Ich muss mich ausheulen ihr lieben...
Es hat wieder nicht geklappt...
Wieder ein zyklus ohne jeglichen Erfolg...
Üz Nr. 10
Im Juni 23 bewusst gestartet mit ein paar Zyklen Pause aus gesundheitlichen Gründen..
Da wir einen anderen Weg einschlagen müssen und zwar per bechermethode und nicht wie bei andetrn paaren einfach drauf los....ist das alles echt nur noch zum weinen und so war es dann gestern auch die mens kam und ich hatte einen absolut mentalenbreakdown wie nie zuvor
Da war ich mir doch dabei so sicher das es endlich geklappt hat denn dieses gefühl hatte ich vorher nie.. warm, glücklich, kein pms wie sonst und einfach eine innere Ruhe....
Ich weiß langsam auch nicht mehr was wir noch versuchen können.
Folgendes war schon dabei : Menstasse, Kinderwunschgel, liegen bleiben ca 30 min , Ernährung angepasst, kein Alkohol, rauchen tue ich sowieso nicht, Sport weiter betrieben ( hula hoop ) Spaziergänge, viel Ablenkung, Myo-Inositol auf raten des fa um den zykkus zu regulieren da er manchmal durcheinander ist ( 28-35 tage ) vor den ganzen Versuchen regulär 28 tage seit ich sie als Teenagerin bekommen habe.
Habe jetz kurzen Prozess gemacht und mich bei meinem aktuellen fa abgemeldet und suche nun einen neuen zum 3. Mal um mir eine 3. Meinung einzuholen denn laut den letzten beiden Ärzten sei alles top in Loht. Aber erst genommen werde ich nicht. Mein aktueller fa meinte ich solle mich bei der kiwuklinik melden ( dort fühlen wir uns aber nicht wohl ) und sie meinte ich sollte ein paar Kilo abnehmen das würde helfen ( 80 kg und ich muss dazu sagen ich habe Lipödem Stadium 2 in den Beinen) man merkt die haben keine ahnung davon sonst wäre die Aussage nicht gefallen.
So jetzt habe ich genug geheult hier und vllt hat die ein oder andere noch einen Tipp? Ich wäre dankbar
Ein schönes Wochenende
Am Ende...
Hallo,
das tut mir sehr leid :(
Wir sind mittlerweile auch seit etwas über 1.5 Jahren dabei. Gab zwar zwei Schwangerschaften, aber beides Fehlgeburten...
Ich würde an deiner Stelle nicht zu einem anderen FA. Diese sind auf Schwangerschaften etc. spezialisiert aber nicht auf Reproduktionsmedizin (also wie man überhaupt schwanger wird). Ich würde euch raten, falls ihr jetzt schon Hilfe wollte, direkt in die Kiwu-Klinik zu gehen. Da wird man oft erstmal eh durchgescheckt (Hormone und Z yklusbeobachtung bei der Frau, Spermiogramm beim Mann etc.). Man auch es auch natürlich mit Unterstützung erstmal weiterprobieren (leichte Stimu + Auslösen des Eisprung) wenn man mag. Also Kiwu-Klinik bedeutet nicht direkt künstliche Befruchtung.
Viele Grüße
Danke für deine Antwort.
Oh man das tut mir leid... :( es ist wirklich so unfair irgendwie.
Der fa den ich nun bei uns in der Stadt raus gesucht habe ist auf kinderwunsch spezialisiert und macht unter anderen auch Stimulation zyklus Monitoring und alles drum und dran, ich hoffe das diese eine besser Sicht auf das ganze haben als mein jetz alter fa.
Leider fühle ich mich mit dem Gedanken der kiwu Klinik sowie der Klinik in unserer Stadt absolut nicht wohl und möchte dies auch erstmal nicht und setze denke ich erstmal alles auf den neuen fa und schaue was da machbar ist.
Ansonsten muss ich darüber nochmal stark nachdenken denn die Klinik hier ist nicht so sensibel wie man es sich wünscht...
Ich danke dir für deine liebe Nachricht ( ist hier ja leider nicht mehr selbstverständlich obwohl wir alle im gleichen Boot sitzen )
Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende
Hey du 🫶🏻
Ich kann dich SO gut verstehen und ich habe auch Tage da würde ich am liebsten aufgeben und es garnicht weiter versuchen.
Wir sind jetzt bei ÜZ 22 und meine Nerven liegen auch schon wieder blank.
Haben auch einiges probiert, Nahrungsergänzungsmittel, KiWu gleitgel, Untersuchungen bei der Kinderwunschklinik, spermiogramm, habe auch eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und eine Gebärmutterspiegelung machen lassen weil innerhalb der 22 Monate auch eine ELS und 5 biochemische Schwangerschaften dazwischen waren. Ganz ehrlich? Ich kann dir keinen wirklichen Tipp geben. Ich denke es ist völlig normal dass man auch mal die Flinte ins Korn werfen will weil ich denke jede Frau hier in diesem Forum weiß was für ein sensibles und auch anstrengendes Thema sowohl körperlich auch aus psychisch ein Kinderwunsch ist. Wenn du das Gefühl hast du kannst nicht mehr nimm dir eine Auszeit rede mit Personen denen du vertraust, deinem Partner, deinen Eltern, Freunden o.ä und lass deine Gefühle zu.. mehr als unser bestes für unseren Wunsch zu geben können wir auch nicht, wir sitzen alle in einem Boot und egal wem, ich wünsche wirklich jedem hier, dass irgendwann der Tag X kommt wo das kleine Wunder das Licht der Welt erblickt, egal wie lange es dauert 🥹
Also.. Kopf hoch! Und wenn der mal unten ist dann lass deinen Frust einmal raus, das ist auch erlaubt und dann weitermachen 🥰
Irgendwann wissen wir wofür wir das alles durchgemacht haben 🫶🏻
Wünsche dir nur das beste ❤️
Danke danke danke für deine lieben und Aufbauenden Worte 🥰
Das tut mir sehr leid für dich/ euch
Ich hoffe das ihr auch bald euer Wunder bekommt.
Ja genau wir sitzen alle im gleich Boot dennoch ist nicht jede Nachricht hier nett...
Ja da stimmt es ist wirklich eine Herausforderung für alle auch für die Partner.
Ich wünsche euch nur das beste 🌸🥰
Würde auch den Weg der KiWu Klinik wählen eher als den FA zu wechseln, dazu ist der innere Stress natürlich verständlich aber auch nicht gut für dich 😥 würde auch ein Spermiogramm machen lassen und Hormonstatus bei dir. Dann hat man schwarz auf weiß was ggf der Störfaktor ist. Theoretisch kannst du auch beim Hausarzt anfangen, einfach ein Check up verlangen, also großes Blutbild (unbedingt mit Schilddrüsenwert TSH!). Fühl dich gedrückt 🍀
Magst du noch verraten wie du den ES ermittelst? Nimmst du Folsäure ? Und zum Thema Gewicht wenn du da auch unabhängig vom Lipödem Probleme hast, TSH Wert prüfen lassen 😘☺️
Danke für deine Nachricht :)
Meine hormone sind laut fa top habe die Liste leider dort liegen lassen und muss ich erst abholen für meine Unterlagen.
Mein Wert lag bei 1,5 ( Tsh ) und laut fa perfekt?! So seine Aussage. Auch Schilddrüse keine Auffälligkeiten.
Ja ich nehme Myo-Inositol da ist zink Folsäure und inositol drin auf Raten des fa um meinen zyklus zu regulieren da dieser seit den versuchen durcheinander war 28-35 tage. Ansonsten nichts weiter
Nein eigentlich habe ich außer dem Lipödem keine Probleme und das ist ja eine Krankheit dagegen kann man nicht viel tun außer die Ernährung anpassen sowie Sport treiben um sich fit zu halten ich lebe damit schon seit 2014 ( da die Diagnose bekommen ) und halte mein Gewicht immer zwischen 75-80 Kilo
Unser spender seine test sind alle top er spendet regelmäßig und immer mit Erfolg und hält uns mit allen Papieren und nachweisen auf dem aktuellen Stand. Da gibt es keine Probleme.
Hat drin Partner denn mal ein Spermiogramm machen lassen?
Was erhoffst du dir von dem neuen Arzt? Willst du so lange wechseln, bis sich ein Arzt etwas ausdenkt, was du haben könntest? Ich mein das nicht böse, aber normale Frauenärzte sind halt nicht unbedingt die KiWu Spezialisten und überweisen einen nicht zum Spaß in eine KiWu Klinik. Die sind darauf spezialisiert und machen den ganzen Tag nichts anderes..die können sich also viel mehr Zeit für alles nehmen, als ein Frauenarzt die in 99,9% der Fälle so überlaufen sind, dass nichtmal richtig Zeit für eine Vorsorge da ist.
Bitte erst den ganzen Text lesen :)
Da steht das wir einen spender haben da wir nicht auf natürlichem Wege kinder zeugen können und dies per bechermethode durchführen.
Unser spender bringt uns regelmäßig seine Werte mit oder schickt uns diese da er regelmäßig spendet und auch jedes mal erfolgreich ist da alles in Ordnung. Daher gehe ich davon aus das es an mir liegt trotz das 2 Ärzte sagen es sei alles in ordnung das kann nicht sein wir sind seit einem jahr dran jeden zyklus ( ok 2 nicht wegen Krankheit ) aber da muss was sein was nicht hinhaut ich werde auf jedem fall das thema mit den Eileitern einmal ansprechen was und wie das abläuft etc.
Danke trotzdem.
Ich habe deinen text gelesen, allerdings steht da nichts von einem Spendern, sondern nur, dass Ihr die Bechermethode anwenden müsst. Das heißt aber nicht automatisch m, dass Ihr auf einen Samenspender angewiesen seid 🤷🏽♀️
Noch eine Stimme für die Kinderwunschklinik. Du kannst dich ernähren wie du willst, die Hormone können so gut sein wie sie wollen wenn z.B. deine Eileiter verschlossen sind. Das wird kein Frauenarzt rausfinden. Und um deine Zeit und vor allem Nerven zu schonen würde ich in die Kiwu überwechseln.
Für uns war das damals auch ein "schlimmer" Schritt. Aber wenn man dann da ist wirds auch zur Routine und ist wie jeder andere Frauenarztbesuch auch.
Edit: Und natürlich Spermiogram sollte eins der ersten Diganostika sein. Bei dir kann ja alles wunderbar sein, aber in deinen Partner kann ja niemand reinschauen.
Danke für deine Antwort erstmal:) aber ich glaube der Text Wird nicht bis zum Ende gelesen ?!
Wir können auf normalen Wege keine Kinder zeugen wir haben einen spender und per bechermethode wie es im Text steht. Dieser spendet regelmäßig mit vollem Erfolg und uns liegen alle nachweise vor da er diese alle 6 Monate erneuert und wir uns auch dauerhaft austauschen auch meine hormone werden regelmäßig getestet wo alles top ist laut arzt.
Für uns kommt die kinderwunschklinik nicht in Frage wir waren vor Ort und fühlen uns nicht wohl dabei. Da wir auch nicht verheiratet sind müssen wir alle Kosten selber tragen was für uns nicht möglich ist aktuell bei der Summe die uns pauschal genannt wurde. Auch so fühle ich mich dort als Frau nicht gut aufgehoben dies kann aber natürlich auch nur an der Klinik in unsere Stadt liegen wir haben nur diese eine hier und alle anderen Kliniken wären zu weit weg da wir kein Auto haben müssten wir stundenweise mit dem Zug fahren.
Unser neuet fa bei dem ich termin habe ist auf kinderwunscv spezialisiert und daher Wechsel ich dennoch erstmal dahin da ich mich dort gut aufgehoben fühle sehr persönlich und keine Fließband Arbeit.
Ich berichte euch auf jeden fall was raus kam :)
Ein schönes Wochenende und trotzdem dnskeschön
Naja, wenn man alleine hier im Forum querliest, erkennt man schnell, warum es Fließbandarbeit ist. Wir sollten sonst zügig Termine zustande kommen ? Es wäre für alle Beteiligten schöner, wenn viel weniger Paare Unterstützung bräuchten. Wenn es aber so viele sind und man selbst möchte nicht ein Jahr warten bis zum Termin in der Klinik, dann ist es eben Fließbandarbeit.
Die Bechermethode schließt nicht automatisch einen Fremdspender ein, daher die Fragen.
Nur Hormonkontrollen und US lassen die wenigsten Probleme ausschließen. Da gibt es noch unzählige weitere Möglichkeiten, doch dafür sind nunmal Reproduktionsmediziner da. Es tut mir leid, wenn Du Dich damit unwohl fühlst, Ihr könnt es ja weiterhin so probieren, aber da Du nach Rat fragst, tendieren die meisten aus Erfahrung zurecht zur Kinderwunschklinik.
Hängt natürlich vom Alter ab, kannst Du Dich ja mental weiter darauf vorbereiten.
Untersuchungen kosten auch in der Kinderwunschklinik nicht automatisch Geld, wenn man nicht verheiratet ist. Es gibt sehr vieles, was dort getan werden kann und von den Kassen übernommen wird.
Hey das tut mir leid. Ich verstehe echt gut wie es dir geht :/
Sind jetzt auch im 19. ÜZ nach Fehlgeburt letzten ÜZ 🙃
Was ich aber gehört habe ist, dass es hilft einen Orgasmus zu haben. Also vielleicht nach dem Die Spermien drin sind, gucken dass du zum Höhepunkt kommst. Weil so die Spermien so in die richtige Richtung katapultiert werden durch die Kontraktionen. Dazu ist der Orgasmus tatsächlich da.
Nur eine Idee :)
Und Kinderwunschklinik ist immer eine gute Idee, durch die Unterstützung wären wir niemals soweit wie wir es jetzt sind. Also auch diagnostisch. Und es ist einfach gut zu wissen noch einen Ansprechpartner zu haben.
Ich drücke die Daumen 🤗 ganz viel Durchhaltevermögen
Das einzige, was ein Frauenarzt machen kann:
Zyklus Monitoring
Hormon werte
Evtl Etwas unterstützen mit Clomi und Ovitrelle
Hycosy
Wenn’s nicht daran liegt bleibt euch nur die KiWu Klinik.
Dankeschön für deine Antwort
Was ist denn hycosy? Das hab ich noch nicht gehört da Informier ich mich mal darüber
Eine eileiterdurchlässigkeitsprüfung mit spezieller Flüssigkeit :) geht schnell aber ist privat zu zahlen.
Hey, bei uns hat es sieben Jahre gedauert, kein Mensch weiss warum.. Manchmal findet man auch einfach keine Ursache, wir haben da nicht so wirklich gründlich nachgeforscht weil wir uns mit einer KIWu Klinik auch nicht anfreunden konnten. Ich hatte allerdings immer super unregelmäßige Zyklen, hab mal ne Weile Shatavari genommen, das hat den Zyklus wieder regelmäßiger gemacht.
Schwanger geworden bin ich tatsächlich klischeemäßig erst, als ich komplett damit abgeschlossen hatte, hab gar nicht mehr dran gedacht ist dann in einem Urlaub passiert in dem ich echt ein sehr ungesundes Verhalten hatte 😅.
Eine Kollegin von mir ist nach 6 Jahren schwanger geworden, da wurde auch nie der Grund gefunden außer, dass das Spermiogram ihres Mannes jetzt nicht super war, aber auch nicht extrem schlecht.
Also was ich dir sagen will, ein knappes Jahr ist echt nicht so lang, es kann auch einfach noch klappen, aber klar ich weiss wie schrecklich es sich anfühlt.
Im Prinzip habt ihr drei Möglichkeiten, es einfach weiter versuchen und möglichst etwas abschalten (einfach um sich nicht die ganze Zeit fertig zu machen, man will ja nicht komplett die Lebensfreude an den KiWu verlieren).
Den Spender wechseln, wenn das eine Möglichkeit für euch ist, manchmal sind die Gene auch einfach nicht gut kompatibel.
Oder du lässt dich wirklich richtig durchchecken, was die anderen hier schon geschrieben haben, Eileiterdurchgängigkeit, Hormone, Gebärmutter Spiegelung etc. Kann sein das es einen Grund gibt, da gibt's ja tausend Möglichkeiten, kann aber auch sein das gar nichts gefunden wird. Aber ich glaub beim FA sind die diagnostischen Möglichkeiten da doch begrenzt.
Ich würde es wirklich davon abhängig machen, wieviel Zeit ihr euch noch geben wollt/könnt.
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, lass den Kopf nicht hängen 🍀💚