Guten Morgen Zusammen,
bitte schaut euch einmal mein URBIA-Zyklusblatt an. Dieser Monat ist der erste, an dem ich die Temperatur messe, daher bin ich noch etwas verunsichert. Ich habe den Wert an ZT20 ausgeklammert, da ich an ZT19 Alkohol getrunken habe (nicht gerade wenig). An ZT19 war der Ovu positiv. Ich habe dann nicht mehr getestet.
Ab ZT23 abends hatte ich heftige Unterleibsschmerzen. Ich dachte erste dass ich eventuell meine Periode bekomme, mein Zyklus ist unregelmäßig, war aber bisher eigentlich nie zu kurz. Der Schmerz hat sich aber irgendwie anders angefühlt, als würde jemand meine Gebärmutter rausziehen und das permanent. Daher hab ich an ZT24 nochmal einen Ovu-Test gemacht, der war (immer noch?!) positiv. An ZT25 war er dann negativ. Der Schmerz ging von ZT23 abends bis ZT25 vormittags.
Was haltet ihr von den Werten? Ich hoffe das mit dem Hochladen vom Zyklusblatt hat funktioniert.
Vielen Dank für Eure Meinungen :):
Mein Zyklusblatt - keine Coverline = kein Eisprung?
Eisprung war wahrscheinlich am ZT24. Coverlinie liegt bei 36,5. Keine Ahnung, warum die nicht erscheint.
Evtl. sind deine Ovus zu empfindlich und du brauchst höhere. Das erste mal positiver Ovu sieht bei mir wie Anlauf aus. Wenn es diesen Zyklus nicht klappt, würde ich es mal gleichzeitig mit anderen Ovus testen. da gibt es wie bei SST auch unterschiedliche Stärken.
Ich hab die von CB verwendet, die entweder einen Kreis oder ein Smiley anzeigen. Bei den Ovus mit Linien hab ich bedenken, dass ich sie nicht richtig auswerten/einordnen kann, aber gleichzeitig mal mit solchen zu Testen ist wahrscheinlich eine gute Idee.
Temperatur sagt wie gesagt aus, dass Eisprung um den ZT24 war, unabhängig von den Ovus. Du bist ES+5.
Des Herz 5 Tage vor ZT 24 ist schon recht knapp, das am Tag 25 evtl. schon zu spät. Also für dich, erster Smiley ist noch nicht Ende der Arbeit.
Der Schmerz am 23. könnte der Mittelschmerz gewesen sein. Spürst du das im nächsten Zyklus ist ein Herzchen angebracht. Das hätte dann perfekt gesessen. Ist bei mir so, wenn der Schmerz kommt, ist der Ovu positiv.
Der Temperaturabsacker am Tag 24 ist häufig beim Eisprung.