Hilfe ELSS - Eure Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe bin aktuell Ende der 6. SSW. (Keine intakte)

Es besteht ein dringender Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft laut meiner Gyn. Sollte dann vorgestern in die Klinik, da hat man einen HCG von 890 festgestellt (den Tag davor war er noch bei 571). Im Ultraschall sah man in der Gebärmutter nichts. Schleimhaut ist sehr dünn (hatte eine Woche zuvor auch schon eine starke Blutung, ungefähr 1,5 Tage lang). Im Eileiter sah man eine kleine Veränderung, war sich aber nicht sicher, also abwarten…

Heute sollte ich wieder in die Klinik kommen. HCG etwas gesunken auf 790. Im Ultraschall weiterhin nichts aussagekräftiges erkennbar. Ich wurde wieder nach Hause geschickt, muss übermorgen wieder hin. Mir wurde gesagt, dass es auch sein kann, dass der Körper es jetzt von alleine abstößt, es aber sehr lange dauern kann…

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Das Abwarten macht mich verrückt… Wie lang hat das alles bei euch gedauert, wir wollten eigentlich in etwas mehr als nem Monat verreisen. :-(

Liebe Grüße

1

Hallo,
du Arme, echt ein Alptraum. Bei mir hat es von den ersten Blutungen bis zur OP ca. Zwei Wochen gedauert. Wenn du Schmerzen hast geh bitte sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus!
Alles Liebe

2

Hallo ich habe es ohne OP geschafft hat aber echt circa 4 Wochen gedauert musste fast täglich zur hcg Kontrolle😏

3

Ab wann ist dein HCG gefallen und hattest du Blutungen? 🙈

5

Blutungen hatte ich auch gleich in der circa 6 Woche und dann durchgehend immer wieder hcg ist erst leicht gestiegen und dann nur langsam gefallen

4

Hallo liebe Isibee, das tut mir sehr leid 😕 Ich hatte auch schon eine ELSS und es war ähnlich wie bei dir. Bin in der 6. SSW mit starken Schmerzen ins Krankenhaus gekommen. Das HCG wurde engmaschig überwacht und ist gefallen und glücklicherweise hat sich die Schwangerschaft natürlich gelöst. Ich habe ca 1-2 Wochen nach der Diagnose eine periodenartige Blutung bekommen. Das HCG wurde weiterhin überwacht, bis der Wert auf 0 war(da bin ich nicht mehr sicher, wann das der Fall war, aber ich glaube ca 4 Wochen nach der Diagnose im KH!?!).
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du überstehst es einigermaßen gut 🍀❤️