Kein Eisprung trotz Inositol

Hallo zusammen,

Ich nehme jetzt im dritten Monat Inositol und seit knapp 3 Wochen Ovaria Comp.
Im ersten Zyklus hat es nichts am Tag meines ES geändert und der Ovu war am ZT 21 knallpositiv.
Im zweiten Zyklus hatte ich an ZT 13 plötzlich einen positiven Ovu (knapp 5 Tage nach der ersten Einnahme von Ovaria) aber lange nicht so deutlich und stark positiv wie in den Zyklen zuvor. Die Linien waren einfach deutlich gleichstark, mehr nicht. Ich hatte aber bereits an den Tagen zuvor das Gefühl dass es auf den ES zugeht. Die Periode kam dann pünktlich 13 Tage nach ES. Vielleicht habe auch einfach den Peak verpasst.
Ich war total froh, dass ich scheinbar meinem Zyklus mit Inositol verkürzen konnte. Statt 34 Tage waren es nur noch 26 Tage.

Aktuell bin ich an ZT 11 und es deutet noch nichts auf einen ES hin. Die Ovus sind schwach, kaum zu erkennen. Irgendwie habe ich Sorge, dass es keinen ES geben wird. Aber wäre das trotz Einnahme von Inositol und Ovaria Comp möglich?

1

Möglich ist es.
Beides sorgt nicht für einen definitiven ES.
Inositol soll die Eizellqualität verbessern, arbeitet aber mit den Gegebenheiten.

Ich hatte beides genommen und immer einen E S. Jedoch hatte ich eh immer einen.

Wenn du eh erst ZT 11 bist sagt das ja noch nichts. Das geht dann manchmal gar fix.

Ob auch wirklich ein ES war sagt dir eh nur die Basaltemperatur. Ovus sind da nicht sehr eindeutig. Reagieren ja eh bei jedem anders.

Alles Gute.

2

Hey, danke dir für deine liebe Antwort.

Ob ich immer einen ES hatte weiß ich nicht, in einem Zyklus habe ich es durch den Gyn kontrollieren lassen als der Ovu positiv war. Da konnte der ES bestätigt werden. Das hat mich auf jeden Fall beruhigt.

Wir sind jetzt aktuell im dritten/vierten Zyklus nach stiller Geburt und die Angst etwas könnte nicht stimmen ist einfach da.

Das stimmt, ZT 11 ist noch ziemlich früh und es kann noch alles kommen. Zumal meine Zyklen eigentlich auch immer zwischen 32 und 36 Tagen waren.

Bearbeitet von Lana01