Mutmacher gesucht 😓

Wir 27 und 29 befinden uns mittlerweile im 11. üz 😓 langsam habe ich das Gefühl, dass uns noch eine harte Reise bevorsteht was schwanger werde betrifft.

Wir leben beide gesund und machen viel Sport. Natürlich gibt es auch mal Alkohol, aber alles im Rahmen.
Ich habe einen regelmäßigen Zyklus, welchen ich mit Ovus und Tempi bestimme. Ich habe eine gute Follikel Reife, einen guten tsh wert und eine 2. zyklushälfte von 12-13 Tagen..

Mein Mann will zumindest noch nicht ein SG machen lassen..
ich will ihn natürlich nicht zwingen, aber so langsam mache ich mir sorgen, dass etwas nicht stimmt.

Hat es bei jemanden hier im 11. oder 12. üz geklappt?

1

Hallo.

Ich fand den 10. ÜZ auch schlimm weil da aufeinmal 2 Zahlen stehen.

Warum will dein Mann kein SG machen lassen? Hat er Angst? Ich fände das schon wichtig. Wenn was auffällig ist, dann kann man doch viel besser was tun und probiert nicht noch ewig rum.
Mein Mann hat es nach ca. 6 Monaten Kinderwunsch gemacht. Musste auch nichts bezahlen und konnte es zuhause machen.

Allerdings war immer alles gut bei ihm und es klappt trotzdem nicht richtig. Wir sind über 2 Jahre dabei. Und wahrscheinlich bin eher ich mit schlechten Eizellen das Problem. Wir haben schon einiges untersuchen lassen.

Im 16. ÜZ hat es einmal kurz geklappt. Das hat mir dann Mut gemacht nicht aufzugeben.

Damals mit 27 und 32 (Mein Mann) Jahren bin ich im 9. ÜZ mit unserem Sohn schwanger geworden. Also auch nicht super schnell obwohl da noch alles in Ordnung war bei mir.

Ich kenne mehrere Frauen bei denen es über 1 Jahr fürs 1. Kind gedauert hat obwohl sie gesund waren.

Nicht aufgeben! 🍀

Bearbeitet von ina44
3

Ich weiß nicht ob es Angst ist.. ich denke einfach, dass es ihm unangenehm ist 🙆🏼‍♀️ ich fände es auch wichtig, aber er ist halt super entspannt und meinte, dann dauert es halt noch ein bisschen.. mich macht das aber langsam sehr unentspannt 🫣

Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen 🍀🫶🏼

2

Hallöchen,
Meinte gehört zu haben, dass es von der Apotheke selbsttest fürs Sperma gibt.
Vielleicht wäre das was? Dann gäbe es schon ein Anhaltspunkt.

Ängste sind bestimmt auch vorhanden. Viel Glück 🍀

4

Danke 🫶🏼 ja vielleicht spreche ich das nochmal an, auch, dass es die Möglichkeit von zuhause gibt

5

Wir befinden uns jetzt im 12. ÜZ für das 1.Kind , warum es nicht klappt weiß leider keine. Du bist nicht allein, ich kenne welche, bei denen über 2 Jahre gedauert hat bis es geklappt hat und viele sagen für das 1. Kann es richtig dauern.
Aber es wäre echt gut falls dein Mann einen SG macht lässt

6

Hat’ deiner eins machen lassen? Wenn ja, freiwillig? Ich fände es auch gut; aber er muss es natürlich auch wollen.

7

Ja, sogar 2, 1. SG war gut , 2. SG war leider schlecht, dies war aber wegen maca Schwarz.
wir werden jetzt bis Oktober normal versuch und dann einen 3. Machen lassen.

Mein Mann ist der Meinung : zuerst alles bei ihm untersuchen lassen und dann bei mir

Bearbeitet von Liza285
weiteren Kommentar laden
9

Ich verstehe dich voll. Wir sind 22 und 24 & sind jetzt im 18. oder 19. ÜZ.
Wir trinken beide zudem sogar nie Alkohol
Im 9. ÜZ haben wir ein SG machen lassen und das war zwar nicht sehr schlecht, aber auch nicht optimal, es gibt jedenfalls zu wenig Spermien die schnell genug und normal geformt sind. Das Volumen ist dafür aber sehr gut. Bei mir ist alles soweit in Ordnung, meine Zyklen sind auch sehr regelmäßig.

Ich würde an eurer Stelle einfach ein SG machen lassen, dann habt ihr Gewissheit.
Wir fragen uns auch die ganze Zeit, warum es nicht klappt, da es ja wirklich nur einen Schwimmer braucht 🥲

10

Wir haben für beide Schwangerschaften knapp über ein Jahr gebraucht, ohne dass es einen medizinisch erkennbaren Grund dafür gäbe. Jetzt sind wir gut ein halbes Jahr dran.

11

Meiner ist leider auch so ein Kandidat, es hat ewig gedauert bis ich ihn dazu überreden konnte. Zum Glück hat er es dann machen lassen. Er hat OAT und musste direkt mit Pimp my Sperm begonnen.

Heimtests sind ganz okay, ersetzen aber kein Spermiogramm. Aber man kann schauen ob wenigstens die Anzahl stimmt. Aber ob sie deformiert oder zu langsam sind kann man leider damit nicht herausfinden. Aber besser als nichts denke ich.

12

Für Pimp my Sperm nimmt er diese Mantodad Kapseln hier. Dort findet ihr auch Heimtests. Oder eben bei Amazon. Da gibt es auch Tests mit ner App für 80€. Bin mir da aber nicht so sicher was die alles können. Habe die nur neulich Mal gesehen als ich Ovus und SS-Tests kaufen wollte.

https://www.vitelly.de/produkt/mantodad-60-kapseln-n/