Hallo :)
Ich habe schon einen 18 Monate alten Sohn und wir starten im Oktober mit dem Hibbeln.
Leider hab ich einen 23 Tage Zyklus, oft ohne Eisprung. Wenn der Eisprung da ist, dann ist die zweite Zyklushälfte 7-9 Tage, also viel zu kurz.
Dasselbe Problem hatte ich vor der 1. SS auch, doch zwei Wochen vor dem 1. Termin in der KiWu-Klinik hielt ich den positiven Test in der Hand.
Jetz wollte ich Hormone testen lassen bei meinem Frauenarzt, da ein Problem ja offensichtlich ist. Jedoch stellt sich meine Ärztin quer und meint, dass es das erste mal gekappt hat und ich nach einem Jahr wieder kommen soll.
Die Klinik ist 80 km entfernt - daher wäre der FA der einfachere Weg….
Was würdet ihr tun? Doch das Jahr waren und hoffen?
Ach ja, eher als Oktober würde ich gerne anfangen, aber ich schleiche gerade ein Medikament aus und kann daher nicht eher beginnen.
Hormontest auf ausdrücklichen Wunsch?
Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber ich würde auf keinen Fall 1 Jahr warten bevor man mal was testen lässt
So genau weiss ich das weil ich gerade in (fast) der selben Situation bin, wir sind fürs 2te gerade in den 15ten ÜZ gestartet, und weil ich dazwischen schwanger wurde (zwar BcSs um MA), hielt mein FA es auch nicht für nötig was zu kontrollieren da ich ja schwanger werden kann (bin 36) und einen gesunden Sohn 2021 bekommen habe.
Ich hab dann drauf bestanden und er hat nicht mal nen Hormonstatus angefragt, sondern nur die Gerinnung testen lassen (leider positiv, also muss ich wohl ASS100 nehmen) und einige Gen-Mutationen.
Den Hormonstatus werde ich nächsten Zyklus wohl oder übel selber zahlen müssen weil mein FA eine Träne ist und bald gewechselt wird...
Ich würde mir eine andere Ärztin suchen, warum möchte sie deine Hormone nicht testen , daran ist doch nichts verwerflich, einmal zu genau schauen als kein Mal.
Ich hatte auch das Gefühl das iwas nicht stimmt daraufhin hat meine Ärztin sogar 2 mal einen hormontest gemacht mit Abständen und Gott sei dank war alles gut obwohl beim ersten Mal alles gut war , hat sie den trotzdem wiederholen wollen , weil bei mir eben pcos die Frage war aber es hat sich herausgestellt das alles gut eig.
Ich meine darum geht man auch zu Ärzten und nicht einfach weggeschickt zu werden.
Wünsche dir alles gute hoffe du kannst das klären 🍀🤞🏼
Ich würde nicht so lange warten. Entweder anderer arzt oder vielleicht auch hausarzt? Der kann dir zwar nicht viel raten, aber blutabnehmen und ins Labor schicken und dir dann das Ergebnis schicken, sollte er auch hin kriegen.