Ich habe eine Frage und zwar wurde bei mir eine T förmige Gebärmutter festgestellt und ich befinde mich gerade in der Stimulationsphase für eine IVF jetzt wollte ich fragen wurden vielleicht schon einige von euch mit einer T-förmigen Gebärmutter schwanger durch eine IVF ? Habe mich ein bisschen belesen und es soll die Einnistung erschweren und zu Fehlgeburten führen .Ich hatte bisher schon drei Fehlgeburten und es ist jetzt meine erste IVF , und ich und mein Mann sind 25 Jahre alt
T-förmige Gebärmutter
Gebärmutterformen sind so unterschiedlich, wie auch ihr Einfluss auf die Fruchtbarkeit.
Die meisten wissen gar nicht von ihrer Fehlbildung.
Kann einen Einfluss haben. Muss aber nicht.
In welchen Wochen hattest du deine FG?
https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S2468784721002294
Hast du sonst auch alles durchchecken lassen?
Vielen Dank erstmal für deine Antwort . Also ich habe eine Eileiterschwangerschaft, dann eine Fehlgeburt in der 5ssw ,dann ein Windei in der 9ssw mit Ausschabung . Es wurde alles jetzt durch gecheckt jetzt warten wir noch auf das Ergebnis der Chromosonstörung ab , dennoch starten wir gerade schon mit der IVF .Bin zwar noch jung der Arzt meinte habe gute Voraussetzungen das es klappen wir , wenn auch noch die eizellqualiätät und alles weitere stimmt dann passt wird es klappen. Der Doktor meinte er setzt es dann schön mittig in die Gebärmutter da Sie ja T- geformt ist . Bin am überlegen wenn es bei diesem Mal nicht klappt , eine Hysteroskopische Metroplastik zu machen.
Klingt tatsächlich so als hätte es sich immer an der falschen Stelle eingenistet. Wünsche dir alles Beste für die weiteren Schritte! 🙌🌻