Temp messen 1. Zyklus

Hallo zusammen,
Ich messe diesen Zyklus das erste mal Temp , ich messe oral unter der Zunge und von gestern zu heute ist die Temp um 0,33 grad gestiegen , ich hatte gestern und vorgestern auch starken mittelschmerz. Die Ovus sind allerdings negativ. Weiß nun nicht wie ich das einordnen soll.

Danke an die erfahrenen unter uns 🧡

1

Guten Morgen,
vielleicht kannst du ja dein Zyklusblatt hier anhängen :)

2

Guten Morgen ☺️ welche Ovus nutzt du und wann hast du mit denen begonnen? Wenn du sagst vorgestern und gestern mittelschmerz und heute ist der Ovu negativ kann der Eisprung auch schon vorbei sein. Zyklusblatt anhängen wäre hilfreich ☀️ liebe Grüße

3

Meint ihr so? Das eine mal als die Temp so runter ging habe ich früher gemessen

4

Und der Ovu ist negativ heute? Würde so sagen dass der ES heute ist aber bei so einem langen Zyklus schwierig, hast du sonst den Zervix beobachtet zb? Hab dir privat geschrieben ☺️

5

Ein einmaliger Temperaturanstieg sagt gar nichts aus. Temperaturanstiege lassen sich nur im Kontext beurteilen - du brauchst eine dreimalige höhere Messung im Vergleich zur höchsten niedrigen Temperatur - aber dann ist der Eisprung natürlich schon durch ;)

Um die Temperaturkurve beurteilen und die fruchtbaren Tage im Vorausbestimmen zu können, brauchst du mehrere gemessene Zyklen, aus denen du dann Schlüsse ziehen kannst - die aber dann auch nicht für jeden Zyklus stimmen müssen.

6

Der Absacker kann sehr gut daran liegen, dass du früher gemessen hast
Bei mir macht das einen riesen Unterschied, ob ich um 7 messe oder um 8, zum Beispiel. Um 7 ist meine Temperatur oft locker 0,2 Grad niedriger.