🤍 Wann SST ? Wann war euer SST positiv ?

Hi meine lieben,

Ich befinde mich nun bei ES+7.
ES durch Ovus bestimmt.

Ab wann würdet ihr einen Schwangerschaftstest machen ?
Wann war euer Test denn positiv ?

Die Warterei ist nervenaufreibend… 😵‍💫
Ich vertreibe mir meine Zeit aktuell in diesem Forum und lese mir sämtliche Beiträge durch.

Merke aber mit jedem Tag, der verstreicht, dass ich absolut ungeduldig bin 😮‍💨

Liebe Grüße
Noemi

1

Mir ging es genau so 🥰🥰

Aber hab erst am Tag wo meine Periode hätte kommen sollen (Laut Flo) auch durch Ovus bestimmt getestet. Bin morgens aufgewacht (meist krieg ich sie morgens) hab nachgeschaut - keine Mens & dann habe ich getestet & beide SST waren positiv🥰

Das müsste so ES + 13 gewesen sein.
Hatte am Sonntag 11.08 nen positiven Ovu und gestern positiv getestet🥰

Ich wollte nie früher testen, da 1. Man sich verrückt macht - man eh doch jeden Tag drauf hofft & ich finde am zuverlässigsten ist es einfach, wenn man bis zur Mens wartet. Entweder kommt sie oder nicht.

Hab heute Abend auch mal einen gemacht - der war sogar noch positiver als der gestern morgen🙈

4

Hey ! Oh wie wunderschön 😍
Unbekannterweise freue ich mich aufrichtig für dich !!! Wie geht es dir denn ? Hast du bereits irgendwelche Symptone einer SS entwickelt ? ☺️

Ich bekomme meine Periode auch echt immer in der Nacht. Bis zum NMT (02.09.) dauert es nur noch sooo lange.. die Tage ziehen sich echt wie Kaugummi ahhhh !
Habe schon einen Ultrafrühtest von Clear Blue mit meinem Mann gekauft, der Test ist bereit !
Ich denke, wir werden es dann kommenden Sonntag (ES+13) zusammen wagen…. 🥰

Ich wünsche dir eine wundervolle und schöne Schwangerschaft ohne viel Beschwerden. 🍀

2

Ab +9/10 😅

Teils auch schon später, aber dann war die Schwangerschaft nie intakt, wenn die Tests erst kurz vor oder ab Fälligkeit positiv waren

3

Hello:)darf ich fragen was es da für ein unterschied ausmacht?
Stellt man sich dann gesund drauf ein oder wie ist das?

Lg

9

Ich denke, irgendwann hat man dann leider einfach so viel Erfahrung, dass man weiß, was es (bei einem persönlich!) bedeutet.

Die ersten beiden Male habe ich erst 2 Tage nach Fälligkeit Hauchzart positiv getestet.
War mega Happy und wurde dann beim Arzt bzw. Vom Blutungsbeginn überrascht 🙈

Mittlerweile weiß ich, dass (bei mir!) ein Spät positiver Test nichts gutes bedeutet 🙈

weitere Kommentare laden
5

Ich habe immer ab ES+9 getestet und er war zu diesem Zeitpunkt auch schon leicht positiv. 😊 du kannst in ein paar Tagen schon testen, wenn du sowieso ungeduldig bist. 🙈 Viel Glück 🍀

6

Hey !
Jetzt bringst du mich in Versuchung… 🤭
Meinst du ich soll es übermorgen mal wagen ?
Dann wäre ich auch bei ES+9 haha

Sollte er dennoch noch negativ sein, würd ich dann einfach Sonntag nochmal wiederholen 😏

7

Ja warum nicht 🙂

Genau und wenn er negativ ist, testest du dann eben eifach nochmal. Solange die Mens nicht da ist, ist ja noch alles möglich! 😉

weitere Kommentare laden
11

Hallo :)

Ich habe an ES+11 positiv getestet und einen Tag vorher auch schon aber da musste man echt gut gucken um die Linie zu sehen.

Ich habe mit Ovus und Temperatur den ES bestätigt. Ich denke du kannst noch einen Tag draufrechnen, da der Eisprung oft am nächsten Tag nach dem positiven Ovu ist.

Ein Tipp.

Teste erst mit den günstigen Streifen und wenn da was ist, dann nimm den digitalen von Clearblue. Ist ja doch viel Geld.

Mein clearblue hat auch an ES+11 angeschlagen und da war auf dem Billigtest nur ein Hauch zu sehen.

Heute bin ich ES+18

Viel Glück! :)

12

Hey !
Wie schön ! Freue mich sehr für dich und herzlichen Glückwunsch ! 🎉

Jap, ich hab den Tag nach dem positiven Ovu als ES gewertet. ☺️

Und ich werde deinen Tipp befolgen.
Werde mir noch einen günstigen Test zu legen und die nächsten Tage dann erst mit diesem testen, bevor ich den Clear Blue nutze.
Der kostet einfach rund 10€ 😒

Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft ohne viel Beschwerden 🍀

18

Ja, 10€ ist einfach immer viel Geld und ärgerlich wenn man dann eventuell zu früh testet 😂

Viel Glück :)

15

Hey :)
Absolut nachzuvollziehen! 😆 Ich war auch bisher immer ab Es+6 gespannt wie ein Flitzebogen.
Ich habe letztes Jahr und auch dieses Jahr wieder ab Es+9 (vorgestern) hauchzart positiv getestet. Hatte fast die gleichen Symptome wie letztes Mal, dachte allerdings mein Körper spielt mir Streiche.
Heute, an Es+11 sind 2 unterschiedliche Tests schon viel deutlicher 🥹🍀🙌🏻

16

Hey !
Ahhh herzlichen Glückwunsch. 🎉 🥳
Wie toll ! 😍

Hattest du ab ES+6 schon täglich angefangen zu testen ? Oder erst ab ES+9 direkt positiv getestet ?

Welche Symptome hattest du ? Ich habe vor dem ES einige Tage schon linksseitig im Unterleib Ziehen. Und war 2 Wochen vorher zwecks Krebsvorsorge bei meiner Gyn und habe da die Babyplanung angesprochen.
Da hat sie mir netterweise einen Ultraschall angeboten. Bei dem hat sie im linken Eierstock ein dominanteres Follikel sehen können, daher dann wahrscheinlich die Schmerzen links vor ES. ☺️
Die leichten Schmerzen habe ich aber bis heute (ES+8)

Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft 🍀

17

Dankeschön! 🤗🥰🐝

Nee, erst an Es+9, vorher halte ich es für Schwachsinn. 😅 Wird man auch nicht glücklich mit, wenns dann eh negativ ist.

Ich hatte das Gefühl ich werde krank, so n richtig wattiger Kopf, als ob ich Fieber bekomme. Hatte starken Ausfluss und seit Mittwoch 1-2 mal am Tag Durchfall 🥲🙈
Samstag war mir plötzlich spei übel während ich Unkraut gehackt habe 😂 und ich träume intensiv. Ich träume sonst nie also bzw. Kann ich mich nicht an Träume erinnern…😅 Ganz kurios alles.

Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch geklappt hat!! 🥹🍀🍀 Ist also dein 1. ÜZ?

Dankeschön 🥰

weitere Kommentare laden
19

Hallo Noemi 🙋🏽‍♀️,

Ich habe an Es+10 hauchzart positiv getestet und habe dann jeden Tag bis Es+17 täglich getestet mit unterschiedlichen Tests. Ich persönlich wollte die Steigerung sehen und dies gab mir einfach innerlich mehr Ruhe :) ist mein erstes Kind nach knapp 2 Jahren..

Jetzt teste ich am Freitag und am Sonntag nochmal vor dem Arzt Termin und dann bin ich fertig mit der testerei, da ich dann die Schwangerschaft vom Arzt bestätigt bekomme 😅

Ein richtig schönes Ergebnis wo der zweite Strich schön dunkel war hatte ich erst an Es+17 :)

Ich denke ich würde es immer wieder so machen, aber am sichersten ist es erst an NMT zu testen :) Liebe Grüße

26

Hey !
Also zuallererst: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ! 🤍🙌🏻

Welche Tests hast du denn genutzt ?
Hast du welche, die du präferierst ?
Habe nur den Clear Blue Ultrafrühtest hier stehen. 😄

Ich hoffe sehr, dass bei deinem Gyn Termin alles in bester Ordnung sein wird und du eine wundervolle Kugelzeit haben wirst. 🍀

33

Vielen lieben Dank, das bedeutet mir wirklich viel 🥹☺️

Ich habe die one step und die presense benutzt und one step braucht eeeewig um mal was anzuzeigen und ist immer schwächer wie presense.

Presense kannst du über Amazon kaufen oder wenns schnell gehen muss bei DM und da hat man schneller eine schöne Steigung gesehen und die verblassen nicht so extrem nach Tagen wie die von one step :)

Sind auch alles 10er :)

Hab glaube an Es+14 den clear Blue mit Wochenanzeige (bei mir stand 2-3) benutzt, aber die sind ja nicht dafür geeignet um eine Steigerung zu sehen :)

Ganz liebe Grüße ☺️

25

Hey :)

Ich habe an ES+8 hauchzart ( Striche räseln) positiv getestet..
ich ging immer von einer vl aus habe immer gleich 2 verschiedene Tests benutzt ..

Dies ging so weiter so sahen die Tests an ES+8/9/10 aus und immer an vl gedacht , an ES+11 dann deutlich positiv mit dem CB Plus/minus Anzeige :) befinde mich nun in der 27 ssw 🤰

29

Hey !
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Knutschkugel ! 😍
Wann ist denn dein ET?
Ich tippe jetzt einfach mal wild und sage: du bekommst einen Jungen 🩵
Und ? Liege ich richtig ? 😏😄

Kannst du mir verraten, welche SST (Marken) du benutzt hast ? Hast du da Unterschiede gemerkt ?

36

Hey danke :)

Genau erwarte einen Jungen :) ET ist der 3.12

Ich hatte die one step und medmom von Amaz…. Allerdings zeigen die erst sehr spät an, meine Tests lagen immer 45 Minuten bis die überhaupt mal nen Strich gezeigt haben , wenn nach 45 Minuten auch ein zweiter Strich zu sehen war , war ich auch tatsächlich schwanger / war in Januar ebenso , war aber dann eine Bio chemische , und Februar erneut mit denen getestet und zeigten wieder erst nach 45 Minuten ab und befinde mich wie bereits erwähnt in der 27 ssw :)

31

Was ich hier so gelesen habe: Ab ES+8 kann er theoretisch positiv seist, idt er aber im Regelfall nicht. Ab ES+9 hat man gute Chancen. Wenn man ES+10 nicht was leichtes auf einem 10er Test sieht, stehen die Chancrn für eine intakte Schwangerschaft eher eher schlecht. Wenn es an ES+11 noch negativ ist, kann man den Zyklus eigentlich abschließen.

Ich habe damals ES+10 miniminimal positiv getestet. So richtig deutlich das es auch die Oma ohne Brille sieht war es erst ES+13 und wirklich stark ES+17.