Mensch, da ich immer Angst vorm Schlimmsten und mir teilweise bestimmt unnötige Sorgen und Drama mache. Daher alles andere als entspannt...Natürlich habe ich gedacht es funktioniert beim ersten mal, wie bei all meinen Freundinnen. So wie die Verhütung uns Mädls propagiert wird, sollte man ja auch annehmen, dass man nur beim Gedanke daran schon schwanger wird.
Leider hatte ich auch seit dem Start der aktiven Bastelei jedes Monat brutales PMS, viel schlimmer als je zuvor. Gefühlt war ich auch jedes Monat schwanger... und meine Tage wurden immer kürzer. Bis sie letztes Monat nur mehr 2 Tage lang waren.
Arzttermin ausgemacht, auch gleich für meinen Mann, damit wir einfach wissen, ob bei ihm auch alles passt.

Damit es schneller geht habe ich mich natürlich schlau gemacht und von Ovus, Temperatur messen, Himbeerblättertee, Frauenmanteltee, goldene Milch und Granatapfelsaft alles durch. Allerdings nicht alles zugleich. Hier meine Auflistung:

Zyklus 1: nichts
Zyklus 2: Ovus, Frauenmanteltee (1 Tasse am Tag)
Zyklus 3: Ovus und Temperatur, Himbeerblättertee (aber nur sporadisch in der ersten Hälfte)
Zyklus 4: Ovus und Temperatur
Zyklus 5: goldene Milch á la Myra Snoflinga
Zyklus 6: nur mehr ein Kaffee am Tag, goldene Milch, Granatapfelsaft in der ersten Hälfte und viele Granatäpfel, Himbi (konsequent 2 Tassen in der ersten Hälfte) und Frauenmantel konsequent seit ES

Sex hatten wir zum Eisprung hin immer ausreichend in jedem Zyklus ausser dem letzten (hier vor ES das letzte mal 3 Tage davor)

Jetzt im 6. Übungszyklus durfte ich tatsächlich positiv testen. Was war anders in diesem Monat?
Tatsächlicher weniger PMS, das habe ich aber dem positiven Effekt der goldenen Milch zugeschrieben, da es das Monat zuvor auch schon viel besser war.

Unterschied zu sonst:
ES+5: brutaler Blähbauch (ohne etwas anderes gegessen oder getrunken zu haben) - wirklich so als wäre ich schon im 5. Monat schwanger
ES + 8: nochmal Blähbauch und richtig starke (Regel-)Schmerzen, fühlte sich an wie der ES bei mir, da ich den auch sehr stark durch einen Blähbauch und ein seitliches Stechen spüre
ES+9: weiterhin ähnlich wie Regelschmerzen, das zog sich dann über die Tage hinweg und ich wartete jeden Monat auf die Regel. an ES + 11 durfte ich dann positiv testen.

Was es war? Ich weiß es. Vl. lags am Granatapfel der die Schleimhaut besser aufgebaut hat. Vl. an Tee. Vielleicht an der Statistik. Mit Sicherheit war es viel Glück.

Sollte das jetzt wirklich bis hierher gelesen haben, sponsore ich einen digitalen Kaffee ☕ 😁
Ich wünsche allen die das lesen bzw. allen die es sich wünschen, dass es bald klappt! 😊

1

Herzlichen Glückwunsch 🍀 und Danke für deinen "Erfahrungsbericht " 🥰

3

Vielen Dank <3 ich dachte das hibbeln ist hart beim Warten, aber jetzt das Warten auf den ersten Arzttermin toppt alles...

2

Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr.
Und danke das du deine Erfahrung geteilt hast und du machst mir bisschen Mut.

kurz meine Erfahrung teilen:
Ich habe ihm März die Kupferspirale entfernt, ich hatte die Kupferspirale 4 Jahre und hatte starke Unterleibsschmerzen und meine Periode sehr stark und lange, meist über 7 Tage.
Am Anfag nach der Entnahme hatte ich meine Periode noch so 4 Tage und auch etwas Unterleibsschmerzen. Ich sag mal April/Mai. Ab Juni wurde die Periode weniger und letztes Monat also im Juli eigentlich nur 2 Tage komplett und 3,4 Tag eher nur Schmierblutung.
Ich habe aber eine regelmäßigen Zyklus also Schwankungen von 2 Tagen sind drinnen. Mal 27 Tage oder mal 29 Tage, denke das ist vollkommen in Ordnung.
Ich nehme nichts zusätzlich nur Folsäure seit Jänner und Omega 3 seit 2 Monaten.

Denkst du, oder auch alle anderen, sollte ich auch andere Sachen dazu probieren?
Wir herzeln nicht so oft wie andere rundum den ES und ich achte auch nicht 100% darauf da ich mich nicht zuviel stressen möchte.
Ich würde sagen so 2x rundum den ES. Manchmal aber direkt am ES oder 1 Tag davor, daher denke ich das reicht.

Danke :)

4

Puh ich bin leider kein Arzt und möchte keine Empfehlungen in die Richtung abgeben...
Ich weiß nur, dass es bei mir dasselbe mit der Kupferkette war. Meine Tage waren zwar nie sehr stark und immer nur 4-5 Tage aber zum Schluss eben nur mehr 1-2 Tage.... Ich glaube schon, dass mir Granatapfelsaft und Himbeerblättertee möglicherweise in der ersten Zyklushälfte geholfen haben die Schleimhaut aufzubauen. Mit Sicherheit weiß ich es aber nicht.
Aber gerade mit dem Granatapfelsaft kannst du meiner Meinung nach nichts falsch machen! Wenn du es ein Monat probierst und deine Tage länger werden, ist das ja auch schon positiv! :) Ansonsten würde ich an deiner Stelle einen Kontrolltermin beim Arzt ausmachen- das hatte ich auch. Nur dass dieser Termin jetzt der erste US Termin wird..

Ich drück dir die Daumen! 🍀