Kann es sein, dass ich schwanger bin?

Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen ES am 28. & 29. Juli zum ersten Mal mit Ovus bestimmt. Die Tests waren fett positiv. Am 30. Juli zeigte der Strich sich schon etwas schwächer als die Kontrolllinie.
GV fand am 28. und 30.07. statt.

Ein paar Tage später habe ich erste Veränderungen an meinem Körper festgestellt. Keine Woche später habe ich viele dicke blaue Adern auf meinen Brüsten erkennen können, sie sehen aus wie marmoriert und die Adern führen zur Brustwarze. Auch spannen und Schmerzen meine Brüste oftmals, bis zum heutigen Tag ist das so geblieben. Mein Mann meinte, sie sehen leicht geschwollen aus. Das ist das krasseste Zeichen, was ich so noch nie hatte.

Ich habe auch seit ein paar Tagen regelmäßig Herzrasen, auch wenn ich einfach nur liege. Da habe ich das Gefühl, dass mir das Herz aus der Brust springt.

Am Montag, den 12.08. habe ich am Abend einen kurzen Menstruationsartigen Schmerz im Bauch gespürt. Etwa auf Höhe des Bauchnabels, rechte Seite. Am 13.08 und 14.08 hatte ich dann jeweils einen minikleinen Blutfleck im Slip. Aber wirklich winzig, ca. Stecknadelkopfgroß.

Seit dem 15.08 habe ich immer wieder Krämpfe, als würde die Menstruation jeden Moment losgehen und ein "nasses Gefühl". Am 16.08 habe ich mit dem Frühtest von Clear Blue negativ getestet. Der soll ja 6 Tage vor Menstruation schon ein Ergebnis liefern. Meine Mens bekomme ich immer am 19. Des Monats pünktlich. Heute morgen bin ich mit starkem Schwindel und Übelkeit aufgewacht.

Darf ich noch hoffen, dass es geklappt hat?

Bearbeitet von Marmeladenmurmel
1

Nun kann einfach nur rein PMS sein, aber auch auf eine Ss. hindeuten. Beides möglich.

Einfach einen Schwangerschaftstest (10er) machen dann bist du sicher.

2

Ich habe außer Bauchkrämpfen eigentlich nie Probleme mit PMS. Also alles, was gerade so passiert, kenne ich so nicht. Gerade das, mit den dicken Adern und den geschwollenen Brüsten. Ich möchte morgen nochmal einen 10er Test von PreSense machen. Das wäre einen Tag, bevor meine Periode einsetzen müsste.

3

Das Problem... liegt einfach daran.. wenn man im KiWu Zeit ist merkt man jeden Zyklus irgendwas anderes. Kenne es selbst.. 7 Zyklen.. 7 mal unterschiedlich gewesen.

Auch solltest du dich ein wenig mehr mit deinem Zyklus auseinandersetzen.. du scheinst einen etwas schwankenden Zyklus zu haben. Denn die Länge scheint zu variieren von 2-4 Tagen oder so.

Denn wenn sie wirklich immer am 19. des Monats eintrudelt dann scheint der Zyklus zwischen 28-31 Tagen oder so zu liegen.
Da ein Monat mal 30, mal 31 Tage hat sogar Februar noch kürzer.
Anhand des Kalenders an sich ist es schwierig einzugrenzen wann dein ES war dann.

weitere Kommentare laden
7

Ich sag mal so, so lange deine Periode nicht kommt, kannst du hoffen.
Es kann PMS sein, kann aber auch Anzeichen auf deine Periode sein. Das ist leider immer das gemeine.

Als ich schwanger wurde, hatte ich das Gefühl das meine Periode bekomme. Typische Stimmungsschwankungen, leichte Blutung für einen Tag und Krämpfe… naja und dann war ich doch schwanger.

Der einzige unterschied war, ich musste wirklich oft aufs Klo. Ständig. Auch nachts.

9

Ich renne seit zwei Tagen auch ständig zur Toilette. Heute morgen habe ich den Frühtest von PreSense gemacht und er war eindeutig negativ und blütenweiß. Heute oder morgen müsste meine Periode einsetzen. Ich habe keine Unterleibskrämpfe mehr. Das einzige was ich machen wie vor habe sind die schmerzenden, geschwollenen Brüste mit den sichtbaren Venen. Was mir auch aufgefallen ist: Mein Urin ist klar (haben einen Flachspüler) und es schwimmen hin und wieder so kleine weiße Fetzen darin. Aber es sieht nicht aus wie von einer Schmierblutung. Es ist ganz weiß und beim Abwischen ist auch keinerlei Blut dabei.

11

Und wie sieht es bei dir aus ? Kam der Drache oder hast du nochmal einen Test gemacht?

Das mit den weißen Fetzen hatte ich in meinem Glückszyklus auch aber kam von einer echt heftigen Blasenentzpndung und musste sogar Antibiotika nehmen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo 🙋‍♀️ ich will dir keine Hoffnungen machen aber kurz nach dem ich ungeplant schwanger wurde und noch nichts davon wusste hatte ich extrem adrige und geschwollene Brüste. Hab mir natürlich nix dabei gedacht weil wir gar nicht dran gedacht haben das ich schwanger hätte sein können. Jetzt wird der große in 3 Wochen 3 und wir fangen bald an am zweiten zu basteln. Das wird aufregend weil es ja geplant ist 🙈 du kannst ja nochmal testen ich hoffe das der Test positiv ist 🙂 drücke dir die Daumen 👍

10

Heute morgen habe ich mit dem PreSense Frühtest negativ getestet, habe aber noch viele Symptome. Ich bin irritiert und weiß nicht, ob es nur sehr starke PMS oder doch eine Schwangerschaft ist. Heute oder morgen müsste meine Periode einsetzen, aber weit und breit noch nichts in Sicht. Mein Urin ist klar, allerdings schwimmen ab und an kleine weiße Fetzen darin.