3 Tage überfällig, wann macht man Schwangerschaft test

Hallo.

Ich bin seit 3 Tage überfällig, ich hab beim Aufwachen einen Test gemacht. Und der war negativ.

Meine letzte Periode erste Tag war; 26.7
Mein Ovu Test Positiv zeigte am 10.8.

Hab ich wahrscheinlich zu früh getestet, hat da jemand Erfahrung, würde mich sehr freuen auf euren Rückmeldung.

1

Wenn dein Ovu am 10.8. positiv war bist du noch lange nicht überfällig.

Da du wahrscheinlich erst vor 7-8 Tagen dein Eisprung hattest.
Also ja hast viel zu früh getestet.

Positiver Ovu bedeutet 12-48 Stunden später ist der Eisprung.

Warte also noch die Woche ab.

3

Ok, mein Zyklus ist 22 Tage lang.

Ich hatte die letzten 3 Zyklus Monte immer 22tage.und laut meiner App musste ich sie 17.8 bekommen klar es kann sich verschieben aber ich hoffe das ich doch schwanger bin 🥹🫶🏻 und weiterhin meine Periode nicht kommt.

5

Ja aber man sagt ja.. 1-2 Tage nach positiven Ovu bekommt man den ES und da muss man dann nochmal 12-16 Tage.. Durchschnitt 14 Tage drauf rechnen für die zweite Zyklushälfte.

So wärst du nun irgendwas bei ES+ 7/8/9 wärst du also jetzt schon überfällig 3 Tage wäre es eine viel, viel zu kurze Zyklushälfte und es hätte gar keine Chance was einzunisten da die evtl. befruchtete Eizelle 5 Tage braucht um durch die Eileiter zu wandern.

Das bedeutet deine Mens wäre bei ES+4/5/6 gekommen.. und da solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen dann.

Ich denke aber eher dein ES hat sich verschoben was auch vorkommen kann.. und das nicht zu selten.

Meine Zyklen schwankten zwischen 28-34 Tagen.

Bearbeitet von missmummy
weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wenn dein Ovu erst am 10.8. positiv war, bis du ja erst bei ES+8 oder 9 maximal, wieso glaubst du dass du 3 Tage überfällig bist ? Ist deine 2te ZH so kurz ? Wären ja hier im Beispiel nur 6 Tage dann ??
Dass der Test so früh noch nichts anzeigt kann durch aus normal sein. Viele haben erst bei ES+10-12 ein positives Ergebnis wenn einen Schwangerschaft besteht

Bearbeitet von SandyLiesa
4

Ja leider ja mein 2 ZT ist zu kurz und laut meine App mens müsste ich sie am 17.8 bekommen. Aber ich hoffe so gern wenn Gott will das ich positiv testen kann 🥹🫶🏻

7

Wenn das wirklich so ist, wirds echt schwierig mit dem schwanger werden, das Ei braucht schon mal 5 Tage um in der GM anzukommen und ab ES+6 nistet die (hoffentlich befruchtete) Eizelle sich dann ein, bei dir wäre ja dann schon der Abbau der Schleimhaut im Gange zur Vorbereitung der Mens, da kann sich dann nicht wirklich was einnisten...du sollstest das dringend mit deinem FA abklären und schauen die 2te ZH zu verlängern, vielleicht mit Progesteron oder so. Gibt viele Möglichkeiten glaube ich....

Ich drücke dir dennoch die Daumen und wünsche dir viel Glück 🍀

Bearbeitet von SandyLiesa
weiteren Kommentar laden