Geringgradige Astehnozoospermie

Guten Abend,

Bei meinem Partner besteht eine geringgradige astehnozoospermie. Wer hat die Diagnose beim spermiogramm auch bekommen?
Und wie seht ihr das?
Ich mach mir sorgen bzw muss ich mir sorgen machen?

Meine FA meint das es schon sein kann für den überfüllten kinderwunsch aber muss nicht. Wir müssen uns da keine Sorgen machen. Aber ist das wirklich so?

Liebe Grüße
Und danke

1

Ihr solltet da vielleicht eher nicht die Frauenärztin fragen, sondern einen Urologen oder Ärzte in einer KiWu Klinik.
Natürlich können unbewegliche Spermien dafür sorgen, dass man nicht schwanger wird. Und nach dem Satz „machen Sie sich keine Sorgen“ würde ich den Arzt überdenken. Ist ja nett, dass man versuchen will, dass Patienten nicht in Panik geraten, aber ehrlich sollte man schon sein 🙂

Geht am Besten mal in eine KiWu Klinik, denn die sind auf den Kinderwunsch spezialisiert

3

Also meine FA hat meinen Partner überwiesen ins Uni spital um das spermiogramm zu machen. Der Befund kam dann zu meiner FA. Sie hat uns das dann erklärt und ich hab mir den Befund als Kopie zu kommen lassen.
In der Kiwu sind wir seitdem Gespräch angemeldet sind jez auf der Warteliste.

Lg

2

Mein Mann hat vor 6 Monaten ebenfalls dieses Ergebniss erhalten und sollte dann laut KIWU Klinik Profertil einnehmen.

Dieses Monat haben wir erneut ein Spermiogramm machen lassen und dort war alles in Ordnung und es hat sich verbessert.

4

Oki gut🙏
Sind jez auch in der warteliste KiWu.
Wie lange versucht ihr schon?

Lg

5

Sind jetzt im 15 üz☹️ ihr?

Bearbeitet von michelle0310
weitere Kommentare laden