Kurze Panikattacke teilen

Hallo zusammen,

ich habe letztens rausgefunden das ich schwanger bin. War beim Arzt zum Blut abnehmen, da hat sie einen US gemacht und konnte nur die Schleimhaut sehen. Lt Rechnung wäre ich in der 6 SSW gewesen. Sie meinte kann aber auch sein das der ES später war und ich sollte am 02.09. nochmal zum US. Jetzt wurde ich gerade von der Praxis angerufen und für diesen Freitag zum US bestellt. Die Ergebnisse wären da, der Beta HCG Wert hoch und ich soll vor dem Wochenende nochmal kommen. Auf die Frage ob ich mir Sorgen machen muss kam: Nein, Nein. (Typisch Arzt irgendwie).
Jedenfalls kriege ich gerade totale Panik das ich evtl. eine ELSS haben könnte. Ich habe bisher nur wenige Symptome und keine Blutung…. Und am 04.09. fliegen wir in den Urlaub und der war Mega teuer. :( Ich weiß ich könnte das jetzt eh nicht mehr ändern aber vielleicht kann mir ja jemand Mut zu sprechen. Wenn nichts schlimmes wäre wieso kann man dann nicht bis Montag warten? :(

1

Hi,

da dein beta HCG gestiegen ist und beim letzten Termin der Arzt nichts auf dem US sehen konnte, möchte er schnell reagieren und deshalb wirst du noch vors Wochenende rein gerufen, damit er auch wirklich eine ELSS oder ähnliches ausschließen kann. Falls man beim nächsten Termin wieder nichts aus dem US sieht, wirst du vermutlich wieder Blut abgeben müssen und die kommenden Tage öfters beim Arzt sein müssen, um schlimmeres zu vermeiden.

Das ist nur meine Vermutung, da ich selbst eine ELSS hatte und es so bei mir war.

Ich würde den Termin aber morgen/übermorgen abwarten und noch nichts stornieren.

Und Vorallem würde ich positiv denken und versuchen ruhig zu bleiben. Es wird schon alles gut gehen ❤️