Endometriose und GKS Schwangerschaft unmöglich?

Hey ihr Lieben,

Mich beschäftigt der Kiwu schon seit 2 Jahren und leider wurde ich bisher nicht schwanger es hat sich rausgestellt, dass ich eine GKS habe und eventuell auch endometriose… dazu folgt erst noch die Bauchspiegelung um es zu bestätigen.
Gibt es da draußen welche die trotzdem schwanger geworden sind auf natürlichem Wege oder kommt man da an einer künstlichen Befruchtung nicht vorbei ?
Ich finde es natürlich nicht schlimm eine künstliche Befruchtung zu machen nur bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch und wünsche mir das es auch natürlich klappt 😅

1

Hallo,

es gibt viele, bei denen es dann mit einer Kinderwunschbehandlung klappt.

Gegen GKS kann man ja etwas einnehmen.

Und wenn die Eileiter zu dick zugeschwollen oder verklebt sind, egal ob wegen Endometriose oder wegen früheren Infektionen, dann kann eine künstliche Befruchtung gemacht werden. Denn dabei werden die Eileiter ja nicht benötigt. Die reifen Eizellen werden direkt bei den Eierstöcken operativ entnommen kurz nach dem Eisprung.

Ich bin auch mittels einer künstlichen Befruchtung schwanger geworden ☺️. Aber in Deutschland braucht man auch hier Geduld, denn hier ist die Präimplatationsdiagnostik nur in Ausnahmefällen erlaubt, also grundsätzlich verboten. Deshalb ziehen sich die Behandlungen extrem im die Länge. Ich war deshalb nach 2 Jahren erfolgloser KiWu Behandlung in Deutschland dann in die IVI Klinik nach Palma gewechselt (Dr. Olaf Naether). Ich musste nur 3 mal hin fliegen und wurde direkt schwanger (also nach 2 Monate Behandlung mit nur 3 Vor Ort Terminen). Die Ärzte haben mit meinen deutschen Ärzten kooperiert. Auch in Dänemark, Belgien und Tschechien kann man diese Behandlung machen die Krankenkassen zahlen aber nur den Teil der ausländischen Behandlung, der im Deutschland erlaubt wäre.

Viel Glück weiterhin 💐

2

Vielen Dank für deine Antwort !
Das gibt mir so viel Mut und Hoffnung 🥹