Ich brauche euren Rat

Guten Abend ihr Lieben,

Ich bin etwas durcheinander. Am 14.7 habe ich meine Periode bekommen, am 28.7 hatte ich meinen Eisprung- dachte ich zumindest bis zum 04.8, denn da hatte ich genau dieselben schmerzen wieder.
Zwei Eisprünge in diesem Abstand gibt’s ja garnicht. Einen Schwangerschafts Test habe ich heute gemacht, negativ. Eigentlich hätte ich heute meine Periode bekommen sollen, aber die ist noch nicht da und sonst kommt sie immer super pünktlich.
Hatte sowas schon mal jemand? Mein Zyklus ist sonst sehr regelmäßig und zwei mal solche Schmerzen hatte ich auch noch nie.
Danke für eure Zeit 🍀

1

Es könnte sein, dass dein Eisprung sich verschoben hat und du ihn deshalb zwei Mal gespürt hast: einmal einen ersten Versuch und dann den tatsächlichen Eisprung. Das kann durch Stress oder andere Einflüsse passieren. Auch Zysten könnten ähnliche Schmerzen verursachen. Manchmal versucht der Körper, den Eisprung auszulösen, schafft es aber beim ersten Mal nicht, was Schmerzen verursachen kann. Diese könnten als erster "Eisprung-Schmerz" wahrgenommen werden. Ein paar Tage später kann der Eisprung dann tatsächlich stattfinden, was die erneuten Schmerzen erklären würde. Verschiebungen können durch Stress, Krankheit oder hormonelle Veränderungen verursacht werden. In solchen Fällen kann sich auch die Periode verzögern.

2

Danke Lini92 für deine liebe Antwort. Ich verfolge meinen Zyklus nun seit Mai 2023, aber sowas ist noch nie vorgekommen, auch ganz egal was für Stress ich hatte etc.
Naja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und Tee zu trinken 🙈

3

Das kann gut sein. Aber der Körper ist halt doch keine Maschine :-)
Aber wie du ja auch geschrieben hast - du hattest noch nie 2 mal schmerzen.
Vielleicht war es jetzt das 1. mal einfach so.. :-(

Bearbeitet von Inaktiv