Zervix spinnbar an ES+3

Guten Tag

Ich hatte am Mittwoch laut Ovaluationstest (Clearblue) und auch anhand der Temperatur (die da drastisch sank), meinen Eisprung. Nun habe ich heute jedoch sehr spinnbaren, klaren Zervixschleim. Habt ihr eine Idee wieso das so ist/sein könnte?

Randinfo: ich hatte im Mai eine FG in der achten Woche. Vorher hatte ich immer zum Zeitpunkt des Eisprungs spinnbaren Zervixschleim. Die letzten zwei Monate gar nicht mehr und jetzt heute zum ersten Mal wieder. Ah und ich habe generell einen kurzen Zyklus (23-24 Tage).

Vielen Dank im Voraus schon für eure Gedanken dazu!

Liebe Grüsse

1

Na der Abfall (wenn er denn statt findet) dann auch gerne vor ES und Ovu wird auch wesentlich früher idR positiv als am ES. Hast du die NFP regeln gelesen? Du hattest laut Tempi noch keinen ES. Alle Messungen noch unter CL.

Lohnt sich definitiv heut nochmal Herz zu setzen

Bearbeitet von L-i-z7
2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich mache zum ersten Mal mit Temperaturmesdung, daher bin ich noch unerfahren. Habe auch zum ersten Mal den Clearblue Ovulationstest verwendet, vorher immer nur die Strips, die aber nie richtig positiv wurden (habe mich dann auf Zervix verlassen und wurde in diesem Monat dann auch schwanger). Daher bin ich etwas irritiert, dass Zervix und Clearblue anscheinend nicht übereinstimmen 🤷🏼‍♀️