Hallo Mädels,
ich bin richtig verwirrt - wir versuchen seit ca. Mai ein Baby zu bekommen und bisher hat es nicht geklappt. Ich hatte Ende letzter Woche mein fruchtbares Fenster, Eisprung vermutlich gestern Mittag. Donnerstag habe ich ihm das gesagt, und er wirkte super müde. Ich muss zugeben, dass ich Druck gemacht habe und dann hatten wir GV. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir das genau so ab da jeden Tag wiederholen können, aber er konnte nicht kommen! Es ist nicht so, dass es kein Spaß gemacht hat, aber er beschrieb es mir als zu viel Druck, der ihn daran hindern würde, zum Höhepunkt zu kommen. Zwischendurch war ich genervt und enttäuscht davon - ich checke mit Ovus den Stand meines Zyklus, plane dass wir zu den Tagen genug Zeit haben, war bei der Gynäkologin für einen Zyklus Check, und ich hatte das Gefühl er will seinen kurzen Beitrag dazu nicht erfüllen… zumal wir mit sowas nie Probleme hatten! Als es gestern Abend immer noch nicht ging, war ich echt frustriert. Am Donnerstag wird mir Blut abgenommen, um zu schauen, ob bei mir mit Progesteron unterstützt werden sollte (unterschiedliche Aspekte weisen bei mir hier auf einen Mangel hin). Ich frage mich, ob das für diesen Zyklus überhaupt Sinn macht. Und außerdem frage ich mich, wie ich mich verhalten soll, damit sich das nicht in 4 Wochen wiederholt…
Fruchtbares Fenster verpasst - weil Mann nicht konnte?!
D.h. Donnerstags hatte es geklappt, ab Samstag morgens hatte ich einen smiley und auf den billig Tests zwei dicke Striche, die ab nachmittags schon wieder schwächer wurden. Nachmittags mittelschmerz. Heute Morgen keinen smiley mehr. Meint ihr es macht Sinn dann überhaupt Progesteron zu nehmen nach Donnerstag, falls sich der Mangel bestätigt?
Ich kenne es von meinem mann mit viel druck geht da auch nichts 🙈
Am besten du nimmst ihm den druck etwas ab
Ja wir haben mehr zu tun wie Zyklus Tracking, FA termine etc pp aber versuch die ein wenig zu entspannen ihr plant „erst“ seit mai das ist noch nicht lange. Das ist wenn mai dazu gehört erst der 4 üz und wenn dein mann jetzt schon so druck hat das er probleme mit dem kommen hat dann würd ich einen ganz retour machen.
Viel erfolg 🥰
Also unter Druck hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust und würde nicht zum Höhepunkt kommen. 🫣
Mach doch nicht so ein Druck.. das bringt dich und Ihn nicht weiter. Mai ist ja echt noch keine lange Zeit.. das ist der 2-3 Zyklus gerade mal den Ihr probiert.
Sag Ihm wann deine fruchtbare Zeit anfängt und gut ist.
Vielleicht findet Ihr ein Kompromiss wie zum Beispiel: Es ist nun die fruchtbare Zeit, aber er darf entscheiden ob morgens, mittags, abends.. in der Küche, Badezimmer, Wohnzimmer etc.. wie und welche Stellung.. ob schnell, langsam oder was dazwischen.
Einfach das er das Gefühl hat die Kontrolle zu haben.
Spermien überleben unter guten Bedingungen 5 Tage und die Eizelle ist 16 Stunden in etwa befruchtungsfähig.
Da reicht es 1-2 Tage vorher... generell alle 2 Tage in der heißen Phase reicht vollkommen aus.
Also hör auf nach 2-3 Zyklen gerade mal den Armen so zu drängen.
Danke für eure ehrlichen Antworten. Ich habe selbst beim Schreiben ojeoje gedacht.
Jetzt brauche ich noch konkrete Tipps, wie ich den Druck vermeide. Ich möchte natürlich das fertile Fenster nicht verpassen, um uns jeden Monat wieder die Chance zu geben, dass es klappt. Das Problem ist, dass wir üblicherweise nicht alle 2-3 Tage GV haben mit zwei vollzeitjobs und kleinem Kind. Bei uns ist es dann eher das Wochenende, wo wir aktiv sind, was ja allein einfach zu wenig wäre.
Ein paar Tipps waren ja schon dabei, danke. Wie macht ihr es sonst so möglichst wenig Druck aufzubauen? Ihr habt doch bestimmt auch Hummeln im hintern, wenn ihr wisst, dass der Zeitpunkt da ist 😁
Danke euch und Grüße
Ich verführe meinen, aber nachdem arbeiten mag meistens kein Mann.
Sag ihm am anfang deines fruchtbaren Fenster das du fruchtbar wärst. Oder so in der richtung, bring Stimmung rein. Überleg dir was ihm anhören könnte. Geht essen oder sonnst was.
Ihr habt ha erst im Mai gestartet, das ist noch keine Zeit.
Es würde auch einmal am eisprung zum Beispiel reichen.
Meist klappt es auch dann nicht weil du dich selbst Stresst
Sex nach Lust machen und nicht nach fruchtbaren Tagen.
Mein Mann und ich hatten früher fast nur in der fruchtbaren phase geherzelt. Und es hat bei Ihm dann auch recht lange gedauert bis er gekommen ist, manchmal klappte es auch gar nicht. Ich glaube es hat Ihn nur zusätzlich gestresst, dass er auf Zuruf ran muss.
Wir haben jetzt viel häufiger GV oder ich massier Ihn, sodass er regelmäßig zum Höhepunkt kommt. Dadurch klappt es super gut und wir genießen es auch. Für Ihn ist das jetzt mehr Stressabbau und Entspannung anstatt "jetzt sofort abliefern" zu müssen.
Es hat sich auch am Spermiogramm eine deutliche Verbesserung gezeigt.
Vielleicht hilft es bei euch ja auch?
Hatte gerade ein Gespräch mit meinem Freund über dein Thema und er hat auch bestätigt das es viel Druck für Männer ist, was vom Mann erwartet wird, das es funktionieren muss, gleichzeitig die Angst zu versagen oder das es nicht klappt und kaum kommt der Kopf ins Rollen...geht nix mehr.
Bei uns war das auch gelegentlich ein großes Problem, wenn die Temp runter ging oder Ovus positiv wurden.
Diesen Monat hatte ich ihm Anfang nur im Kalender gezeigt wo die heiße Phase ist und wo evtl der Eisprung. Danach kein Wort mehr und zum ersten Mal kam er alleine und wollte es machen. Er hätte es natürlich vergessen können oder ignorieren, aber tat er nicht. Ihm hatte es jedenfalls sehr geholfen nicht ständig erinnert oder "vorbereitet" zu werden.
Da ich allerdings nicht wusste wann und wie oft es stattfinden würde, hab ich mir nach jeden GV eine Mens-Tasse gesetzt für ca 12 Stunden.
Hi, danke für deine Nachricht! Was ist denn eine mens Tasse setzen?
Eine Tasse für die Periode anstatt Tampon oder Binden 😁
Hey!
Ihr probiert es erst den 3. Zyklus- Du solltest dringend mal einen Gang runterschalten.
In Zukunft würde ich ihm gar nichts mehr erzählen. Wenn ihr ohnehin 2x Sex pro Woche habt, passt es schon irgendwie. Ihr müsst keine Punktlandung hinlegen. Am besten ist der Sex 2 Tage vor dem Eisprung, damit die Schwimmer schon in Position sind.
Geh ganz normal zum Bluttest, nimm, falls notwendig Progesteron... et kütt, wie et kütt.
2 Tage vor Eisprung hat es ja scheinbar geklappt.
Liebe Grüße
Schoko
Wie einige schon geschrieben haben ist es wohl der Druck. Druck, der durch deinen Frust noch verstärkt wird. Ich kann deinen Frust nachvollziehen. Ich würde dir nun auch nicht die Schuld für die Situation zuschieben. Du hast einen starken Wunsch und ja, für viele ist ein KiWu seit Mai mit ihrer eigenen Geschichte und ihrem Wissen (alle bis ein Jahr normal) nicht lange aber ich kann verstehen, wie schnell man sich da reinsteigern kann.
Liebe Anni, versuche es von weiterer Entfernung zu betrachten. Was passiert wenn ihr keinen Verkehr in den fruchtbaren Tagen habt? Dann verstreicht ein Monat, ja. Aber was ist ein Monat schon, so von weiter weg betrachtet? Wenn es nicht klappt, klappt es nicht, da kann man nichts machen. Man kann sich darüber ärgern oder man geht in die Akzeptanz.
Ich mache eine Behandlung für GvnP mit Stimulation und habe Vorgaben, was optimal ist, ausgehend von den Ultraschalluntersuchungen. Nicht immer klappt das. Aber ich mache meinem Mann da keinen Druck, denn er ist auch so ein Mensch, der empfindlich darauf reagiert. Und obwohl es von außen durch die Empfehlung schon etwas Druck ist haben wir es durch Gelassenheit immer wenigstens einmal geschafft, das Fenster zu treffen. Seitdem ich noch eine Runde entspannter geworden bin sogar immer genau nach Empfehlung. Ich muss dazu aber sagen, dass es das dritte Kind wäre und wir demnach etwas Erfahrung haben bezüglich Kinderwunschzeit und beide Kinder auf sich warten lassen haben.
Gehe in die Akzeptanz, das wird ihm Druck nehmen und dann klappt das. Da bin ich mir sicher. 🙂
Danke, das hast du sehr lieb geschrieben. Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem dritten Kind 🥰
Hey du, fühl dich erstmal unbekannterweise gedrückt. 🧸
Druck raus nehmen geht denke nur, wenn du dich weniger mit dem Thema beschäftigst. Und vielleicht einfach dich darauf verlässt das das Schicksal sich dabei schon was denkt. Wenn es noch nicht sein soll, dann vielleicht weil es später einfach besser bei euch passt. Oder ist es gerade eine Art Prüfung. Mach dir dein Sexleben nicht unnötig kaputt.
Schöne Zeit zusammen (ohne Sex) kann vielleicht auch helfen den Druck erstmal bisschen zu vergessen.
Es wird schon werden. 🍀🍀🍀❤️