Wer hatte vor NMT typische PMS-Symptome und war dann aber doch schwanger?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wollte mal interessehalber fragen, ob jemand wie immer trotz typischer PMS Symptome dann aber positiv getestet hat?
Oder war es in dem Zyklus, wo ihr schwanger wart, irgendwie anders?

Frage mich, ob man den Zyklus jedes Mal schon abhaken kann, wenn es mit den für sich bekannten PMS-Beschwerden (bei mir Schmerzen im unteren Rücken und Ziehen im Unterleib) losgeht.

Würde mich sehr über ein paar Antworten/Erfahrungsberichte freuen 😊

Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße 🌸

1

Huhu meine Liebe,

also ich hatte vor dem Kinderwunsch nie iwas an Symptome vor der Mens, geschweige denn ES Schmerzen... ich denke, da hat man einfach nicht auf seinen Körper gehört.

Bei mir war es tatsächlich so, dass diesen Zyklus folgendes anders war.
1. Vermehrter nasser Ausfluss paar Tage bevor die Mens käme
2. Blaue Adern auf der Brust & Dekoltee
3. Ein Tag ordentliche Kopfschmerzen

Übelkeit/ flau im Magen habe ich ignoriert, da dies meist finde ich oft Einbildung ist.

Gestern habe ich dann positiv testen dürfen🥰 habe aber mit dem Testen gewartet bis die Mens ausblieb

Aktuell merke ich ständig ein Ziehen im Bauch...was manchmal ungewohnt/unangenehm ist.

LG

3

Vielen Dank für deine Antwort! Und das sind ja schöne Nachrichten, erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft! 😍😊

Das mit den blauen Adern auf der Brust habe ich jetzt schon vermehrt hier in den Foren gelesen, echt interessant!

7

Vielen lieben Dank ☺️🥰

2

Hallo,

vor dem ersten Kind war ich 2 Mal schwanger und hatte nie PMS.

Beim zweiten Kind hatte ich PMS und dachte es hat nicht geklappt 😅.

4

Ich hatte nur ein Unterschied zu PMS.. keine Kopfschmerzen als es geklappt hatte.
Doch diese bekomme ich immer 1-2 Tage vor NMT und da wusste ich schon das ich schwanger war.

PMS ist einfach nur dank Erhöhung des Progesterons und das ist eigentlich auch ein gutes Zeichen.

5

Huhu, bei mir war es in beiden Schwangerschaften gleich. Normale pms wie jeden Zyklus. Ein Tag vor der Periode hatte ich bei beiden Schwangerschaften starken Durst 😂 alles gute dir

6

Ich hatte nie wie viele PMS-Symptome, vor allem Brustschmerzen. Die hatte ich im Glückszyklus aus. Was anders war, war mein Ausfluss. So 2 Tage vor der Mens wurde der immer so flüssig und das blieb dann aus. Außerdem war mir etwas früher als sonst minimal übel.
Viel Glück dir!

8

Also ich hatte, für meine PMS typisch, ordentliches Zwicken und Zwacken und ziehen im Unterleib und habe gedanklich schon den Zyklus abgehakt, weil ich mir sicher war, dass jeden Moment die Periode beginnt.

9

Hallo du Liebe,

Ich habe heute NMT und seit Tagen Unterleibsziehen und teilweise auch leichte Rückenschmerzen. Habe an ES+12 getestet, leider negativ. Bin aber nicht 100% sicher bzgl. dem ES, also eventuell war es noch zu früh. Nun bin ich bei ZT30 und mein Zyklus geht normalerweise 28-30 Tage. Werde morgen nochmals Testen, wenn der Drache bis dahin nicht landet :).

Normalerweise, wenn ich meine Tage bekomme, beginnt es bei mir auch mit Unterleibs- und Rückenschmerzen, jedoch beginne ich dann innerhalb von 2-3h zu bluten. Nun habe ich seit letzten Donnerstag immer mal wieder PMS-Symptome aber ohne Blut. Bin also gespannt, ob sie heute noch kommt oder ich morgen früh einen Test machen kann.

Liebe Grüsse :D

10

Hey

Ich hatte immer eine Woche vor Periode starke Brust schmerzen , dolle Unterleibschmerzen etc….
Ich hatte mir die selbe Frage gestellt wie du , doch dann in einen Zyklus kamen meine pms Symphome schon und ich hatte abgehakt das es wieder mal nicht geklappt hat.
Doch dann am Tag der Periode kamen sie nicht und ich war überfällig habe dann getestet und ich war positiv.

Drücke dir die Daumen.

11

Mein stärkstes PMS Symptom ist ein Stimmungstief und das habe ich aktuell sehr deutlich und werde daher auch nicht testen.
Als ich mit meiner Tochter schwanger geworden bin, hatte ich nämlich eben dieses typische Tief nicht...

12

Guten Morgen! Stimmt, das kenne ich zu gut. Bei mir wirkt sich PMS auch extrem auf die Psyche aus. Habe ca. eine Woche immer ein ziemliches Depritief. Aber davon ist gerade nichts zu sehen, bin eher happy 🤔🤭

13

Ui, das ist ein seeehr gute Zeichen:)