Brauche einmal euren Rat

Guten Abend ihr Lieben,
Ich bin neu hier auf diesem Forum und habe mit der ganzen Sache noch nicht wirklich viel Erfahrung, weshalb ich euch einmal kurz um eure Meinung bitten möchte. Es kann durchaus sein, dass der Text hier ein bisschen länger wird (Entschuldigung dafür schon einmal.-.)

Also mein Eisprung war zwischen dem 16.07 und den 17.07, dementsprechend hätte ich meine Periode ca. am 05.08 bekommen sollen. Nun ist es aber so, dass ich am 07.08 eine Blutung bekommen habe, die auch nur bis Samstag anhielt und viel leichter und vor allem schmerzfreier war, als meine Periode sonst immer ist. Seit heute habe ich extrem unterleibschmerzen und hier und da mal ein Ziehen/pieksen rechts links. Eigentlich hab ich diese Blutung als Zwischenblutung abgespeichert, da ich wirklich null schmerzen dabei hatte, aber irgendwie finde ich es auch echt komisch, da ich sonst nie zwischenblutungen hatte.. es war auch kein Blutfluss mit dabei lediglich immer ein paar Tropfen hellrosa/rotes Blut. Ich bin so verwirrt, sorry..
Nun ist meine Frage folgendes: Denkt ihr eine Einnistungsblutung kann auch ca. 3 Wochen später entstehen? Und müsste ein Schwangerschaftstest dann nicht schon Positiv anzeigen?
Ich entschuldige mich hiermit noch einmal, aber ich hab echt keine Ahnung und finde es wie gesagt komisch..

1

Wie hast du deinen Eisprung denn bestimmt? Wenn er tatsächlich zu dem angegebenen Zeitpunkt gewesen ist und deine Periode am 5.8. hätte kommen sollen und die Zwischenblutung vielleicht eine einnistungsblutung war, dann müsste ja jetzt ein Test definitiv positiv anzeigen. Hast du denn einen Test gemacht?

Ist es euer erster Übungszyklus? Die Gedanken darüber, ob es geklappt haben könnte und das extreme Hineinhorchen in den eigenen Körper, kann viel mit der Psyche machen. Und tatsächlich bildet man sich dann auch allerhand körperliche Symptome ein. Ob aber die Periode dann spärlicher ausfallen kann, das glaub ich nicht aber wer weiß 🤷🏼‍♀️

2

Hab ihn tatsächlich mit Ovus bestimmt.
Ich hatte am 05.08 einen Test gemacht, dieser war aber negativ. Ich wollte morgen nochmal nen Test machen, hab nämlich gerade keine hier.

Genau, ist unser erster ÜZ. Ich glaube tatsächlich irgendwie eher weniger, dass durch die Psyche die Blutung „geringer“ werden kann.., aber wer weiß.. vielleicht geht es ja doch.. 😅