Hallo ihr lieben,
Ich bin neu in dem Forum und kenne mich auch gar nicht so gut aus damit 🫣
Um mich kurz vorzustellen ich bin die Sara und bin 28 Jahre alt, mein Mann und ich planen schon seit 2-3 Monaten, leider ohne Erfolg bisher.
Bei mir wurde eine Insulresistenz diagnostiziert mit einem vermutlichen PCOsyndrom, ich hab mit dem Thema bislang gar keine Berührung gehabt. Kennt sich jemand damit aus, ich muss natürlich noch zu einem Endokrinologen, habe aber erst meinen Termin da.
Hat jemand von euch das PCOs oder eine Insulresistenz und wurde trotzdem schwanger?
Danke schon im Voraus für eure antworten 💓
Kinderwunsch ist da, Spermien und Eizellen sind nicht bereit
Hallo,
Bin PCOS Patientin ohne Insulinresistenz.
Mit Insulinresistenz wird vorzugsweise diese mit Ernährungsumstellung und ggf. Gewichtsverlust behandelt. Das bringt häufig was. Ansonsten bekommen einige auch Metformin. Was natürlich helfen kann ist Myo Inositol.
Da ich meine IR habe werde ich mit Letrozolstimulation behandelt, also die Stimulation der Eierstöcke. Das wäre auch eine Möglichkeit.
Man kann trotz PCOS schwanger werden. Da es so unvorhersehbar ist ohne oder mit Behandlung. Mein 1. Kind entstand nach längerer Wartezeit spontan, Kind 2 benötigte Behandlung und an Kind 3 sind wir gerade wieder mit Behandlung dran.
Es geht also. 😊
Danke die Antwort 💓
Ich bin mit PCOS und Insulinresistenz 2x schwanger geworden. Eine FG und aktuell wieder schwanger.
Bei mir wurde PCOS mit Metformin behandelt. In Kombination mit meiner Ernährung habe ich 12 kg innerhalb eines Jahres abgenommen und wurde dann einfach so schwanger als wir die Verhütung weggelassen haben.
Danke für die Antwort 💓
Hallo ☺️
Ich habe auch PCO, allerdings ohne nachgewiesene Insulinresistenz. Viele raten zu einer Ernährungsumstellung. Ich kann dir Clavella empfehlen, kannst du hier im Forum auch mal googeln. Ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Myo Inositol und ich bin der festen Überzeugung, dass es mir geholfen hat.
Wir haben insgesamt ein 3/4 Jahr auf unser Wunder gehofft. Ich habe 3 Monate Clavella eingenommen und war schwanger.
Vielleicht haben auch noch andere Faktoren eine Rolle gespielt, aber ich hab bisher nur positives davon gehört ☺️
Alles Liebe 🫶🏼
Stubenfliege 🪰
Das nehme ich tatsächlich seit 1-2 Monaten allerdings nicht regelmäßig.
Hast du es jeden Tag 2x genommen ?
Ja hab ich ☺️
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch hilft. Ich dachte mir, schaden kann’s nicht 😊