Eisprung? Progesteron? Blödes Fieber...Hilfe 🙏

Ihr wunderbaren Frauen, ich brauche wieder eure Hilfe, weil ich mich nicht mehr auskenne...

Vom 30.7. bis 04.08. hatte es mich mit Fieber und Durchfall zerbröselt, die Temperaturmessungen aus diesen Tagen musste ich aufgrund des Fiebers ausklammern. An diesen Tagen, vor allem am 4. und 5.8. hatte ich etwas spinnbaren Zervix, sofern ich mich da aufgrund des hohen Fiebers das ich zum Teil hatte, richtig daran erinnere. Die Ovus aus diesen Tagen waren negativ. Am 8.8. war ein Temperaturanstieg um 0,3 °C, in den letzten Tagen lag er immer 0,2 höher als an den Tagen vorm Anstieg. Der Ovu war aber erst am 9.9. positiv, sprich nach dem Anstieg. Muttermund fühlt sich weich und durchlässig an, Zervix ist wenig vorhanden, eher wässrig als spinnbar.

Da ich in der zweiten Zyklushälfte Progesteron nehmen muss, frage ich mich nun: war der Eisprung tatsächlich schon am 7./8.8.? Dann sollte ich wohl schleunigst mit Progesteron anfangen. Oder ist er erst heute/morgen/die nächsten Tage? Wenn ich heute mit Progesteron starte, nicht, dass es dann zu früh ist und den ES verhindert....

Ich weiß, ihr könnt es auch nicht genau sagen, vor allem weil ja aus den Fiebertagen keine brauchbaren Temperaturen zum auswerten vorhanden sind. Aber vielleicht habt ihr ja eine Tendenz oder einen Rat bzgl des Progesterons?

Alles Liebe euch allen 🍀❤️🌻

1

kannst auch anfangen bei positiven Test. Baut ja nix mehr auf sondern hält wenn dann nur.

2

Du meinst positivem Schwangerschaftstest und nicht Ovu, oder?

Die zweite Zyklushälfte ist bei mir oft nur 7-10 Tage lang ohne Progesteron, ob sich dann da überhaupt was einnistet....

3

Jo - Naja zeigen ja schon bei Einnistung positiv. Aber wenn das deiner sonstigen Hochlage entspricht (von Tempi) wirds schon passen, dann nimms.

4

Ich würde jetzt anfangen. Positiven Test halt ich als zu spät, der haucht meist erst gegen ES+9/10 und die Ovus waren positiv. Entweder ist der ES gestern gewesen oder vor ein paar Tagen. Durch ist er wahrscheinlich. Da hilft eben auch nur pokern und es zu riskieren. Ist das denn hochlagenniveau wie in den vorherigen Kurven?

Bearbeitet von Mawiwala
5

Hochlagenniveau war ohne Progesteron immer irgendwo zwischen 36,75 und 37. Mit Progesteron höher, fast konstant bei 37-37,15. Denke auch, dass ich lieber heute Abend anfange...

Vielen lieben Dank für eure Antworten 🙏🫶

6

Jetzt hatte ich eben beim Abwis spinnbaren Zervix... vom Muttermund direkt war eher wässrig anstatt spinnbar....es macht mich wahnsinnig 🙈

Also heute Abend anfangen oder lieber morgen noch abwarten?