Hallo ihr lieben,
mich würde einfach mal interessieren, ob ihr ohne Zugabe von Progesteron mit PMS schwanger geworden seid, oder ob ihr Progesteron verschrieben bekommen habt und nur mittels dadurch schwanger geworden seid.
Wir basteln ja seid der 1. FG 2022 dran herum ich bin 2023 dann nochmal SW gewesen aber Bio chemisch und dann 2024 im Mai da habe ich aber Progesteron zu mir genommen. Symptome waren komplett weg. Brust nur ein wenig geschmerzt. Keine zwischen Blutung und so ging’s mir super durch das Progesteron daher versteh ich nicht wieso ich es absetzten sollte. Leider war es nochmal eine BIO chemische SW. Aber dennoch ging’s mir durch Progesteron besser.
Am Ende diesen Monats habe ich nochmal einen Termin beim FA da werde ich nochmal Tacheles reden müssen. Ich fühle mich immer so unverstanden vom FA. Dabei habe ich schon gewechselt. Wir wollen doch einfach nur Hilfe haben. Und diese Woche hab ich meine Termine beim Endokrinologen, da bin ich sehr gespannt, da werden alle Hormone gecheckt. Bin gespannt auf eure antworten. ❤️☀️
PMS, Progesteron, Kinderwunsch
Man nimmt es eben nur nach Eisprung bis bestimmten Tag wo fest steht das keine SS bzw. nicht intakte, damit Zyklus erhalten bleibt. So ganz verstehe ich nicht was du meinst mit „sollte es absetzen“.
Ich hatte es genommen im April und Mai.
Ich hatte es nach ES genommen sollte ja nur 10 Tage einnehmen. Nur abends vorm schlafen gehen.
Dann hab ich positiv getestet. Ich hab dann angerufen beim FA und die sagten ich solle es erstmal weiter nehmen. Dann kam meine Periode viel später. Bevor ich überhaupt ein bluttest beim Arzt gemacht habe und dann hieß es erstmal wieder absetzten. Wäre eine Bio Chemische Schwangerschaft gewesen.
Dann hab ich nochmal nachgefragt bei der Schwester und sie sagte ne die Ärztin hat gemeint ich solle es jetzt ganz absetzen.
Daraufhin hab ich es dann im Juni, Juli, August nicht mehr genommen. Aber mir ging’s ja mit Progesteron deutlich besser und ich gehe davon aus dass es mich deutlich unterstützt hat.
Den Progesteron Mangel haben sie am
Anfang der Periode getestet dort sei alles gut aber sie wollten auch nochmal in der 2. ZK Hälfte testen. Hat aber keiner nochmal was gesagt. Daher muss ich dann wieder gefühlt 100 mal nachfragen …. Leider. Deswegen wollte ich das wissen ob Frauen mit PMS nur mittels Zugabe von Progesteron schwanger werden oder ob’s auch so klappt. Gibt ja auch Frauen die müssen Progesteron komplett die ganze SW durchnehmen wie meine Freundin die durfte nicht absetzten nach 4 Fehlgeburten hintereinander, sie musste es bis kurz vor der Entbindung einnehmen.
PMS hat erstmal per se nichts mit Progesteronmangel zu tun. Im Gegenteil, Progesteron ist oft verantwortlich für PMS. Verlang eben ein Privatrezept, denke wird eher daher rühren das sie erstens befürchtet das du deinen Zyklus durcheinander bringst und keine Kassenrezept ausstellen kann, da kein Nachweis für ein Mangel bisher. Ggf. sogar weil der Test noch aussteht (entscheidend ist der Test in zweite Zyklushälfte… erste bei Mens ist völlig irrelevant) , was ziemlich nonsense wäre den unter Gabe von Progesteron durchzuführen.