In welchem ÜZ habt ihr positiv getestet? (Auch gerne beim 2. Kind)

Hallo ihr Lieben,

wir sind jetzt am Anfang des 4. ÜZ fürs 2. Kind und so langsam macht sich doch etwas die Ungeduld breit. Bei meiner Tochter (2 Jahre alt) hat es direkt im 1. richtigen ÜZ geklappt.

Und nun auch mit Ovus nichts… ich weiß, bis zu 12 Monate ist „normal“, allerdings wundere ich mich schon, was denn jetzt anders ist. Ich bin übrigens 28 Jahre alt.

Wann habt ihr denn so positiv getestet bei euren Kindern?

Würde mich über Erfahrungen freuen.

1

1. Kind 1. Zyklus
2. Kind ca 4mnt
3. Kind ca 4mnt
4. Kind 2mnt nach FG

2

Hallo du!

Kann deine Ungeduld total nachvollziehen. Nummer 1 war ein "1-Schuss-1-Treffer"-Kind und Nummer 2 hat sich reingemogelt noch bevor wir es richtig drauf angelegt haben (Verhütung schon abgesetzt, aber die heißen Tage umschwifft, mein Eisprung hatte sich wohl aber verschoben), auf Nummer 3 warten wir jetzt schon länger - für unsere Verhältnisse, sind ziemlich verwöhnt 🙈

Seit Weihnachten haben wir die Verhütung weggelassen, etwa seit März/April achten wir auf die guten Tage und setzten dort extra Herzen. Bin jetzt seit über einer Woche überfällig und hoffe, morgen eine schöne Nachricht zu erhalten (Arzttermin). 🤗

11

Drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Termin 🙏🏻

29

Vielen Dank!

3

1. Kind ungeplant trotz Verhütung
2. Kind hat nicht geklappt trotz medizinischer Hilfe zwei Jahre, Kinderwunsch beendet, 1. Zyklus mit Verhütung ungeplant schwanger geworden 😅🙈
Man steckt nicht drin 🙈

17

Oh wow, das hat sicherlich eine riesen Achterbahnfahrt der Gefühle gekostet.

19

Das kannst du sagen. Vorallem diese Ironie...verzweifelt versucht ein Kind zu zeugen, nichts klappt, aber dafür passiert es zweimal in absoluten unpassenden Situationen in den das Kind so gar nichts in Leben gepasst hätte. Bei Nr.2 gehen glaube ich auch alle davon aus, dass es geplant war, dabei war ich da noch viel, viel, viel mehr mit den Nerven fertig und verzweifelt als bei Nr.1 🙈
Vielleicht haben manche Kinder wirklich einen Plan, den man halt nicht beeinflussen kann...

weiteren Kommentar laden
4

Beim ersten Kind hat es im zweiten Zyklus geklappt und mein zweiten Kind hat es im 6. Zyklus geklappt.

Meine große Tochter ist 2,5 Jahre alt.

5

1. Kind im 3. ÜZ
2. Kind (schwanger): 1. ÜZ (hat mich fast überfordert und ich habe dadurch noch mehr Angst meinen AG zu informieren, weil es 1-2 Wochen vor Antritt des neuen Jobs war…)

Aber vermutlich werden dir die Vergleiche nicht so viel helfen 🙈

6

1. Kind - 1. Zyklus
2. Kind - 2. Zyklus

7

K1 - Unfall a la 1 Schuss 1 Treffer 😅
K2 - 2. ÜZ

8

1 Kind nach 9 Zyklen (nach NMT war 20 Jahre alt)
2 Kind im ersten Zyklus (nach NMT war 22 Jahre alt)
3 Ss. im ersten Zyjkus leider biochemische Schwangerschaft (war 37 Jahre)
4 Ss. im 7 Zyklus und nun in der 30 Ssw. (37 Jahre 1 Monat später 38 Jahre)

Ist echt sehr unterschiedlich bei mir.. entweder direkt oder nach einigen Zyklen.

12

Danke für das Teilen deiner Erfahrung :) Kann ja dann wirklich immer sehr unterschiedlich laufen, obwohl alles in Ordnung ist. Ich bin eben gleich besorgt, dass bei uns irgendwas nicht stimmen könnte, obwohl es eigentlich keine Anhaltspunkte dafür gibt bisher.

9

1. Kind: 3. oder 4. ÜZ
2. Kind: 2. ÜZ
3. Kind: 1. ÜZ