Zeitpunkt richtig? Gedanken?

Hallo liebes Forum,

Ich möchte euch meine Gefühle teilen und hoffe, dass ihr mich ein wenig sammeln könnt und ich mich mit euch austauschen kann.

Ich glaube ich habe den plötzlichen Kinderwunsch bekommen und es fühlt sich wunderbar an, jedoch macht es mich auch ziemlich nervös. Ist es der richtige Zeitpunkt? Gibt es den überhaupt?

Mit meinem Partner bin ich seit bald 7 Jahre zusammen. Ich war damals 20 und er 21 Jahre alt. Ich bin damals auch direkt noch bei ihm eingezogen und zu seinen Eltern, da wir das ganze Obergeschoss für uns hatten und wohnen aber nun seit 4 Jahren alleine und sind vor 3 Monaten in eine 5.5 Zimmerwohnung gezogen auch mit dem Gedanken in Zukunft platz für Kinder zu haben. Seit wir zusammen sind philosophieren wir von gemeinsamen Kindern aber das Thema war für mich immer weit weg.
Auch als wir bei seinen Eltern gewohnt haben, hat seine Mutter mich fast täglich drauf angesprochen, dass es doch nun super wäre so früh Mutter zu werden. Das hat mich damals mehr gestresst als dazu gebracht.
Vor mehr als einem Jahr circa hat mein Freund sich dann geäussert, dass er sich wirklich jetzt ein Kind wünscht und ich habe ihm gesagt ich brauche noch Zeit. Dies hat ihn damals natürlich sehr verletzt.

Er hatte nun nochmals eine Beförderung und ich selbst habe auch einen ziemlichen Karrieresprung in kurzer Zeit gemacht. Nur seit Frühjahr kam immerwiedermal der Gedanke daran was ich im Leben will und wünsche und irgendwann kam es übermich, ein Gefühl schwanger sein zu wollen, ein Baby zu haben, Mutter zu sein. Im Mai waren wir im Urlaub und habe dort auch viele schwangere Frauen gesehen und habe Neid verspürt und ende Mai kam dann noch eine gute Freundin dazu welche ihr erstes Baby erwartet. Also ging ich dann auf mein Partner zu und habe ihm gesagt, dass ich bereit dazu bin.
Er fiel aus allen Wolken und meinte nun das er gerne noch warten würde, weil er jetzt in seiner Position in der Arbeit noch ankommen will und bisschen sparen auch besser wäre, dass wir gerne nächstes Jahr alles nochmal besprechen können.
Dies hat mich dann sehr verletzt gehabt und mein Wunsch wurde irgendwie immer noch grösser. Wir haben uns dann einen Monat später geeinigt, dass wir keine Kondome mehr nutzen, er aber ausserhalb von mir ejakuliert und wenns passiert passierts.
Gester aber hatten wir sehr intimen langen langsamen Sex und er hat mir dann gesagt, dass er gerne in mir kommen will und eine Familie sich wünscht und so wars dann auch.

Laut meiner App war gestern auch genau mein Eisprung. Es war der wundervollste Sex den wir je hatten, meinte mein Partner auch dannach und es fühlt sich richtig aufregend an.
Jedoch hab ich genauso Angst.

Ist es wirklich der richtige Zeitpunkt? Schaffe ich das? Wie wird das Umfeld reagieren?

Finanziell geht alles super, haben wir letztes Jahr schonmal berechnet.
Also es steht einfach nichts im Weg, jedoch meine Gedanken kreisen ohne Pause.
Ist das normal? Mein Wunsch ist noch da aufjedenfall, aber die Sorgen vor dem Neuen..

Lg
Helena

1

Liebe Helena, das ist ganz normal. Selbst wenn man dann schwanger ist; kreisen die Gedanken (besonders in den ersten Wochen). Wichtig ist; dass ihr euch das beide wünscht und beide drauf freuen könnt. Ich wollte früher als mein Partner ein zweites Kind. War sehr schwierig. . Viel reden und besprechen hat dann geholfen. Nach einem halben Jahr war er so weit und dann hat es noch mal ein ganzes Jahr gedauert, bis es klappte. Nun freuen wir uns beide und unser kleiner Sohn sich ebenso. Ob es geklappt hat, siehst du in ein paar Tagen. Aber eine App ist mehr als ungenau 🙃 genießt die Zeit, ohne Druck. Ihr seid finanziell gut aufgestellt (finde ich persönlich immer wichtig, um Druck raus zu nehmen). . Alles andere kommt von allein. Wenn’s nicht sofort klappt- auch normal. Probier dann Vl mal Ovulationstests oder NFP Beobachtung. 👋🏻 lg