Gemeinsam Hibbeln fürs erste Kind / Austausch?

Hallo ihr Lieben,

ich bin so dankbar für die vielen Erfahrungen zum Thema Kinderwunsch, die man im Forum nachlesen kann und habe wirklich schon viele meiner Fragen beantworten können.

Gleichzeitig suche ich den Austausch mit Verbündeten,
* die gerade auch fürs erste Kind hibbeln
* oder vielleicht bald mit der Kinderplanung starten wollen.

Antwortet mir gerne auf den Thread oder per Direktnachricht.

****vom URBIA-Team editiert. Bitte beachtet, dass Aufrufe zu Whats-App-Gruppen hier nicht erlaubt sind und prüft, ob ihr fremden Personen tatsächlich eure Telefonnummern geben wollt.****

Ich freue mich auf eure Antworten😊

Bearbeitet von urbia-Team
1

Hallo meine Liebe,

Wir können uns gerne mal austauschen.
Ich und mein Partner (beide 24) haben seit 2,5 Jahren einen Kinderwunsch.

Liebste Grüße 🤍

2

Hallo :-)

Wir hibbeln fürs zweite bzw erste gemeinsame Kind. :-) kannst gerne schreiben ♥️ wurde auch direkt letzten Monat schwanger leider war es ein früher Abgang. Mal schauen wie es weitergeht :-)

9

Das tut mir leid😔 Ich drücke die Daumen.

Wie ist es für dich im Vergleich zum ersten Kind? Bist du entspannter oder aufgeregter?

12

Das erste Kind war so direkt nicht geplant. War aber trotzdem ängstlich als ich es wusste. Bin aber ängstlicher geworden. Man liest halt auch hier viel und ja ..

3

Hallo :)

Bin auch gerne beim Austausch dabei.

Bin 31 Jahre und ich und mein Partner haben seit Mai 2024 einen Kinderwunsch sind also im 4ÜZ, obwohl der jetzt vorbei ist, habe gestern meine Mens bekommen. Also starten wir jetzt in den 5ÜZ.
Diesmal mit Ovulationstest.

Ich muss sagen die ersten Monate war ich sehr entspannt aber mittlerweile bin ich etwas genervt oder ich denke mir halt was los ist. aber natürlich ist das nichts gegen die jenigen die es schon 1 Jahr oder 2 Jahre versuchen.
Muss dazu sagen ich habe eine Freundin die bei 3 Kindern immer sofort im 1ÜZ schwanger wurde und auch eine andere Freundin die auch im ersten 1ÜZ schwanger wurde (und nichtmal richtig darauf geachtet hat)
verstärkt wahrscheinlich meine Gedanken.

Aber daher freue ich mich auf einen Austausch :)

4

Habe meinen Namen geändert, wusste nicht das dass nur geht wenn man das andere Konto löscht.

7

Ohhh, sehr interessant - wir haben einiges gemeinsam. Ich habe dir mal eine PN geschickt😊

5

Hallo 🥰 wir sind aktuell auch am hibbeln!

8

Ich drücke die Daumen❤️
Fürs erste Kind?

10

Ja genau, sind im 6 ÜZ und habe laut Ovus heute meinen ES, bin gespannt.

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen 🥰❤️

6

Hallöchen.
Ich bin auch gerne dabei.

Wir üben auch für das erste Kind.
Mein Mann und ich sind seit 1,5 Jahren aktiv am üben der Wunsch besteht aber schon 2 Jahre.
Haben jetzt nächsten Monat nen Termin in der Kiwu Klinik für die nächsten Schritte.
Da ich PCO (zu 90% Wahrscheinlichkeit) habe wird es auf eine Medikamentöse Behandlung hinauslaufen.🙈

11

Guten Morgen,

oh, das ist schon eine lange Reise. Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Geduld und vor allem Erfolg.❤️

Wie geht es dir in der Zeit? Schaffst du es die Ruhe zu bewahren und auch mal abzuschalten oder bist du gedanklich immer "dabei"?

14

Danke dir🥰

Aktuell geht es mir nicht so gut weil ich erstmal mit dem Gedanken an PCO und Kiwuklinik klar kommen muss.

Ich habe mir jetzt vorgenommen mich nicht weiter damit zu beschäftigen. Das einzige was ich noch zur Zyklusbeobachtung mache ist noch Temperatur messen. Und das auch nur um meinen Zyklus bisschen im Blick zu haben.🙈

13

Hallo :)
Mein Mann und ich befinden uns gerade im 1ÜZ und sind auf die Reise sehr gespannt. Bei mir liegt die Diagnose PCO sehr nah aber ich kann mich glücklich schätzen, dass ich regelmäßige Zyklen jeden Monat habe und sonst keine anderen Beschwerden.

In welchem ÜZ seid ihr?

Liebe Grüße Nika

15

Hey,
wie hibbeln auch gerade für das erste Kind, sind aber auch jetzt gerade bewusst erst im 1.ÜZ , also noch ganz frisch dabei 🥰 zwischendurch haben wir schon mal nicht aufgepasst aber da ist nie was passiert.

Vor einem Jahr wurde bereits festgestellt dass meine Hormone nicht in Ordnung sind, seitdem nehme ich Inositol und bei der letzten Blutabnahme hat meine FÄ gesagt das alles gut aussieht. Also hoffe ich, dass es bei uns gut klappen wird.. Und drücke allen hibbelnden auch die Daumen 🍀😊

16

Wir haben tatsächlich auch erst jetzt begonnen. Ich hatte meine Pille bereits seit 2 Jahren abgesetzt. Bis sich alles wieder eingependelt hat bei mir, hat's etwas gedauert. Nun sind wir bereit und probieren es. Wir wollen eigentlich versuchen das Ganze entspannt anzugehen. Mal sehen, wie lang das funktioniert.😄

18

Oh, ähnlich wie bei uns. Ich habe dir mal eine Nachricht geschickt😊

17

Hallo,
mein Mann und ich wollten ab Herbst anfangen am zweiten zu basteln. So im Oktober. Jetzt wurde mein Arbeitsvertrag aber doch früher verlängert wie gedacht. Habe schon mehr Mals angesprochen das wir auch früher beginnen können da ich schon lange ein zweites Kind möchte mal schauen. Habe das Gefühl das mein Mann noch nicht möchte.
Ich hoffe ich kann ab September schon mit hibbeln bin aufgeregt und denke an nix anderes mehr.