Hallo,
Ich hab eine sehr gute Freundin, wir haben uns damals bei der Geburt von unserem ersten Kindern kennen gelernt
Wir erwarten jetzt unser zweites Kind, und sie versuchen jetzt schon seit acht Monaten
Ich hab mit ihr ein bisschen drüber geredet und sie planen ihren Sex nach APP, also wann der Eisprung ist laut App.
Sie vertrauen der App zu 100% aber mittlerweile sind sie beide sehr gefrustet, weil es nicht klappt
Ich habe sie ganz lieb darauf aufmerksam gemacht, dass man sich auf so eine App nicht verlassen kann und am besten mal mit Ovulationstest arbeitet um ein Gefühl zu bekommen für den Zyklus.
Ich hatte noch eine Packung mit 100 Stück zu Hause die hab ich ihr dann heute einfach mal geschenkt, hab sie ganz lieb gefragt, ob sie die mitnehmen möchte. Sie hat sich dann auch gefreut, ihr Mann hat aber gleich gesagt, wir haben eine App die funktioniert super wir brauchen deshalb sowas nicht.
Ich hab ihm dann versucht zu erklären, dass so eine App auch nicht 100 % recht hat. Aber hab es dann gelassen, weil ich halt auch kein Mensch bin, der sich überall einmischen möchte.
Irgendwie tut mir meine Freundin extrem leid, aber ich will sie jetzt auch nicht ständig fragen, ob sie jetzt diese Ovulations Test macht. Aber so wie es für mich aussieht, haben sie halt einfach im falschen Tag Sex und dann klappt es natürlich nicht.
Das Problem ist, ich bin jetzt ganz frisch schwanger, ich rede auch super wenig über die Schwangerschaft, damit ich sie nicht verletze mit so einem Thema. Sie weiß aber auch, dass ich eine Fehlgeburt hinter mir hatte und auch schon einen langen Weg zum zweiten Wunschkind durchgemacht habe. Deshalb ist es auch noch mal etwas was anderes
Aber wie könnte ich meine Freundin unterstützen, ohne vielleicht ein bisschen zu viel mich aufdrängen? Oder sollte ich einfach gar nichts mehr fragen oder sagen, sondern warten, bis sie auf mich zukommt.
Ich will ihr halt so gerne irgendwie helfen
Wie Freundin unterstützen in kiwu Zeit
Ich würde warten bis sie auf mich zukommt. Du hast ja schon was gesagt wegen dem Eisprung und den Tipp mit dem ovus gegeben 🤷♀️
Okay, das war auch mein Gefühl. Ich bin überhaupt niemand, dass ich gerne aufdrängen will
Und ich hab auch lange drüber nachgedacht, ob ich ihr die Tests überhaupt schenken soll aber ich hab mir dann gedacht, komm ich brauch sie nicht mehr und vielleicht hat sie Freude dran und wenn nicht, dann soll sie sie halt wegschmeißen
Sie hat es leider nur überhaupt nicht verstanden, was das für Tests sind, sie hat sowas noch nie in ihrem Leben gehört
Ich hab dann nur gesagt, ja kannst du ja mal im Internet nachlesen oder die Bedienungsanleitung lesen, da müsste glaube ich noch was dabei sein
Ich denke, wenn Sie Fragen hat, wird sie sich schon von alleine melden
Vielleicht ergibt es sich ja mal und du kannst nochmal eine Anspielung machen:” zum Glück habe ich in den Zyklus ovus genutzt, weil mein ES sich um 3m2 Tage nach hinten verschoben hatte” so in die Richtung, muss ja nicht stimmen…