1 Jahr nach Myom op noch nicht schwanger !!

Hallo , bin ganz neu hier

Also im Jahr 2021 hab ich trotz Myom eine gesunde Tochter zur Welt gebracht( Myom war auf 20 cm gewachsen und nach der Geburt wieder auf 6cm).
Nach 1,5 Jahren fühlten wir uns für eine erneute ssw bereit, die Pille abgesetzt und wurde auch sofort schwanger.

Ab der 13 Woche hab ich allerdings durchgehend Blutungen bekommen bis ich schließlich in der 20 Woche einen blasensprung hatte woraufhin das Baby komplett im Trockenen lag, ( ich muss allerdings sagen, dass ich die komplette ssw trotzt Blutungen nicht sehr Vorsichtig war,) , da das Baby keine lungenreife hatte in der 20 Woche und es wurde festgestellt dass das Baby um 1 Woche zurückgebildet war mussten wir uns leider für eine Fehlgeburt entscheiden, was auch sehr schmerzhaft war für die Psyche , wünsche ich niemanden .

Es wurde mir empfohlen direkt nach der Totgeburt das Myom zu entfernen, gesagt getan.
Ziemlich gut verheilt und wir durften erst nach 1 Jahr wieder versuchen.

Bis dahin hab ich mit dienogest verhütet, was eigentlich bei endometriose zugelassen ist, meine Ärztin meine dass dadurch das Myom nicht schnell nach wächst, so 1 Jahr vorbei hab die Pille Ende mai abgesetzt aber bis jetzt noch nicht schwanger, mein Zyklus hat sich relativ schnell eingependelt, jetzt mach ich mir sorgen dass es entweder wegen der op oder wegen der Pille oder beides nicht klappt, ich setzte mich sehr unter Druck :(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

1

Das tut mir leid was du alles durchmachen musstest.

Dennoch brauchst du ein wenig Geduld.
Du bist gerade mal im dritten Zyklus oder so zum üben nach absetzen. Es kann auch noch etwas länger dauern.

Am besten schaust du das du mal deinen Zyklus trackst indem du Ovus nutzt und Basaltemperatur.

2

Vielen Dank für deine schnell Antwort

Ich denke auch , dass ich mich da sehr unter Druck setze da ich bei den anderen beiden ssw sehr schnell nach absetzen ss wurde.
Ich muss aber sagen damals war ich aber auch sehr entspannt,

Ovu Tests habe ich auch schon gemacht war auch positiv.

Ich glaube ich muss da einfach durch und entspannen.

3

Ich kann dich verstehen.

So ist das nicht.. Kinderwunschzeit kann sehr zermürbend sein und mit vielen kaputten Nerven zu tun.
Bei mir war es so:

- 1 Kind dauerte 9 Monate
- 2 Kind klappte im ersten Zyklus
- 3 Schwangerschaft die in eine FG (biochemische Ss) endete 1 Zyklus
- 4 Schwangerschaft nach 7 Monaten und bin in der 30 Ssw.

Es ist alles echt unterschiedlich wie schnell was funktioniert, aber um so mehr freut man sich wenn es dann geklappt hat.😍

Bearbeitet von missmummy
weiteren Kommentar laden