Temperaturkurve und ZS

Hey ihr Lieben,

erst mal vorab sorry für das foto 🫠

ich habe diesen Zyklus mit Temperatur messen angefangen, zusätzlich habe ich auch Ovus gemacht. Die Temperatur ist dann am Donnerstag (08.08.) leicht gesunken und die Ovus waren dann positiv. Jetzt am Wochenende ist sie gestiegen, ich dachte vielleicht auch, weil ich am Freitag auf einem Geburtstag war, ein bisschen Alkohol getrunken habe und etwas später gemessen habe als sonst. Aber heute war sie auch nochmal etwas höher, deswegen dachte ich das mein Eisprung dann am Freitag war, dass würde ja auch mit dem Ovu zusammenpassen. Ich wollte morgen eigentlich noch abwarten, wie der Wert da ist. Korrigiert mich gerne, wenn ihr das anders seht! Wie gesagt, ist das erste mal das ich Temperatur messe :-)
Nun ja, herzeln konnten wir Gott sei dank genug, da wir im Urlaub waren und einfach mal abschalten konnten 🙈

Jetzt aber die eigentliche Frage: ich beobachte nicht wirklich meinen ZS, weil der meistens nie so ist wie im Lehrbuch beschrieben. Ist ja bei jedem auch irgendwie unterschiedlich. Jetzt war ich vorhin aber auf Toilette und hab mich beim abputzen gewundert, weil da wie ein Klumpen an Ausfluss (glasklar, seeeehr dehnbar, hat nicht gerochen und war wie Schleim). Das ist heute nur einmalig aufgetreten, ansonsten war der Ausfluss eher normal und wie sonst auch immer, relativ wenig, flüssig. Hab erst mal einen Schock bekommen, weil ich das noch nie hatte. Ich dachte vielleicht ist das der spinnbare Ausfluss den man während dem Eisprung hat, aber so dickflüssig?
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken ob ich vielleicht meine Kurve falsch gedeutet habe ?
Einfach krass, wie man seinen Körper nochmal kennenlernt, sobald man einen Kinderwunsch hat. Ich hab mich noch nie so krass damit beschäftigt 😅🙈
Danke schon mal für eure antworten!

1

Huhu meine Liebe,

Kann dir leider nicht wirklich helfen aber mir geht es 1 zu 1 so wie dir!
Hatte den ersten Monat nicht einmal einen positiven Smilie auf meinem pinken Clear Blue (sonst immer). Vielleicht habe ich auch den Peak nicht erwischt. Ich weiß es nicht.
Hatte ab Anfang der Woche milchig, weißen Ausfluss und Donnerstag & Freitag genau den gleichen Zervix wie du (kein positiver Test bis dahin).
War am Wochenende net daheim & iwie mein Gefühl sagt mir Samstag war der ES. Aber ja kp.
Die einen sagen ist der Zervix so dann ist der ES da - die anderen sagen ein paar Tage nachdem der Zervix durchsichtig ist ist erst der ES.
Hätte nie nie nie gedacht, dass das alles mal so kompliziert wird!! 🙈🙈🙈
Hoffe meine Herzchen haben gefruchtet aber mein Gefühl sagt nein.
Zum verrückt werden🙈
LG💛

2

Danke für deine Antwort!

Ja es ist einfach verwirrend, umso mehr ich mich damit beschäftige umso verwirrter bin ich 😂🙈 letzten Zyklus habe ich seit ES unter PMS gelitten, diesen Zyklus hab ich bis jetzt noch nichts 😅 Ich hoffe einfach das es diesen Zyklus endlich klappt, langsam ist es auch einfach nur noch frustrierend.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen! 🙏🏼🫶🏼

Bearbeitet von Jules544