Hallo ihr lieben,ich beschäftige mich ein wenig mit der Frage,welche Vitamine wirklich gut sind und die passende Zusammensetzung haben? Hätte so gerne ein alles in einem Präparat
Freue mich über Antworten, liebe Grüße
Welche kinderwunschvitamine sind empfehlenswert ?
Hey :)
ich kann dir die Produkte von into life von Herzen empfehlen. Die Produkte sind speziell auf den Kinderwunsch (bzw. auf die Schwangerschaft) abgestimmt und wurden von der Hebamme Kareen Dannhauer entwickelt. Zwar liegen die Produkte preislich über denen aus der Drogerie, aber die Inhaltsstoffe sind einfach unschlagbar gut! Es gibt auch eine super Folge dazu in dem Podcast Hebammensalon, den Frau Dannhauer zusammen mit Sissi Rasche (ebenfalls Hebamme) macht.
Ich habe die Produkte direkt ab Beginn des Kinderwunsches genommen nachdem ich die Podcast-Folge gehört habe und durfte nun vor knapp 2 Wochen positiv testen. Ich habe das Mama-Futur, das Mama Multi, Q10 und Omega 3 genommen. Im Winter würde ich den Vitamin D Spiegel zudem im Auge behalten.
Ich hoffe, dies hilft dir weiter!
Liebe Grüße!!
Also wenn ich das richtig verstehe sind das alles einzelvitamine ?
ja genau! Und meines Erachtens muss es das auch schon fast, weil die Kombi-Präparate meistens gar nicht genug an Menge der einzelnen Stoffe enthalten. Z.B. bei Folsäure ist das häufig der Fall. Auch spielt die Art der Folsäure eine Rolle. Das sollte im besten Fall 5-MTHF sein, da dies die beste Bioverfügbarkeit hat.
Das wird in der genannten Podcast-Folge auch genannt und erklärt. Meine, die ist mit Nahrungsergänzungsmittel o.ä. betitelt und auf jeden Fall bei Spotify zu finden.
Das alles ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema!
Drücke dir die Daumen, dass du das bzw. die für dich richtigen Präparate findest :)
Huhu,
Ich nehme seit 2 Monaten Femi Baby. Die sind für Kinderwunsch, SS und Stillzeit.
Ist eine Tablette & eine durchsichtige Kugel.
Enthalten Folsäzre, Jod, Eisen, Magnesium usw.
Vertrag sie sehr gut & durfte positiv testen😅 Bin aktuell im Urlaub & kann net zur FA. Nehme sie jetzt weiterhin ein☺️🙈
Ich überlege mir momentan auch, das Femi Baby zu nehmen. Wie toll das es bei dir damit geklappt hat! 🥰
Hi 😊
Ich befasse mich auch schon eine lange Zeit mit NEM's.
Durch das Forum bin ich auf das Buch "Am Anfang ist das Ei" aufmerksam geworden. Darin werden viele NEM's genannt, für jede Situation im KiWu sozusagen, also z. B. Bei IVF speziell, oder bei IUI usw.
Ich musste dadurch aber auch lernen, dass die Kombipräperate nicht ganz so gut sein sollen, sondern man auf die hochdosierten Vitamine einzeln zurückgreifen sollte. 😊
Sind zwar meist etwas teuere als Die Kombis, aber effektiver 👍
Ich kann gut verstehen, dass du gerne alles in einem Präparat hättest. Das ist einfach praktischer. Leider hemmen sich aber einige Nährstoffe gegenseitig in der Aufnahme oder die einen können nur mit Nahrung gut aufgenommen werden und die anderen können während Mahlzeiten praktisch nicht aufgenommen werden. Darüberhinaus passt auch die Dosierung, sowie die Qualität der Inhaltsstoffe (z.b. Omega 3 Fettsäuren aus minderwertigem Schwermetall belastetem ungereinigtem Fisch) bei Kombipräparaten in der Regel nicht.
Ich habe Avitale Folsäure und Norsan (Omega 3+ Vitamin D genommen).
Danke für die lieben Nachrichten,habe mir leider schon fast gedacht,dass es kaum ein Präparat gibt das gut ist...
Welche nehmt ihr zusammen,bei welchem muss man eine gewisse Zeit abwarten und sie dann erst nehmen?
Zink und Selen z. B. Soll man nicht zusammen einnehmen, daher nehme ich eine morgens und die andere abends dann. 👍
Vitamin D hab ich in Tropfen Form, da dies vom Körper am besten aufgenommen wird, die nehme ich mit einem Stück Käse morgens ein 👍
Ich meine alle anderen kann man ansonsten morgens einnehmen vorm Frühstück 👍
Zu den genannten wollte ich noch Omega 3 hinzufügen. Nehme ich hochdosiert aus Algenöl von Sunday natural.
LG