Hallo,
bin hier ganz neu und hoffe hier Unterstützung von euch tollen Frauen im selben Boot zu finden. Wie oben steht habe ich leider eine Fehlgeburt in der 12. SSW gehabt und sind jetzt im 2.ÜZ danach. Wünsche mir so sehr, dass es geklappt hat habe irgendwie so ein "ich bin schwanger " Gefühl und hab Angst vor der Enttäuschung am Ende des Zyklus. Bin jetzt ES+9 NMT wird wahrscheinlich Dienstag sein wobei im letzten Zyklus plötzlich die zweite Hälfte von 10 Tagen auf 12 Tage ging(erster richtiger Zyklus nach natürlichem Abgang) . Das hat mich natürlich fertig gemacht weil es mir falsche Hoffnungen gemacht hatte. 12 Tage wären natürlich besser als 10 wobei die Unsicherheit die das plötzlich auslöst fieß ist.
Weiß nicht wann ich testen soll, hab natürlich bammel vor dem negativen Ergebnis. Tempi hat heute einen mini kniks nach unten gemacht. Hatte vorgestern minimal rosa zervixschleim wie im Zyklus meiner ersten Schwangerschaft und bin unendlich müde. Brauche ein paar aufbauende Worte, geht es jemandem ähnlich?
LG
ÜZ 2 nach FG SSW12
Liebe Mimi ☺️,
ich bin ganz neu hier, aber kann deinen Schmerz und deine Unsicherheit voll verstehen. Ich hatte selbst eine FG letztes Jahr im Oktober und die 3-4 Monate danach war ich total ungeduldig und so fixiert darauf, dass es sofort wieder klappen muss.
Wie geht es dir denn in Bezug auf die Fehlgeburt?
Mir ging es ein halbes Jahr lang richtig schlecht und rückblickend bin ich sogar ganz froh, dass es da noch nicht geklappt hat, da ich mental nicht mit der FG abgeschlossen hatte.
Eine Sache: du wirst bestimmt schwanger, ob diesen oder nächsten Monat oder den danach.
Bevor du dich jetzt verrückt machst, teste doch einfach Mal morgen früh. Da müsstest du ja schon bei ZT 11 sein.
Ich weiß, viele sagen, man soll nicht so früh testen und ich weiß auch, dass der Test oft nicht so früh anschlägt. Trotzdem mache ich das auch jeden Monat, weil ich auch einfach sofort wissen möchte, wenn ich schwanger bin. Selbst wenn es dann wieder in einer FG enden würde. Ich bin dankbar um jeden Tag, den ich wusste, dass ich schwanger war, bevor ich es verloren habe.
Kauf dir am besten so 20/30/50er Packungen Schwangerschaftstests online, dann geht's wenigstens nicht so ins Geld.
Ich drücke die Daumen und wünsche dir alles Gute! ❤️
Hi Jenny,
vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten. Es tut mir leid, dass du auch dein Baby gehen lassen musstest.
Ich habe heute dem testen widerstehen können und werde es glaube ich wie du sagst morgen wagen.
Letzten Zyklus muss ich sagen war ich nervlich richtig am Ende und hab viel geweint. Dachte schon ich stecke richtig tief in einer depressiven Verstimmung. Diesen Zyklus war es dann ganz anders, mein Mann und ich hatten auch wieder richtig Lust aufeinander. Ich war wieder mehr wie ich und nicht so bedrückt, übersensibel und fixiert. Du hast schon recht das Herz muss auch wieder so weit sein.
Hat es denn bei dir schon wieder geklappt?
LG Mimi 🩷
Bei uns hat es leider noch nicht wieder geklappt. Seit diesem Monat sind wir in der KiWuKlinik. Es wurde aber bislang nichts gefunden. Warte aktuell auf Befunde einer Gebärmutterbiopsie, die aber vermutlich auch unauffällig sein werden.
Es ist nun mal so: bei einer FG setzt der Timer sich zurück und somit die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden.
Innerhalb von 12 Monaten werden die meisten (gesunden) Paare schwanger. Im zweiten Jahr nochmal 80% der verbliebenen.
Dass du schon schwanger warst, ist ein gutes Zeichen. So versuche ich es zumindest zu sehen.
Im Übrigen: falls dir das auch Leute sagen - hier oder persönlich - Stress hat keinen Einfluss auf das schwanger werden. Es gibt über 150 Studien, die das belegen, keine einzige, die Stress als Hinderungsgrund festgestellt hätten.
Opfer von Vergewaltigungen, Menschen im Krieg in der Ukraine, hungernde Frauen in Afrika... Überall uneingeschränkte Geburtenraten. Die haben ein deutlich höheres Stressniveau als wir ungeduldigen Hibblerinnen. 😅❤️
Halt mich gerne auf dem laufenden! ❤️
Hallo Mimi,
zunächst einmal tut es mir so leid, dass du eine FG erleben musstest. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es dir damit gerade in dieser Zyklus Phase geht. Ich habe mit dem Thema FG noch nicht so viele Berührungspunkte gehabt und hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort dennoch etwas Mut machen kann.
Ich habe mir letzten Monat so viele Hoffnungen gemacht, nur um dann wieder negativ zu testen am NMT. Wir sind im 8.ÜZ. Im Nachhinein habe ich mich geärgert nicht eher getestet zu haben. Diesen Zyklus hab ich mir günstige Frühtests von Amazon gekauft und teste seit gestern (ES+9). Mir geht’s damit irgendwie besser als diese Warterei. Probiere vielleicht einfach für dich mal aus, womit du besser umgehen kannst. Manchmal findet man nur den besten Weg für sich, indem man es probiert.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen positiven Test in den Händen hältst und alles gut geht.
Fühl dich (wenn auch unbekannterweise) fest gedrückt.
Hi du :)
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte.
Tut mir leid dass du letzten Zyklus so enttäuscht wurdest. Ja das ist genau was ich meine, der Körper zeigt uns manchmal was auf und man macht sich so viel Hoffnung und dann war doch nichts. Ich werde morgen testen und hab mir wie du sagst günstige one step besorgt. Taugen die was? Hat vielleicht eine hier Erfahrung damit?
Ich drücke dir fest die Daumen dass du bald positiv testen darfst. 🍀
Ich bin jetzt schon froh mich hier angemeldet zu haben, hier kann man offen reden :) ein richtiger kiwu safespace. Im Alltag kann nicht jeder das Gefühls chaos nachvollziehen oder ich trau mich oft nicht zu zeigen was mir so durch den Kopf geht. Meinen Mann will ich auch nicht immer damit verrückt machen.
Ich habe mir die von easy@home bestellt. Ich meine da sind 40 Stück drin.
Mit onestep habe ich leider keine Erfahrungen.
Ich durfte heute tatsächlich gaaaanz zart positiv testen. Bin gespannt, wie sich das nun entwickelt. Traue noch nicht noch so richtig zu freuen bis zum nmt aus Angst vor einer biochemischen Schwangerschaft! Ich denke, ich werde die Tage nochmal mit einem Clearblue digital testen.
Ja, ich finde das Forum hier auch super. So offen spricht man ja sonst auch eher mit niemandem aus dem Umfeld. Mir jedenfalls fällt das ganz schwer, auch weil in unserem Bekannten- und Freundeskreis gerade viele schwanger sind bzw. gerade entbunden haben.