Wann testet ihr eigentlich?

Ich wollte mich mal umhören, wann ihr so eure Schwangerschaftstests macht?
Vielleicht mache ich mir auxh zu viele Gedanken, aber bei meiner ersten Schwangerschaft war mein NMT ein Samstag, sodass wir ganz entspannt testen und uns freuen konnten. Davor hatte ich fast immer so klare PMS, dass ich die recht pünktliche Periode abgewartet habe. Nur einmal hatten wir beide frei und haben dann 2 oder 3 Tage nach NMT (negativ) getestet.
Jetzt ist es ein Donnerstag und ich frage mich, ob ich ggf. die Spannung bis Samstag aushalte. Oder morgens früher aufstehen, damit ich meinen Mann noch sehe? (Normal stehe ich nämlich erst auf, wenn er das Haus verlässt, da wir beide ziemliche Morgenmuffel sind.) Aber wie konzentriert man sich dann auf die Arbeit?
Oder hoffen, dass der Test auch anschlägt, wenn wir nachmittags testen?

Oh man, denke ich zz viel nach oder kann mir jemand Tipps geben?

1

Also meine Periode ist 2 Tage ausgeblieben und ich habe am 2. Tag um 21:30 Uhr getestet und hatte drei ganz klar positive Testergebnisse. 💁🏼‍♀️
Mit einschlafen war danach auch nichts mehr weil man dann so aufgewühlt und glücklich ist. Gibt glaube ich keinen perfekten Zeitpunkt 😅

Bearbeitet von Hejkiwu
2

Uff oh ja das hier auch grad Thema…

Der NMT fällt so doof das ich entweder früher testen müsste, was aber bedeuten könnte, dass man enttäuscht von Testergebnis wäre und einen „verbraten“ hat, was nicht hätte sein müssen ODER ich müsste noch mehrere Tage aushalten damit man das Erlebnis gemeinsam als erstes erlebt. (Hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrückt) 😅

3

Ich nehme mir immer vor erst zu warten ob nicht einfach meine Mens eintrifft, also erst an oder nach NMT. Hat bislang ganze NULL mal geklappt 😅

Manchmal an ES+7 schon getestet weil die Neugierde sooo groß war.

Ich teste immer alleine, da ich meinen Mann überraschen will. Geschenk wartet schon auf seinen Einsatz.

Bei meiner 1. SS (1.ÜZ, die leider in der 7.SSW in einer FG endete) habe ich in der Mittagspause daheim positiv getestet. Da war ich zwei Tage überfällig. Der Tag vor NMT hat der CB noch negativ angezeigt. Mir ist dann aufgefallen, das meine Mens aber immer noch nicht da war. Daher schnell noch Geschenk besorgt und abends meinen Mann damit überrascht.

Bin aktuell bei ES+5. Mal sehen wie lange ich es aushalte 🤭

4

Du bist nicht alleine damit !
Ich hab auch ES+10 getestet und da war die Enttäuschung schon sehr groß als der Test negativ angezeigt hat, jetzt bin ich ES+14 aber ich warte einfach noch ein paar Tage ob meine Periode ausfällt und ich teste alleine und überrasche meinen Mann damit 🥹 aber ich kann auch kaum warten vor allem diese paar Tage kommen mir so lang vor, aber ich versuche mich abzulenken hilft meistens eig gut

5

Ich nehme Progesteron und will es deshalb so früh wie möglich wissen 😅
Meine Erfahrung: wenn ich (intakt!) schwanger bin, ist der Test spätestens bei +11 positiv.
Wenn da also negativ ist, setze ich das Progesteron ab 🤷‍♀️🙈

Ansonsten würde ich es einfach tun wenn dir danach ist ☺️