Hormone getestet foto

Hallo
Ich brauche mal euren Rat
Ich bin 29j und hatte nie Zyklus beschwerden oder unreine haut oder schnell Schwanger zu werden. Ich habe 2 Kinder ohne Probleme und schnell bekommen. Seit ca 3j fing alles an...

Habe alle 8 bis 10 Woche mal meine Periode bekommen, sehr oft unreine haut, dass mich viele soger angesproche haben und das schlimmste Ich kann nicht abnehmen!! In den Anfangs 3 Wochen der Abnahme verliere ich direkt 3 -4kg dannach ist alles auf eis gelegt. Ich kann tun und machen was ich will, es tut sich nichts! Mehrere Wochen bis Monate konsequent durch gezogen ohne belohnung!! Auch mein lust an GV hatte sehr nachgelassen.

Vor ca 1j war ich beim FA, sie schiebte alles auf Stress. Sie hatte aber ein Ultraschall gemacht und sagte es sei alles Ok. Ich wollte trotzdem mal meine Hormone testen lassen weil ich das merkwürdig fand, nach langem diskutieren und mehrmaligen Terminen, haben wir 6 Monate später eine Hormon Testung gemacht. Das Ergebniss teile sie mir telefonisch, ich hätte PCO mit Insulinresisstent, und mein Ultraschall vor 6 Monaten wäre ja auch auffällig gewese , das hat sie mir damals nivht gesagr!!! Und ich könnte Metformin nehmen, gesagt getan! Ich hab das nach 2 Monaten abgesetzt wegen den Nebenwirkungen. Aus eigener recherche habe ich mit Myo Inositol gestartet und meine Periode bekomm ich regelmäßiger als voher! Die Unreinheiten sind trotzdem noch da und auch die Abnahme klappt nicht trotz Ernährungsumstellung! Ich weis nicht mehr weiter bin total hilflos und cerstehe mein Laborergebniss nicht. Laut Homa Index habe ich keine Insulinresisstenz, steht auch auf mein Laborergebiss nichts von einer Insulinresistenz, meine FA sagt, doch! Auch mein Prolaktin sei zu hoch und Testosoron laut meinem Hausarzt Aber meine FA sagt nichts zu. Ich bin zum Hausarzt grgangen für eine Beurteilung der Ergebnisse. Was seht ihr auf mein Labor ergebniss? Habe ich eine Insulinresistenz? Welche werte sind stark erhöht? Was kann ich dagegen tun, habt ihr tipps?

1

Also bin keine Prof. Aber das einzige was sehr auffällig ist, ist das prolaktin (Milchhormon), ist sehr hoch.
die anderen sind im normbereich

2

Solltest in jeden Fall die Schilddrüse kontrollieren lassen. Kommst vllt von den antidepressiva weg wenn die gut eingestellt wird wodurch sich Hormone von selbst regulieren.
Homaindex liegt bei über 1 fast 2, also irgendwo schon beginnende Insulinresistenz.

3

Hallo,

Das tut mir leid, dass du so viel durchmachen musst.

Mach einen Termin bei den Ärzten aus, denen du vertraust und lasse dir alles ganz genau erklären, was hinter welchem Wert steckt. Vielleicht findet ihr so eine Lösung.

Bearbeitet von Locke94
4

Als erstes würde ich dir einen Arztwechsel empfehlen, Gyn sowie Hausarzt... Als nächstes sollte sich das ein Profi ansehen und da empfehle ich dir einen Endokrinologen...