Escheria Coli Dsuerschmerzen Hilfe

Hallo liebe Mitglieder,
Ich bitte dringend um eure Hilfe!


Mein Mann ist mit einem Fingerling, der Olivenöl enthielt, von anal zu vaginal zweimal in die Scheide gekommen, als er mir wegen einer aufgebrochenen Analfissur helfen wollte und ich wegen Rückenschmerzen gehandicapt bin.

Zwei Tage später begann ein starkes Brennen. Der Frauenarzt, den ich per E-Mail kontaktierte (da keine Termine verfügbar waren), sagte, dass da nichts passiert sei und wollte nichts unternehmen. Ich war sehr verzweifelt, da das Brennen den ganzen Tag anhielt und äußerst unangenehm und schmerzhaft war.

Da ich wusste, dass meine Periode bald einsetzen würde und der Frauenarzt die Situation verharmloste, versuchte ich zunächst Milchsäure von Kade und Döderlein. Es half nicht; das Brennen hielt an. Ich machte selbst einen Abstrich für das Labor und erhielt eine Woche später das Ergebnis „Reichlich Escherichia coli“. Ich versuchte es daraufhin mit drei Tropfen Teebaumöl in viel Olivenöl. Das half zunächst, aber nach dem Wechsel zu Döderlein in Olivenöl, bis die Periode begann, ging es mir wieder besser.

Nach zwei Monaten, gegen Ende der Periode, hatte ich wieder Schmerzen, wenn auch nicht so stark wie zuvor. Ich machte erneut einen Abstrich für das Labor, der wieder erhöhte E.-coli-Werte zeigte. Die Frauenärztin nahm nur einen minimalen Abstrich, der nur leicht erhöht war. Sie meinte, der Abstrich sei nicht tief genug, um relevante Ergebnisse zu liefern.

Sie wollte nichts verschreiben. Ich wurde verzweifelt und versuchte auf Anraten eines anderen Frauenarztes in der Klinik antiseptische Sprays wie Octenisept und Fluomizin. Formozin ließ sich nicht einführen und reizte die Haut extrem. Das Vaginalspray brannte nicht, aber es half nicht, und die Symptome waren nie vollständig weg nur die Rötingen auf der Scheide gingen zurück. Nach dem Antiseptikum war alles blass, und ich wollte Döderlein verwenden, aber das brannte ebenfalls. Ich machte einen weiteren Test, bei dem diesmal keine E. coli gefunden wurden.

Zuvor hatte ich auch einen Test bei Enterococcus durchführen lassen, der zeigte, dass der Erreger Escherichia coli Haem ist und Blut verarbeiten kann. Das Aromagramm zeigte, dass Teebaumöl helfen sollte, aber ich hatte es bereits verwendet. Ich vermute, dass E. coli in der Scheide einen Biofilm gebildet hat, weil es nicht mehr wie zu Beginn verschwand. Vielleicht wisst ihr mehr dazu.

Schließlich versuchte ich für sieben Tage Milchsäure von Kade. Obwohl es ein ständiges Brennen verursachte, das mich wahnsinnig machte und mich vom Schlafen abhielt, war es besser als nichts. Döderlein konnte ich nicht mehr einführen. Die lösten immer ein heftiges Brennen aus. Was ich früher nie do mit Döderlein hatte.

Ich suchte nach einem anderen Frauenarzt und fand einen, der um 17 Uhr einen Termin hatte. Er stellte fest, dass Bakterien von Leukozyten umgeben waren, aber keine E. coli. Er sagte, dass E. coli selten allein vorkommen. Dann ging ich in Urlaub und wartete mit Schmerzen. Als ich zurückkam, wurde mir gesagt, dass mein Abstrich weggeworfen wurde, weil kein Kurier mehr kam. Ich war am Ende meiner Kräfte. Ich nahm selbst einen Abstrich und es wurden Escherichia coli und Enterococcus faecalis gefunden.

Der Arzt verschrieb mir Sobelin-Zäpfchen für drei Tage, aber die Schmerzen explodierten. Der Schmerz war unerträglich, und ich konnte es nicht länger als einen Tag nehmen. Danach fühlte es sich an, als ob etwas durcheinander geraten war. Ich verwendete wieder für einen Tag Teebaumöl mit Olivenöl, was Linderung brachte, aber ich kann das nicht täglich anwenden. Danach versuchte ich Multigyn, das keine Milchsäure enthält, sondern nur ein Gel. Ich bin sehr verzweifelt und will nur diese Schmerzen Vaginal loswerden.

Ich soll nächste Woche erneut zum Frauenarzt. Ich kann einfach nicht mehr. Meine Situation ist sehr schwierig, da ich starke Rückenschmerzen habe und fast nur bettlägerig bin ( kann duschen ind Toilette) Ich wollte eine Operation in Betracht ziehen, aber nicht in der aktuellen Situation. Ich muss die E. coli- und Enterococcus-Faecalis-Infektion in den Griff bekommen.

Ich ertrage mittlerweile nichts auf der Haut und liege unten nackt auf dem Bett. Die Schmerzen verschärfen sich morgens nach dem ersten Urinieren stark und lassen manchmal ein bischrn nach, wenn ich dusche. Aver es ist ein 24 Schmerzgefühl. Auch nach dem Stuhlgang nutze ich immer noch pH-neutrale Vaginalprodukte, die ich seit 10 Jahren verwende.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr die Schmerzen nach einer E.-coli-Infektion bewältigt? Und wie habt ihr die Beschwerden langfristig reduziert oder beseitigt?

Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir.🙏

1

Das klingt sehr schmerzhaft bei dir. Vorab ich bin kein Arzt und hatte zum Glück auch noch keine Escheria Colin, jedoch auch schonmal langanhaltende Schmerzen/Probleme.
Ich dachte jedesmal es handelt sich um einen Pilz und habe alle zwei Wochen mit Pilzmittel und Milchsäure behandelt. Letztendlich kam heraus das ich Lichen sclerosus habe. Seitdem ich es entsprechend Handhabe ist alles an Beschwerden weg bzw deutlich besser in den Griff zu bekommen wenn es wieder Auftritt.

Bei mir war damals der Gamechanger zu einem anderen Frauenarzt zu gehen.
Das würde ich dir auch empfehlen. Wenn der bisherige dir nicht helfen kann such dir jemand anderen oder du gehst in die Klinik. Dort werden auch ambulante Termine vergeben und oft ist die Expertise größer als bei einem ansässigen Arzt.

Ansonsten (ich habe keine Erfahrung) klingt es für mich auf den ersten Blick auch reizend wenn man Teebaumöl einführt.

Ich wünsche dir alles Gute

2

Lieben Dank 😣

Sieht nicht jeder Arzt das es Lichen sclerosus ist? Ksnn ich das selber sehen?

Ich bin echt am Ende. Hatte bisher noch nie so Schmerzen vaginal. Und das Gefühl ständig was tun zu müssen.

Es fing alles mit dem EColi an seitdem diese Brennschmerzen. Jetzt ist dazu noch Flora kaputt.

Ambulanz wollte mich nicht kein Notfall. Ambulante Termine im Oktober.

Muss schauen ob ich mit den Rückenschmerzen morgen überhaupt zum Frauenarzt komme.