Mich würde mal interessieren wie früh man generell Anzeichen das es geklappt hat bekommen kann.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Es heißt ja immer wieder, dass manche Frauen quasi „sofort“ spüren das es geklappt hat.
Laut Google findet die Befruchtung zwischen 45min und 5 Tagen statt. Je nachdem wann der Eisprung und Gv stattfand.
Ich bin jetzt bei ES+2/3 und gestern war mir mitten am Tag schlagartig übel, heute spannen und ziehen meine Brüste. 🤷🏼♀️
Natürlich können das auch schon Symptome der bald anstehenden Mens oder einfach Hormonumstellung nach ES sein. Aber das habe ich bei mir halt noch nie so gehabt. Die Einnistung dauert ja auch noch ein paar Tage… das kann es jedenfalls nicht sein. Deswegen interessieren mich eure Erfahrungen!
Ich weiß, alles etwas wage.. aber es macht doch auch einfach Spaß zu hibbeln. 🤩
Wann findet die Befruchtung statt?! Wie früh Anzeichen?
Bei mir fingen die Symptome immer nach der Einnistung statt, so ab ES+8. Ausser bei der zweiten Schwangerschaft, da war ich kurz nach dem ES 1-2 Tage krank, danach gings wieder bis nach der Einnistung.
Ich sage mal so, dass alles vor dem Einnistungszeitpunkt eher schwierig zu deuten ist und alles mögliche sein könnte. 🙈 aber es gibt ja Frauen die behaupten von der Befruchtung an schon zu spüren, dass ws geklappt hat..
Was hattest du für Symptome ab nach der Einnistung?🥰
Schwindel, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, leichte Übelkeit und ich konnte plötzlich Kaffeegeruch und meine Parfüms nicht mehr riechen. 😄
Hallo 👋
Ich hatte bei ES+6 gegen Abend ein brennendes Gefühl auf Höhe des rechten Eierstocks, bei allen drei Schwangerschaften (2 FG, eine intakte Schwangerschaft).
Ich denke, es war die Einnistung. Dass ich ES+6 war weiß ich sicher, war nämlich nach Kiwu -behandlungen.
So gegen ES+11 sind mir dunkle Venen/Adern auf den Brüsten aufgefallen, die ich vorher und nach den Schwangerschaften nicht mehr so krass sehen konnte.
Übelkeit hat bei mir erst in der 8.SSW angefangen 😅 vorher wars eher Einbildung/reingesteigert 🤪
LG und viel Glück 🍀🍀🍀
Also ich bin aktuell Es +10 oder 11 und habe auch so krasse blaue Adern auf der Brust. Mittags sind sie am stärksten. Meinst das ist ein gutes Zeichen? Hab die zwar schon gehabt aber kann dir net mehr sagen zu welchen Zeitpunkt im Zyklus das war (war aber vor Kinderwunsch)
Pieksen UL überall - im Urlaub war mir soo kalt & dann wieder heiß. Also ich weiß es au net 🙈 Ich teste aber erst wenn meine Mens ausfallen sollte (das wäre Sonntag). Mich kribbelt es schon morgen zu testen aber zieh das durch. Und hoffe die Mens taucht net auf!
🙈🙈
Kann sein, muss aber nicht. Ich weiß nur, dass es bei mir so ist 😅 gepaart mit dem Brennen auf Eierstockhöhe, immer rechts, immer zur gleichen Zeit nach Transfer, immer ein paar Sekunden lang....da wusste ich dann, da hat sich was gemütlich gemacht 😊
Leider kann vieles halt auch PMS sein. Die Psyche kann einem auch gern mal einen Streich spielen. Ich habe PMS eigentlich kaum bis gar nicht. Während des Kinderwunsches (vor Behandlung) hatte ich plötzlich PMS Deluxe, das hatte ich vorher nie🙈
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Menschen noch ganz lang weg bleibt 😉
Das mit dem "sofort spüren" ist ja irgendwie eine 50:50 Chance. Man hat also eine recht hohe Gewinnchance, dass es "diesmal" nicht PMS sondern eine Schwangerschaft ist.
Spermien können zwar in der Gebärmutter und den Eileitern relativ lange überleben, die Eizelle kann aber nur wenige Stunden (24h?) befruchtet werden. D.h. wenn du deinen Eisprung sicher weißt, kannst du auch sehr eng den Zeitraum der Befruchtung einschätzen (nämlich 24h nach Eisprung)... Ich weiß nicht, wie die offizielle Definition ist, aber zu dem Zeitpunkt ist man trotzdem noch nicht schwanger. Erst nach der Einnistung produziert der Körper HCG. Erst dann kannst du etwas spüren, mWn frühestens 6/7 Tage nach Eisprung.
Ist aber nur meine laienhafte Erklärung und mein Wissen etwas eingerostet.
Stimmt, es ist eine 50:50 Chance.
So wie du es erklärt hast habe ich es auch nach gelesen. Mal lese ich 18h mal 24h nach dem ES ist eine Befruchtung höchstens möglich. Je näher der Gv am Eisprung ist, desto kürzer ist natürlich die Zeit der Befruchtung.
Allerdings bin ich mir unsicher mit dem „nichts merken“ schwanger ist man sicherlich erst nach der Einnistung. Aber wenn die Eizellen sich verändert und sie ist ein Teil von von einem.. mm.. das ist nicht auszuschließen. Und genau darüber findet man sehr wenig offizielle Informationen. Deswegen danke für den Austausch.
Aber die Eizelle ist ja in dem Moment noch nicht mit dem Körper verbunden, wie soll denn da die Information "befruchtet" weitergeleitet werden? Spannende Frage... In den nächsten Tagen wirst du ja herausfinden, ob es geklappt hat und dein Gespür richtig war.
Alles Gute dir! Ich drück die Daumen. :)
Also bei mir war es tatsächlich so, dass ich sofort gemerkt habe, dass etwas anders ist. Ich habe auch zu meinem Mann ES + 2 gesagt, ich weiß dass ich schwanger bin. Mir war kotz übel, ich hatte so ein drücken im Bauch wie noch nie im Leben vorher und das hat sich dann bis ca ES + 11 durchgezogen. Seit ES + 9 durfte ich positiv testen und bin heute ES + 15 und außer manchmal super müde und spannende Brüste habe ich gar nichts mehr. :)
Oh wow 🤩
Ab ES+2! bin ich jetzt auch bzw. +3
Hattest du noch mehr Veränderung außer der Übelkeit und dem Druck?
Ich fühle mich eigentlich ganz gut und normal.
Nur wirklich ungewöhnlich war diese plötzliche Übelkeit gestern, mitten am Tag. Und heute das ziehen und spannen meiner Brüste. Das ist eigentlich noch ziemlich früh für Vorboten der Mens. Zumal Übelkeit da bei mir gar nicht zugehört.
Bei meinem zweiten Kind konnte ich ab ES+9 auch schon sehr deutlich testen. Eigentlich wollte ich aber einfach mal abwarten ob meine Mens eintritt oder nicht, ob ich das schaffe?!?! 😂😂😂
Also ich jabe normalerweise ab so ES+2/3 PMS-Anzeichen. Als es bei mir geklappt hat, hatte ich absolut gar nichts. Und dann an ES+8 abends total die Müdigkeit und dann ES+9 Brustziehen. An ES+10 kamen Kreislaufprobleme und der Test war positiv. An ES+11 war mir dann gammlig (aber NICHT vergleichbar mit der echten SS-Kotzerei, sondern halt einfach ein bisschen gammelig.
Interessant das du bei der Schwangerschaft dann gar nichts hattest anfangs.
Also pms so früh kenne ich bei mir eigentlich nicht.
Symptome nach ES kommen vom Progesteron. Natürlich kann man rückblickend dann sagen, dass man die und die Symptome hatte, aber vom HCG kommen die so früh definitiv nicht. Und man kann natürlich auch sagen, dass man es von anfang an gespürt hat, aber die Chancen liegen 50:50.
Leider spielen einem die Hormone und der große Kinderwunsch gerne Streiche, aber meiner Meinung nach tut man sich keinen Gefallen, jedes Symptom zu analysieren. Ein bisschen Geduld muss man schon aufbringen
Das du nistet sich zwischen Tag 5-10 statt, davor hat man bestimmt keine Symptome. Die eigentliche Befruchtung findet nur am Tag des ES +8 bis 24 sst (da sagt irgendwie jeder was anderes) . Danach beginnt sich die Zellteilung und das Ei macht sich auf den Weg in die Gebärmutter um sich da hoffentlich einzunisten
Die hCG-Werte sind vor NMT noch super gering - ich glaube, es ist schwer, Schwangerschaftssymptome und PMS auseinanderzuhalten und denke, dass vieles Einbildung, Wunschdenken und retrospektives Zuschreiben zu einer tatsächlich eingetretenen Schwangerschaft ist. Ich hatte ein Stechen links in der Leiste (10, 11 Tage nach Eisprung?)...aber das habe ich auch gerne als PM-Symptom. Hab's natürlich trotzdem gegooglet. :P
An ES+13 war mir leicht flau im Magen, aber das kann auch andere Gründe gehabt haben. Abends habe ich dann positiv getestet. So richtig schlimme Schwangerschaftsübelkeit mit Erbrechen hatte ich ohnehin nicht.
Ich habe zum Eisprung übrigens immer Brustwarzen-Schmerzen, die hatte ich obviously auch, bevor die Schwangerschaft eintrat. Sie verschwinden dann nach wenigen Tagen, um als eine allgemeine Schwere und stark schmerzende Brüste vor der Periode aufzutauchen und im Laufe dieser zu verschwinden. So war es auch bei der Schwangerschaft, sie kamen ganz wie bei PMS wieder und kamen und gingen auch immer wieder im ersten Trimenon. In der 5. Woche hatte ich z.B. so gut wie keine Brustschmerzen mehr.
Alles Gute, hoffentlich hat es bei Dir geklappt!