Hallo ihr. Ich wollte mich gerne mal austauschen bezüglich balancierter Translokation. Bei mir sind es die Chromosomen 11 und 22. Bin derzeit in der 25. SSW mit einem Kind dass das ganze auch in sich trägt aber ansonsten Kerngesund ist❤️
Klar ist das Mädchen noch nicht auf der Welt, jedoch habe ich echt wieder diese Angst bei weiteren Kindern, eine Fehlgeburt erleiden zu müssen...:(
Zum Glück musste ich noch keine erleben, jedoch ist da diese Angst davor ein behindertes Kind zu bekommen oder eine Fehlgeburt zu erleiden sehr hoch und deswegen kann ich mir es kaum vorstellen, ein Geschwister Kind zu machen.
Wie sieht es bei euch aus, die auch diesen Genfehler in sich tragen. Würde mich sehr über den Austausch freuen.❤️
Erfahrungen zu balancierter Translokation
Vermutlich kann ich dir nicht wirklich helfen. Aber vielleicht gibt es etwas Mut.
Ich habe 5 Kinder. (4 Mädchen, 1 Jungen)
Eins der Mädchen hat zwei Gendefekte und ist mehrfach Schwerstbehindert. Einer ist bestätigt als Zufall, bei dem anderen sind wir gerade noch in der Testung, ob ich ihn in mir trage. Sollte sich dies bestätigen, war es eine 50/50 Chance, dass meine Mädchen es bekommen oder Träger sind. Und drei mal ging es gut und beim letzten Mal nicht.
Was sagen den die Ärzte und/oder die Humangenetik?
Hallo liebe JRhe,
Ich habe auch wie du eine balancierte Translokation, bei mir betrifft es das 8. und 10. Chromosomenpaar. Meine Eltern hatten damals im Genlabor eine genaue Analyse vornehmen lassen und die Aussage damals war, dass die Chancen für mich später einmal 50:50 sind, ein gesundes Kind zu bekommen. Je jünger man ist, desto besser kann der Körper einen krankhaften Embryo erkennen und "aussortieren". Träger der Translokation zu sein, ist nicht weiter schlimm (so wie dein Mädchen jetzt). Ich weiß nicht, wie alt du bist. Ich bin 39 und wir versuchen seit 5 Monaten unser Glück. Aufgrund der Translokation sind wir jetzt aber schon in der KiWu-Klinik angemeldet. Ich bin gespannt, wie lange es dauert und ob ich jemals ein Wunder in mir tragen darf ♥️. Wir würden auf jeden Fall alle Untersuchungen machen lassen, die angeboten werden.
Ahh okay ich bin 28 Jahre alt. Ja ich hatte auch die chorionzottenbiopsie durchführen lassen um zu schauen ob das Kind frei ist von Chromosomenfehlern. Ich wünsche dir und deinem Partner viel Erfolg bei der Kinderplanung in der Kiwi Klinik. Eine Frage hätte ich jedoch. Hattet ihr es auch vorher natürlich probiert oder seid ihr direkt in die Klinik?
Wir haben es seit April natürlich probiert, aber meine Gyn riet mir bzw uns, aufgrund des Alters, der Chromosomenanomalie und meiner Endometriose zur zeitigen Vorstellung im KiWu Zentrum 🙈☺️