Hey ihr Lieben
Ich möchte mal meine Seele ausschütteln…
Ich fühl mich manchmal so einsam, ich bin so oft traurig, vertäumt, oder breche mal so eben in Tränen.
Nach 2 Jahren KW fehlt mir an jeder Ecke die Kraft, ich kann mich kaum noch ablenken und denke manchmal echt ich werde noch bekloppt..
Wie geht ihr mit dem Kinderwunsch um, was macht ihr dagegen, wie gleicht ihr das aus? Was hat euch geholfen mal etwas länger abzuschalten
Ich bedanke mich im Voraus bei euch
Kinderwunsch Ablenkung
Wir sind auch 2 Jahre dabei und ich beschäftige mich leider auch viel zu viel mit dem Thema und kann schlecht abschalten.
Einer Kollegin von mir geht es genauso. Sie unternimmt viel mit ihrem Mann. Kurzfristig mal ein langes Wochende in Paris, Ausflug mit dem Kanu, immer mal irgendwas Schönes, was mit Kind nicht so spontan geht.
Also ich lese hier gern mit, wenn noch Antworten kommen. 😉
Vielen dank für antworten ihr Lieben 🫶🫶🫶
Mir ging es ähnlich, wenn auch "schon" nach einem Jahr. Ich habe mich viel mit der Arbeit abgelenkt, jetzt, im Urlaub, versuche ich, die Zeit bestmöglich zu genießen. Ich freue mich über all die Dinge, die ich mit Kind oder schwanger nicht machen könnte, unternehme Ausflüge mit meinem Mann und versuche, allmählich Abschied von meinem Kinderwunsch zu nehmen. Denn mal ehrlich: Was bringt es, einem Traum nachzujagen, der vielleicht niemals wahr wird, und dabei zu vergessen zu leben?
Ich komtentriere mich also auf das Hier und Jetzt, versuche, wieder das Schöne zu sehen, das ich habe und nicht, was mir fehlt. Und ich frage mich immer wieder, warum ich eigentlich so unbedingt Kinder will. Es gibt so viele andere Ziele und Träume im Leben, die uns auch glücklich machen können! :)
Vielleicht hilft dir ja auch etwas davon?
Huhu :)
Wir sind nun bald seit einem Jahr dabei und haben bereits eine Tochter, welche im September schon fünf wird. Somit wird der Druck den ich mir mache von Zyklus zu Zyklus mehr. Was mir in diesem Zyklus bisher super hilft ist zum einen mönchspfeffer, das hat meinen hormonhaushalt mal aufgeräumt oder eher gesagt ins Gleichgewicht gebracht, bin viel gelassener und ruhiger. Und ich habe mit malen nach zahlen gestartet. Da muss man nicht großartig nachdenken, die Zahlen und Farben sind vorgegeben und man muss diese einfach „nur“ ausmalen. Hilft mir ungemein auf andere Gedanken zu kommen bzw an nichts zu denken, ich male dann einfach nur. :)
Das stimmt, der Druck wird irgendwie doch größer. Unser Sohn ist auch schon 5 und wenn ich jetzt schwanger werden sollte, dann wird er bei der Geburt schon 6 sein.
Und Malen nach Zahlen ist super. Mir hat eine Zeit auch puzzlen geholfen. Handy weg und sich nur darauf konzentrieren. 👍
Hallo meine Liebe !
Ich weiß wie zerreißend das Thema sein kann. Man hat häufig das Gefühl allein damit zu sein und ist innerlich so leer und verzweifelt😔
Aber du bist nicht allein damit! So viele Frauen haben ihre eigene Kiwu Geschichte. Man sieht natürlich nur häufiger wo es schnell und reibungslos funktioniert hat.
Ich bin kein Fan davon zu sagen: wenn man sich keine Gedanken macht klappt es schon oder Stress macht den Kiwu schwierig…
Das ist einfach wahnsinnig schwer und jeder ist anders.
Mein Tipp: suche dir professionelle Hilfe, wo du lernst besser damit umzugehen. Vor allem auch Gleichgesinnte, damit du dich an schlechten Tagen nicht so einsam fühlst.
Ich versuche mich einfach jedes Mal neu zu motivieren und es immer wieder als neue Chance zu sehen. Aber ja es ist an manchen Tagen hart 😖
Wünsche dir nur das beste ☘️🌸