Hallo zusammen,
bei mir entwickeln sich Gebärmutterschleimhaut und Eizelle scheinbar gut. Nun meinte mein Frauenarzt, dass man einfach, um einen zusätzlichen "Push" zu geben, bei reifem Follikel eine Auslösespritze geben könnte. Also obwohl von alleine normalerweise auch ein Eisprung stattfinden würde.
Was meint ihr? Ist das sinnvoll, sowas monatlich als Unterstützung zu machen? Ist ja auch nicht so günstig. Wenn es aber natürlich wirklich unterstützt und "boostet", würde ich es schon machen. Hatte nur vorher noch nie davon gehört.
Liebe Grüße
Elena
Auslösespritze im natürlichen Zyklus sinnvoll?
Sinnvoll?
Hallo,
hat dein FA dieses ,Push' geben näher beschrieben? Für mich ergibt das keinen Sinn. Ovitrelle zum Auslösen wird bei GvnP verwendet um den Zeitraum besser einschätzen zu können und/oder wenn eine Stimulation stattgefunden hat. Dann springen die Follikel ohne Spritze nämlich nicht immer.
Einige spritzen nach, da das die Einnistung unterstützen soll. Ob dem so ist ist aber umstritten.
Ich würde das nicht machen. Das ergibt für mich wirklich keinen Sinn. Vielleicht weiß es aber jemand anders besser was gemeint ist.
Wie lange probiert ihr es schon? Hat der FA das einfach so angeboten? 🤔
Edit: Nach kurzem Nachdenken glaube ich weiß ich was er meint. Das als alleinige Maßnahme wird denke ich nichts bewirken. Ich würde es nicht machen.
Hallo Mixia,
wir versuchen es seit über einem Jahr, das spermiogramm von meinem Mann ist gut und man weiß nicht wirklich, woran es liegt. Er hat es mir nun zweimal vorgeschlagen, als er gesehen hat, dass der Follikel reif ist. Und meinte jeweils, wenn man den Eisprung jetzt noch unterstützen möchte und der Eizelle einen besonderen Push geben möchte, dann könnte man mir noch eine Auslösespritze geben und dass das wie eine kleine Art der Kinderwunschbehandlung sei.
Es handelt sich um Brevactid 5000, nicht Ovitrelle. Macht das einen Unterschied? 🤔
Vielleicht noch als kleine Zusatzinfo: ich bin eher schon alt (bald 38) und habe noch kein Kind.
Liebe Grüße
Elena
Soweit ich weiß ist der Unterschied die Spritze an sich, also der Pen. Aber ich habe nur Ovitrelle verwendet.
Hm, ich würde da eher die ganze Keule schwingen muss ich sagen und gleich stimulieren. Das gibt der Eizelle nämlich dEN Push und kann sie verbessern. Die Spritze regt den Sprung an aber das ändert nichts an der Eizelle. Ich meine, wenn du schon bezahlst dann lieber das ganze Paket. Auslösen alleine wird es denke ich nicht rumreißen und ich würde da da aufs Gaspedal drücken. Vielleicht wäre sogar sinnvoll, zu schauen, ob die Eileiter frei sind wenn es noch nicht zu einem positiven Test kam.