Hallo ihr lieben
Bitte um Hilfe 🙏🙏
Wie oben schon beschrieben sind meine Hormone seit der Ausschabung im Februar durcheinander. Verkürzte zweite Zyklushälfte.. Schmierblutungen vor Periode (3-5Tage vorher) .. Ekzeme im Gesicht , im Wangen und Kinn Bereich.. Hatte ich vorher nie.
Nehme seit Juni pflanzliche Kapseln indem unter anderen Mönchspfeffer enthalten ist. Zusätzlich habe ich über Medivere Progesteron testen lassen in der Zweiten Zyklushälfte und das Ergebnis war viel zu niedrig..
Hatte jemand die selbe Erfahrungen und solange nach Ausschabung Probleme? Hat jemand Tipps?
Frauenarzt meinte im Juli ich soll "ruhiger werden" aber davon wird mein Zyklus nicht besser..
Vielen Dank schonmal..
Hormone durcheinander nach Ausschabung
1
Tatsache schon … da der Körper darum seine Ressourcen nicht in die Progesteronproduktion steckt sondern die Bausteine zum Stressabbau verwendet (Stresshormone draus baut). Hast du mal deine Schilddrüsewerte überprüfen lassen?
Lifestyle bißchen optimieren - Sportarten die nicht stressen, Genussmittelverzicht, Zuckerarme Ernährung im gediegenen Maße … um
Körper etwas zu unterstützen wieder ins Lot zu kommen. Ausscharbung is schon ganz schöner Hormoncrash von ein auf anderen Moment fürn Körper. Dazu noch Gemütszustand, kann einiges umwerfen.
Bearbeitet von L-i-z7
2
Schilddrüse passt. Mache ich alles bereits, weniger süßes.. Mehr spazieren gehen.. gesünder ernähren.
3
👍🏻 Dann noch das schwerste - Geduld.