Hallo ich hatte vorgestern meinen Eisprung und da bei mir und meinen Partner ein Kinderwunsch besteht, haben wir um den Eisprung und am Eisprungtag selbst geherzelt. Am Tag des Eisprungs stellten wir eine Art Flechte auf den Rücken von meinen Partner fest und haben uns noch nichts dabei gedacht. Gestern meinte seine Mutter das das höchstwahrscheinlich eine Gürtelrose ist. Stimmt es das, das Kind eventuell einen Schaden abbekommen kann, falls ich jetzt von ihm schwanger werde.
Sind jetzt seine Spermien auch infiziert und schadet das nun dem Embryo?
Ich selbst hatte als Kind Windpocken und kann mich nicht damit anstecken.
Mann hat Gürtelrose trotzdem Sex bei Kinderwunsch?
Mal unabhängig ob es nun auf das Kind übertragen werden kann, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, würde dein Mann eine Gürtelrose spüren.
Am besten erst mal beim Arzt abklären lassen, da das behandelt werden muss. Aber wenn er keine Schmerzen hat, ist es wahrscheinlich was anderes. Bezweifele, dass er da Lust auf Sex gehabt hätte.
wohl eher alter Sonnenbrand oder Hautflechte. Gürtelrose is doch eh autoimmungedöns, und im Körper. Ansteckend über Direktkontakt. Wir soll das „Baby“ was erst in ein paar Wochen eines werden könnte, Kontakt zu sein Rücken bekommen.
Virenkontakt hattest selbst bestimmt schon in deinen Leben.
Ich dachte nur, das die Viren in seinen Sperma sein könnten und diese bei Befruchtung zu Fehlbildungen oder Trisomien beim Embryo führen könnte.
Fehlkombinationen/Defekte machen ohnehin Anfangs vis zu 80% aus. Wird dann nicht aufgenommen vom Körper. Alles-oder-Nichts Prinzip.
Sollte es Gürtelrose sein ..
kannst du dich natürlich trotzdem anstecken, auch wenn du Windpocken hattest.
https://www.infektionsschutz.de//erregersteckbriefe/windpocken-guertelrose#:~:text=Wer%20eine%20Erkrankung%20%C3%BCberstanden%20hat,Menschen%20mit%20einer%20geschw%C3%A4chten%20Abwehrlage.
Aber nicht von ihrem Mann, sondern von dem Virus, dass eh schon in ihr schlummert. Sie ist ja bereits infiziert, da sie die Windpocken hatte.
Das ist im Endeffekt eine Herpesinfektion, die kann eben bei geschwächten Immunsystem auftreten.
Gürtelrose bekommt man NUR wenn man vorher mal Windpocken gehabt hat.
Es ist der gleiche Virenstamm wie Windpocken.. ich hatte Windpocken in der Kindheit und als Erwachsene Gürtelrose. Also bist du davor nicht geschützt.
ABER ich gehe nicht davon aus das er eine Gürtelrose hat denn die ist sau schmerzhaft... ich hab Schmerzmittel geschluckt wie Smarties.
Also am besten mal schauen lassen vom Arzt ob er es hat, aber ich denke wie gesagt nicht.
Nur dann solltest du Abstand nehmen da es ansteckend sein kann.
Hey
Also zum Thema Gürtelrose , glaube mir diese würdet ihr spüren bsw dein Mann , da würde er nicht mal Lust auf GV haben , mein Mann hatte letztes Jahr eine , und Gürtelrose ist hochansteckend , und ist gleich wie windpocken , sind die gleichen Viren , somit kann dies auch zu fehlbildungen des fötus kommen , aber da dies nicht der Fall ist , da ja nur von Gv die Rede ist und keiner 100 Prozentigen Schwangerschaft, ist Sex bedenkenlos was höchstens passieren kann das du dich ansteckst , und die Viren bleiben inaktiv ein Leben lang im Rückgrat :) aber beträchtigt weder den Eisprung noch das Sperma :) befinde mich aktuell und er 25 ssw und wie gesagt mein Mann hatte letztes Jahr auch eine … das einzige was vorgekommen ist das sein Immunsystem seit der Gürtelrose völlig im arsch ist
Mein Freund war heute beim Arzt und dieser Bestätigte die Gürtelrose. Er hat zwar erwähnt das etwas komisches auf den Rücken ist, aber direkt Schmerzen hatte er zu den Zeitpunkt nicht.
Ich kann jetzt eh nix mehr ändern und schaue ob was passiert?🤷🏼♀️
Mein Mann hatte es tatsächlich auch auf dem Rücken , dachten auch nicht an Gürtelrose bis der Arzt diese bestätigt hatte , glaube kann an jeder Stelle vorkommen