Hallo ihr Lieben,
ich habe im Oktober 2023 Clomifen eingenommen, da bei mir monatelang der Eisprung ausblieb.
Ich hatte damals echt heftig darauf reagiert, war extrem aggressiv während der Einnahme, hatte starke Unterleibsschmerzen. Ich wurde zwar schwanger, allerdings bekam ich in der 8. Woche eine Bauchaszitis mit 12cm großen Lutealzysten, die sich dann auch noch verdrehten. Ich kam als Notfall ins Krankenhaus (es waren die schlimmsten Schmerzen meines Lebens) und verlor schlussendlich unser Baby...
Vier Wochen nach der Fehlgeburt bekam ich meine Periode wieder, regelmäßiger 28/29 Tage Zyklus, allerdings kam beim Zyklusmonitoring heraus, dass ich erneut keinen Eisprung hatte.
Ich habe lange mit meinem Arzt gesprochen, er praktiziert seit über 40 Jahren und hat mich bis jetzt eigentlich immer gut behandelt.
Er meint es sei okay noch einmal Clomifen einzunehmen und er sei der festen Überzeugung, dass mir so etwas nicht noch einmal passieren wird, da das was ich hatte eine sehr seltene Nebenwirkung ist.
Das war im Juni.
Seit der Fehlgeburt im Januar habe ich es mit Ovaria Comp, Bryophyllum Comp, Vitamin D, Folsäure, Fischöl, Coenzym Q10 und Mayo Inositol und Zyklustee probiert, viele Frauen schwören ja auf die Kombi. Vielleicht bin ich zu ungeduldig oder habe auf ein Wunder gehofft, aber im Bereich Eisprung hat es mir leider nicht geholfen.
Manche Frauen werden nach einer FG direkt wieder schwanger und das habe ich mir irgendwie auch so gewünscht, aber es passiert einfach nicht von alleine.
Nach zwei Monaten des Überlegens und nochmals telefonieren mit meinem FA habe ich nun doch das Clomifen eingenommen und diesmal merke ich gar nichts... keine Stimmungsschwankungen, ich bin nicht gereizt, keine Unterleibsschmerzen und ich frage mich: sollte das so sein?
Ich will mich gar nicht beschweren, fühle mich vollkommen gut dieses Mal, aber ist das normal? Jetzt kommt nämlich die Angst auf, dass es nicht wirkt.
Ich weiß, ich bin bescheuert was das angeht, aber nach Jahren des Probierens will man einfach irgendwann nur noch das es klappt und achtet auf jedes mögliche Zeichen des Körpers und mir fällt der Unterschied zur letzten Einnahme einfach so stark auf. Ich bewerte das positiv, aber ich würde einfach gerne wissen wie es anderen Frauen während der Einnahme von Clomifen erging? Ob ihr vielleicht auch keine Beschwerden hattet oder nichts bemerkt habt und es dann halt trotzdem geklappt hat?
Liebe Grüße
Clomifen-Einnahme - Wie erging es euch dabei?
1
Ich bin grad im 2. Clomifenzyklus und merke tatsächlich auch nix. Keine Nebenwirkungen oder Probleme, was ich auch gut finde. Ansprechen tut es aber in der Tat gut bei mir :)
2
Super, ich drücke dir die Daumen 🍀
3
Ich hatte auch schon zwei Zyklen mit clomifen und hatte keine Symptome, leider hat es bei mir auch nicht angeschlagen. (Habe Pco). Aber ich kenne viele die sich nichts gemerkt haben und es lief alles super also das muss denke ich nichts heißen 🥰 wünsche dir viel Erfolg das eurer Wunder bald den Weg zu euch findet 🍀
4
Danke! Ich wünsche dir auch noch viel Glück und alles Gute 🍀