Hallo, ich bin 23 und Mama von 2 Jungs 4&6 Jahre.
Mit dem Papa bin ich nicht mehr zusammen, habe einen neuen Partner an meiner seite seit 3 Jahren.
Nun Dreh ich langsam ein bisschen durch...
Wir beide wollen aufjedenfall noch ein Kind und der Plan war in ungefähr 4-5 Jahren.
Jetzt sind aber ziemlich viele leute in meinem Umfeld schwanger und ich denke viel darüber nach.
Ich weis nicht ganz genau ob mich einfach das Baby-fieber gepackt hat oder ob der Wunsch jetzt größer geworden ist eins zu bekommen. Mein Partner möchte definitiv noch ein Paar jahre warten. Aber wir sind uns beide einig das sollte es aus irgendeinem Grund doch passieren, behalten wir es.
Ich hab mich seit dem damit beschäftigt weil ich vor paar Wochen die Pille abgesetzt habe. Ich möchte nicht mehr hormonell verhüten. Anfangs hatte ich angst vor einer erneuten Schwangerschaft, weil wir nur mit Kondom verhüten aber mittlerweile find ich den Gedanken garnicht mal so schlimm.
Ich bin mir unsicher ob es daran liegt das jetzt alle in meinem Umkreis schwanger sind oder Babys haben.
Musste mir das jetzt einfach von der Seele schreiben.
Kinderwunsch oder Babyfieber ?
Sorry , du bist so jung und doch schon alleinerziehend .. das soll nicht diskriminieren klingen .. eigentlich rennen in meinem Alter alle auseinander .. aber ich würde mit 23 nicht mit dem nächsten Mann ein neues Kind bekommen .. Ich bin für seine Ansicht ,warten ..
Pille absetzen deinerseits ,wenn’s passiert ,passierts, etc. hört sich doch schon wieder an wie drauf anlegen und sich am Ende wundern , dass er sich nicht freut ..
Du weißt selbst wie anspruchsvoll das ganze mit Kindern Baby usw ist .. manch eine Beziehung scheitert an der Aufgabe .. Du bist jung und hast noch mindestens 10-15 Jahre Zeit .. schiefgehen kann’s immer ,aber ich würde das noch länger prüfen .. am Ende sind immer die Kinder die Leidtragenden ..und du hast es doch schon einmal durch mit den Kindern .. wieso ist man da nicht vorsichtiger ? Wenn man noch alle Zeit der Welt hat ?
Ich weiß auch nicht , in welchen Kreisen du dich bewegst , dass um dich herum nur Schwangere sind .. mit 24 ist man entweder gerade mit der Ausbildung fertig oder mitten im Studium .. da sind Schwangere eine Rarität ..Hab da im Prinzip nichts gegen , eine Freundin von mir ist auch so früh Mama geworden und es kamen dann noch 3 weitere Kinder .. aber es ist halt bei dir schon einmal vor die Hunde gegangen und deswegen versteh ich es nicht , wieso das jetzt ,gleich ,sofort sein muss , wenn man so blutjung ist ..
Hey, also alleinerziehend bin ich nicht. Mein Partner zieht die Kinder mit auf seit sie 1&3 Jahre alt sind. Ich denke nicht das daran unsere Beziehung zerbrechen sollte. Wir sind da ein eingespieltes Team.
Also das er sich nicht freut wird definitiv nicht passieren. Er möchte selber unbedingt ein Kind haben. Das ich die Pille abgesetzt hat nichts damit zu tun das ich es drauf anlegen will sondern weil ich nicht mehr hormonell verhüten möchte. Das sind zwei paar Schuhe.
Klar bin ich noch jung aber ich werde in 10-15 Jahren aufjedenfall nicht nochmal von vorne anfangen. Meine Kids sind dann 14 und 16...
Das soll jetzt nicht böse rüber kommen aber eine Beziehung kann immer aus jeglichen Gründen scheitern auch nach 10-15 jahren oder später. Wenn es danach geht, kann ich das Thema Kinder kriegen komplett sein lassen. Mein weis nie was die Zukunft bringt.
In meiner Umgebung ist das normal das man mit 20 schon ein kind hat oder eins bekommt.
Ich verstehe jetzt nicht ganz nach was du urteilst...
Liegt es daran das ich Jung bin ?
Dass du jung bist kommt noch oben drauf , weil ich dann manchmal denke , dass oft noch die Weitsicht fehlt (nicht böse gemeint ,auch ich war mal so jung ).. aber ich verstehe es auch nicht bei älteren Müttern ,weshalb man mit jedem Mann Kinder in die Welt setzen muss ,wenn man das ganze schon einmal durch hat und weiß wie schnell es vorbei sein kann .. für die Kinder ist eine Trennung furchtbar .. das macht sich erst oft viel später bemerkbar .. Ich verstehe das nicht -nein - aber muss ich ja auch nicht ..
Ich würde wenn ich mich trenne keine neuen Kinder mehr in die Welt setzen .. ich find das für die bestehenden Kinder auch nicht toll.. meine Meinung ..