Nach FG direkt schwanger

Guten Abend,
Ich hatte diesen Monat meine erste Fehlgeburt erleben müssen. Da es mein größter Wunsch war, tat es mir umso mehr weh als es hieß, dass kein Herzschlag mehr zu sehen sei. Nach 3 Tagen stieß mein Körper das Baby in der 11.SSW(; das Baby sei aber in der 9.SSW nicht mehr weiterentwickelt worden) aus. In der Zeit hatte ich insgesamt 7 Tage Blutungen. Ich möchte gern meinen Wunsch fortsetzen und habe mich hier bei anderen belesen die direkt danach ohne Periode oder nach der ersten Periode wieder schwanger geworden sind und wollte gern mal wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist und wie man sowas mitbekommt da es ja heißt, dass die Periode auch 2 Monate ausbleiben kann? Ich weiß, dass man sich keinen Druck machen soll, es einfach drauf ankommen lassen soll, aber seit meiner FG bin ich sehr neugierig über solche Themen geworden. Ich selbst lasse es einfach auf mich zukommen.

Ich freue mich über eure Erfahrungen :)

1

Hi,
es tut mir Leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Ich war/bin in einer ähnlichen Situation. MA Anfang Juni in der 9. SSW. Alle gaben mir unterschiedliche Anweisungen ab 2 Monaten Wartezeit war alles dabei.
Wir haben eine Blutung abgewartet und es dann wieder versucht. Meine Hebamme gab mir den Rat/Hinweis, dass der Körper erst wieder schwanger wird, wenn er dazu bereit ist.
Wichtiger ist aus meiner Sicht die Tatsache mit einer Fehlgeburt abzuschließen.
Liebe Grüße und alles Gute!

2

Hey,

es tut mir leid für euch!
Ich hatte vor etwa 3 Wochen ebenfalls eine Fehlgeburt, in der 12. SSW medikamentös eingeleitet nach Missed Abortion (Entwicklung war etwa in der 8. Woche stehengeblieben).
Bei der letzten Ultraschallkontrolle vor 1,5 Wochen sah die Gebärmutter sehr gut aus, die Ärztin konnte kein Restgewebe o.ä. mehr sehen. Der hCG Wert wurde / wird regelmäßig kontrolliert und war sehr gut gefallen. Die Frage nach einer neuen Schwangerschaft bzw. wann wir es wieder versuchen können hatte ich beim letzten Termin nicht gestellt, weil es für mich zu dem Zeitpunkt irgendwie noch keine große Rolle gespielt hat. Ich war mir sicher, eine Periode abwarten zu wollen. Vor etwa einer Woche kam dann plötzlich die Lust wieder und ich hatte auch vermehrt guten Zervixschleim (allerdings nicht die Qualität, die ich sonst um den Eisprung herum so kenne). Mein Mann und ich hatten dann einmal ungeschützt GV, nicht direkt, um es aktiv zu versuchen, sondern einfach, weil uns danach war und ich bereit war, es ab jetzt drauf ankommen zu lassen. Ob mein Eisprung jetzt schon war (Lust auf Sex ist bei mir normalerweise ein klares Zeichen 😂) weiß ich aber nicht und von daher warte ich jetzt einfach mal die nächsten Wochen ab. Habe eh nochmal einen Kontrolltermin bei der Gyn in 1,5 Wochen. Da spreche ich das Thema auch nochmal an.

Ich drücke uns allen die Daumen für ein baldiges kleines Wunder ♥️

3

Wie kann es denn sein, dass Ärzte sowas nicht sehen? Wenn dein Baby in der 8. Woche aufgegeben hat hätte man es doch sehen müssen und nicht erst in der 12.?