Hallo ihr Lieben,
wir befinden uns jz im 12 ÜZ. Habe meine Frauenärztin gewechselt und meine neue hat mir jetzt Progesteron verordnet. Nehme es seit Es+2 ein.
Gibt es welche unter euch die mit Progesteron schwanger geworden sind?
Ich hoffe, das es diesmal bei uns geklappt hat 🙏 Bin jetzt ES + 7 🥹
Wenn das nicht anschlägt, kommt im nächsten Zyklus ne Follikelstimulation.. mal schauen…
Wer wurde Schwanger mit Progesteron?
Es hält ja max. eine SS. Für eine sorgt es nicht.
Das ist mir klar, es unterstützt aber wenn man eine Gelbkörperschwäche hat und darum geht es ja. Ohne Progesteron wird’s dann schwer 😊 deswegen auch „ wer MIT progesteron schwanger wurde“ ✨
Ich leider nicht bisher.
Befinde mich aktuell im 11. ÜZ insgesamt und im 4. ÜZ mit Progesteron (heute vermutlich ES). Bisher hatte ich noch nie einen positiven Test.
Welches Progesteron nimmst du? Ich habe Famenita 200mg.
Ich nehme das Utrogest 200, sollte aber das gleiche wie Famenita sein.
Oh.. was sagt dein Frauenarzt dazu?
Verstehe, ja glaube auch, dass es ähnlich ist.
Bisher nichts, ich muss warten, bis das Jahr rum ist, vorher macht sie nichts.
Bei mir hat es damit im 7. Zyklus geklappt. Zusätzlich hatte ich auch Myo Inositol genommen.
Das habe ich tatsächlich bis gestern auch noch genommen! Meine Monats Packung ist jetzt leer, überlege mir noch eine neue zu holen. Wie lange hast du das Inositol genommen?
Myo Inositol für einen Zyklus und Progesteron ab Eisprung und dann hat es direkt geklappt. Weiß jetzt nicht, was ausschlaggebend war. Schaden tut beides sicher nicht! Viel Glück!
Ich hab Progesteron verschrieben bekommen, weil ich schon viele FG hatte.
Im 1. Progesteron Zyklus wurde ich direkt schwanger 😊 ich kam auch bis zur 11. SSW (inkl. Herzschlag usw), war dann aber leider eine MA.
ABER: so weit war ich bei den anderen FG nie 😅 ich denke also, dass es bei mir definitiv hilft 😊
(Vor dem ersten Kind hatte ich auch 2 FG.... Und bei der intakten Schwangerschaft hab ich auch mal auf Verdacht Progesteron bekommen und es ging gut)
Danke, dass du deine Erfahrung mit mir geteilt hast 🙏
Ich hatte noch nie eine FG, aber die Frauenärztin hat das Gefühl gehabt das es bei mir mit der Einnistung nicht klappt. Mal schauen, bin jz. ES+8, werde wahrscheinlich Montag testen, falls negativ muss ich ja das Progesteron absetzen damit die mens kommt
Ich bin heute auch ES+8 😊
Werde allerdings schon Samstag oder Sonntag morgen testen 🤭
Haben am Wochenende 2 Geburtstage und ich muss ja wissen ob ich den Sekt ablehnen muss 😀
Ich bin „mit“ Progesteron schwanger geworden. Im ersten Zyklus nachdem ich es verschrieben bekommen habe, habe ich es nach Packungsanweisung oral eingenommen, da hat’s leider nicht geklappt. Im zweiten habe ich es dann vaginal eingeführt und bin schwanger geworden :) ich bin mir sicher, dass es ohne nicht geklappt hätte, mein Frauenarzt meinte, es kann sein, dass das Ei bisher immer befruchtet war aber ohne Progesteron könne es sich nicht einnisten.
Musste es dann bis zur 13.Ssw nehmen, damit die Ss erhalten bleibt.
Jetzt stille ich gerade meinen Kleinen und denke das Warten hat sich sowas von gelohnt ;)
Wie schön! das gibt aufjedenfall Hoffnung. Bei mir vermutet Sie das selbe, mit der Einnistung.. nehme es auch Vaginal ein.
Ich hoffe dass ich bald auch endlich positiv testen darf. Hatte komischerweise das erste mal gestern Nasenbluten aus dem nichts. Habe ich sonst nie. Habe hier gelesen dass es bei vielen ein erstes Anzeichen war. Mal schauen, kann auch am Wetter liegen 😂. Bin jetzt ES+8, teste wahrscheinlich am Montag.
Ich drücke die Daumen! :)