Perioden App alle 3 zeigen etwas anderes an

Hey ihr Lieben habe da mal eine Frage
Ich benutze eine App für meine Periode jetzt habe ich mal zwei andere ausprobiert die zeigen mir aber was komplett anderes an was überfällig angeht
Was meint ihr welche App liegt richtig ?

1

gar keine

2

Echt ? Wie berechnet man denn sowas am besten? Wenn man unregelmäßigen Zyklus hat

7

gar nicht. Dafür gibts NFP um den Eisprung zu dokumentieren.

3

Hey,
Also ich benutze nur die Flo App & bisher ist soe +- 2 Tage richtig. Mir zeigt sie immer an, dass ich ES+13 meine Mens bekomme. Es stimmt klar net immer aber so +- schon.
Aber ich finde eh, sobald man einen Kiwu hat usw ist alles anders 🤣🤣
Aber habe auch meist einen ganz guten Zyklus von 27-31 Tage. Ganz selten mal 32-34 Tage. Das kam bisher 1x im Jahr vor. Aber wie gesagt der Körper macht was er will, wenn man mehr drauf achtet🤣🤣

4

Also ich hatte von 03.07-09.07 meine letzte Periode
Eig habe ich ganz normal auf meine Periode gewartet an den Tag wo sie hätte kommen soll war nur beim tiefer wirschen ein brauner Ausfluss dann war es für mich erledigt Periode ist und gut ist
Tage vergingen alle sauber nichts keine Blutung nichts
Nur Kreislauf was ich sonst nie habe
Spannende Brüste dicke fettet Adern ziehen und stechen im Unterleib aus alle 5-10min auf Klo 🚽 Test negativ FA meint nur eine extrem aufgebaute GMSH mehr weiß ich auch nicht 😟

5

Die Apps haben auch eine Programmierung und geben dir Anhand der vergangenen Zyklen die du eingetragen hast ein ungefähres Datum deiner nächsten Periode. Ein zuverlässiges Datum würdest du eher durch ein Zyklusmonitoring bekommen. Entweder durch Kontrolle beim FA mittels Ultraschall Untersuchung der die Folikelgröße und den GBHS überprüft (evtl. noch Blutabnahme Zweck ES), Basaltemperatur messen oder Ovulationstests.

Ich hab ursprünglich auch auf die Flo App vertraut, mein FA meinte sogar dass die relativ gut ist aber mein ES war nie am von der App vorgegebenen Datum. Meist eher später, hab hier die Ovulationstests von CB verwendet. Die in Rosa & Lila sind super.

Wenn du einen unregelmäßigen Zyklus hast, würde ich das beim FA ansprechen der kann mittels Hormontest überprüfen, was das Problem ist :)

Bearbeitet von Tinkerberry
6

Hey danke für deine antworte
Leide an eine inslinresistenz weshalb mein Zyklus so unrägelmösig ist

8

Keine App der Welt kennt deinen Zyklus :) Mach besser die symptothermale Methode (NFP Sensiplan) um deinen Körper kennezulernen und genau herauszufinden, ob und wann dein Eisprung war. Dann weißt du auch, wann du spätestens überfällig bist und noch ein paar weitere Eckdaten :) LG