Hallo,
Mein Partner (24) und ich (22) sind jetzt schon im 11. ÜZ angekommen. Langsam mache ich mir Gedanken, warum es den nicht klappt.
Ich habe zwar die Pille für 4 Jahre genommen aber seit dem Abstetzen fast immer einen gleichmäßigen Zyklus.
Frage mich, ab wann ich den mal zum Frauenarzt gehen sollte.
Bei der letzten Kontrolle war alles in Ordnung und Sie meinte, wir sollen es probieren.
Freue mich über jeden Ratschlag😊
Probleme beim schwanger werden
Da Ihr jung seid sagt man 1 Jahr warten.
Würde also denke schon mal ein Hormoncheck machen lassen bei dir.
Ihr seid ja fast am ein jährigen Kinderwunsch dran.
Hallo Anne,
die Richtlinie sagt, dass man ungefähr nach einem Jahr gezielten GV um den Eisprung herum, mit der Diagnostik beginnen sollte.
In eurem Alter müsste es eigentlich recht schnell klappen.
Aber es kann natürlich sein, dass dein Freund ein eingeschränktes Spermiogramm hat oder du verschlossene Eileiter. Letzters kann man z.B. nicht im Ultraschall sehen.
Beides würde ich abklären lassen und wenn es so ist, dann gibt es gute Behandlungsmöglichkeiten, mit denen du schwanger werden kannst.
Liebe Grüße
Hey,
ich bin 26 und mein Mann 28.
wir sind im 13 ÜZ und auch schon seit einer Woche in der KiWu-Klinik, werden momentan auf alles untersucht.
Ich habe Bekannte gehabt, wo sie auch sehr jung waren aber eine ICSI nicht ausgeschlossen ist, obwohl ihnen gesagt wurde, dass sie ja noch jung seien. Alles ist möglich.
Ich persönlich wollte halt nicht 2 Jahre lang warten und nichts dafür machen, ich möchte den Grund wissen und meine Zeit nicht verschwenden, deswegen suchten wir uns professionelle Hilfe.
Aber natürlich müsst ihr das für euch selbst entscheiden, der eine braucht mehr Zeit als der andere.