Hallo meine Lieben,
habe mal eine Frage. Wie macht ihr es in der Zeit nach dem ES bis zur Periode (Hibbelzeit). Trinkt ihr da gar kein Alkohol?😅
Also es ist, dass ja doch immer mal was ansteht oder man mal ein Sektlw trinkt, etc.
Wie macht ihr das?
Ich bin im zweiten ÜZ & möchte es eigentlich irgendwie verhindern - mich in allem so verrückt zu machen. Ich weiß das ist schwierig & man hofft & interpretiert vieles rein aber man hört ja auch ständig - wer sich selber Druck macht - dann klappt das nicht... Wie seht ihr das?
Lg💛
Hibbelzeit & Alkohol
Hallo, ich trinke seit Dezember keinen Alkohol ab Moment der Entfernung der Spirale und bin seit Januar im ÜZ. Es fällt mir allerdings nicht schwer. Jetzt kommt die Zeit vom Federweißer und da leide ich schon etwas.. 😉
Auch spannend.
Ich versuche auch viel zu verneinen & viel zu umgehen. Manchmal jedoch sehr schwierig. Diese Woche fliege ich sogar in den Urlaub mit einer Freundin 😅
Drück dir die Daumen💛
Mit dem Federweißer fühl ich mir dir.
War letzte Woche in unseren Einkaufswagen gewandert. Zuhause festgestellt, denn darf mein Mann dann wohl alleine genießen. Habe einmal genippt, wollte aber nicht mehr riskieren. Keine Ahnung wie schlimm es aber ist..
Ich trinke in der 2. Zyklushälfte nur Alkohol auf Feiern. Also verzichte nicht total drauf. Ich will dann doch gern genießen und nicht so verkrampft an den Kinderwunsch denken.
Auf einem Sektempfang zum Beispiel gemischt mit Orangensaft oder wenn man sich am Tisch selbst am Wein bedienen kann, dann nehm ich mir nur wenig.
Danke für deine Antwort ☺️
So mache ich es auch & schaue dass es nicht den Rahmen sprengt.
Ist zwar oft leichter gesagt, als getan aber gut 😅
Ich habe auf Alkohol verzichtet. Das fiel mir aber nicht schwer, weil ich sowieso kaum Alkohol trinke. Vor ca einem halben Jahr habe ich abgestillt und erst kürzlich zum ersten Mal ein Glas Alkohol getrunken. Ich vermisse es nicht.
Man muss auf absolut gar nichts verzichten. Warum auch? Man ist noch nicht schwanger und kann sein Leben somit einfach weiterleben. Gerade wenn man etwas länger braucht um schwanger zu werden, kann es sonst ein trostloses Leben werden.
Ich ärger mich noch Heute, dass ich auf unserer Hochzeitsreise wenig bis gar keinen Alkohol getrunken habe, weil ich noch so naiv war und dachte, dass es direkt im ersten Zyklus klappt..die Reise war im September 21 und das Baby kam erst vor 5 Wochen. Habe also vollkommen umsonst verzichtet.
Danke für deine Worte! Ich sehe es aktuell ähnlich wie du. Habe Sorge, dass man sich sonst zu sehr in etwas verrennt & sich sein Leben nur noch um dieses Thema handelt. Und am Ende geht nicht jeder positiv raus.
Man verkopft sich denke ich auch zu sehr...
Ah und mein Glückwunsch 🥰🥰🧡
Ich habe auf nichts verzichtet, erst als ich den positiven Test in der Hand hatte .
Wenn es klappen soll, dann klappt es und wenn nicht dann eben wann anders reinsteigern und auf alles verzichten wirkt nur kontraproduktiv :)
Alles gute 🍀
Ich hab in der 2. Zyklushälfte darauf geachtet es nicht zu übertreiben, aber verzichtet habe ich nicht. Zufällig hab ich im Glückszyklus keinen Alkohol getrunken, aber ich glaube nicht, dass es daran gelegen hat, dass es geklappt hat 😉
Erst ab positiven Test verzichtet. Man weiß nie, wie lange es dauert und wenn ich überlege, auf was ich alles verzichtet hätte. . . Quäl dich nicht im Vorhinein. Genieß die lauen Sommerabende ruhig mit einem Gläschen, das tut der Seele gut!
Ich verzichte nicht in der Kiwu-Zeit. Letzlich kann ja niemand sagen, ob und wann es klappt. Ich trinke ohnehin keine großen Mengen, aber auf das Glas Wein auf dem Balkon oder ein Bier am Volksfest möchte ich nicht verzichten - schließlich bin ich ja noch nicht schwanger.