Eisprung bestimmten durch Zervixschleim

Ich messe aktuell keine Temperatur, da wir es noch nicht eilig haben mit dem 2. und es nur „drauf anlegen“ und mal schauen was passiert… diesen Monat bin ich doch wieder etwas am hibbeln. Ich hatte am 28./29. Schleimhöhepunkt und am 30. und am 01. hatten wir ungeschützten GV. Je nachdem wann der Eisprung also war könnte es gut sein……..? Ich war diese Woche sooo müde, dass ich sogar kurz auf der Couch weggedöst bin als meine Kleine kurz mit ihrem Stickerbuch beschäftigt war und am Mittwoch war ich so fix und fertig mit den Nerven. Kann natürlich auch einfach so der Stress/PMS sein…. Ich meine auch gestern Abend so einen leichten Druck im Unterleib gespürt zu haben.

Wann ist bei euch der Eisprung? Vor während oder nach Schleimhöhepunkt? Meine Lutealphase ist meist immer genau 12 Tage lang gewesen. Ich hab heute schon getestet mit dem normalen Presense, der war negativ. Werde morgen noch ein paar billige Tests und einmal CB mit Wochenbestimmung kaufen…… mit dem teuren Test warte ich aber ab und mache den nur, wenn in 4 Tagen immer noch keine Periode in Sicht ist…

1

Bei mir ist Schleimhöhepunkt bis zum Eisprung und dann ziemlich schnell Umschlag. 30er könnte evtl noch gereicht haben, aber sicher ist das nicht zu sagen nur anhand Schleim. Versuch, wenn es nicht geklappt hat mal Ovus im nächsten Zyklus.

2

Bei mir ist der Schleimhöhepunkt meist einen Tag vor dem Eisprung.

3

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hatte meist 3 Tage flüssigen ZS und dann war er sehr plötzlich vorbei, dann wusste ich der ES ist durch. Bei mir wäre dann der 1.wahrscheinlich schon zu spät gewesen. Aber das kann bei dir anders sein!