Hallo ihr lieben
Ich habe langsam echt die faxen dicke mit jedem negativen Schwangerschafts Test habe ich das Gefühl ich fall immer mehr in eine Depression schon alleine weil ich mir schon seit ich 25 Jahre alt war ein Kind wünschte
Ich bin jetzt 31 und mein Mann und ich probieren es auch schon etwas länger ( ca 2 Jahre) ein Kind zu bekommen
Wir waren sogar beim Kinderwunsch Zentrum haben uns gründlich durch checken lassen und bei uns ist alles in Ordnung ( also nichts was uns im Wege stehen könnte )
Als ich dann meine Ärztin fragte woran es liegen könnte kann sie auf einmal auf mein Gewicht zu sprechen
Ich muss dazu sagen ich bin nicht schlank und habe mein Gewicht 😅 naja wie denn auch sei jetzt sagte meine Ärztin ich soll 30 kg abnehmen dann würde das schon mit dem Kind Klappen anders Wüste sie dann auch nichts
Sie sagte es würde mir und meiner Gesundheit gut tun aber wenn ich ehrlich bin mit jedem kg was ich angenommen habe fühlte ich mich keine Ahnung wie ich das sagen soll unwohl ich fühlte mich nicht mehr wie mich an ( hört sich komisch an oder 😅) wie auch immer
Ich hatte es geschafft in einem Jahr 15 kg abzunehmen ist nicht viel aber mit einer Schilddrüse Unterfunktion nicht so leicht trotz perfekter Einstellung des Medikaments
Mein Mann und ich haben uns so eine App geholt wo wir alles wichtige eintragen z.b Periode Zeit, Eisprung usw aber es klappt vorne und hinten einfach nicht
Ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich noch tun soll was würdet ihr tun? Habt ihr einen Rat für mich? Ich wäre für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar
LG Tatebaerchen
Ich werde einfach nicht schwanger
Hi, das mit dem Gewicht… naja sollte jetzt nicht unbedingt der Grund sein. Ich kenne Frauen die bisschen mehr auf den Rippen haben und sofort schwanger geworden sind. Auch sagte die Frauenärztin in einer Kiwu Klinik einem befreundeten Paar, dass das mit dem Gewicht nichts zu tun hätte. Ich denke, dass deine Frauenärztin einfach nicht weiter wusste und irgendeine Aussage getroffen hat :)
Meine Freundin und ihr Mann sind kerngesund und alle Befunde waren in Ordnung. Dennoch wollte es drei Jahre nicht funktionieren. Nur mit einer künstlichen Befruchtung hat es dann funktioniert (sie erwartet Zwillinge)
Bei meinem Mann und mir will es seit zwei Jahren nicht. Zwar war ich einmal schwanger, diese Schwangerschaft befand sich aber im Eileiter und musste entfernt werden. Vor zwei Monaten entschließen wir uns dann in die Kiwu Klinik zu gehen und ich bin überglücklich den Schritt gegangen zu sein. Zum einen weil vieles festgestellt wurde, weshalb es vllt die ganzen Monate nicht geklappt hat und zum anderen weil ein großer Teil der Last abgenommen wird.
Meine Mutter sagte auch das es mit dem Gewicht nichts zu tun haben kann
Da sie selber ein Stoltzes Gewicht hatte als ich auf die Welt gekommen bin
Ich kenne auch 2 Leute aus meinem Freundeskreis die ein gutes Gewicht haben und die haben auch gesunde Kinder bekommen und auch mein Mann sagte das es nichts damit zu tun hat aber in denn Moment klammert man sich an alles was man hört was schaden könnte nur um schwanger zu werden :S
Geht bei der Aussage auch nicht ums Gewicht selbst sondern eben natürlich Einordnung Schilddrüse oder Vorstufen von Insulinresistenzen bspw. … Ungleichgewichte blockieren Rezeptoren für Reproduktionshormone die alle bißchen voneinander abhängig sind. Komplex daher wird immer auf Lifestyle verwiesen in Hoffnung es lotet sich. Medizinisch bleibts eher ein Probieren an 5 Stellschrauben von 50.
Was wurde in der Klinik alles untersucht??
Das Spermiogramm meines Mannes war nicht das tollste. Mein AMH Wert ist auch nicht mehr der tollste und durch eine HyCoSy wurde festgestellt, dass mein rechter Eileiter dicht ist (was ich aber vermutet habe, da ich auf der Seite die ELSS hatte). Zudem wurde herausgefunden, dass ich mal Chlamydien hatte und der Eileiter vllt deswegen dicht ist. Es wurden noch weitere Untersuchungen gemacht, jedoch waren diese nicht auffällig.
Und da ist der nichts anderes eingefallen als abzunehmen. Wie oft hast du auf der guten Seite (vom Eileiter her) einen ES ? Bei uns wurde sofort zur IUI /ICSI geraten da das spermiogram auch schlecht ist (obwohl es gar nicht so schlecht ist🙄🙄) . Habt ihr noch die Möglichkeit eine andere Klinik zu besuchen?
Was wurde denn bei der Schilddrüse untersucht? Nur der tsh? Lass mal t3 und t4 checken. Da kann ein Ungleichgewicht vorliegen. Das kann dann auch zu Problemen beim abnehmen rein spielen.
Ist dein Zyklus sehr regelmäßig? Wurde mal der Zucker bei dir untersucht? Übergewicht könnte auch auf Probleme beim Zucker hindeuten, also das du deswegen auch vorher schon Probleme hattest.
Warum ich das sage alles. Zwei Jahre nie einen positiven Test in den Händen, Gewicht ok, Schilddrüse angeblich ok, Zucker grenzwertig, familiär vorbelastet. Spermiogramm von meinem Mann leicht auffällig, aber sollte eine Schwangerschaft nur erschweren nicht verhindern.
Als wir auf meinen Wunsch nochmal an die Schilddrüse gegangen sind, war ich auf einmal schwanger, obwohl ich es in dem Moment nicht hätte sein dürfen. Bin da vielleicht ein wenig ein Einzelfall, aber nur weil die Ärzte nichts finden, heißt es leider nur sie haben keine Ahnung warum es nicht passt.
was genau getestet wurde bei der Schilddrüse weiß ich nicht mehr ist schon zu lange her
Mir wurde damals ein Ultraschall gemacht und mir wurde gesagt das ich eine Unterfunktion habe das ich schon ( lass mich nicht lügen ca 14 Jahre her ) mir wurde alle 3 Monate blutabgenommen genug rote aber auch weiße Blutkörperchen sagte mein Doc
Ich nehme Tabletten für die Schilddrüse stärke 125 und die Schilddrüsenwerte sind in normalen Bereich
Mein Zyklus ist wieder bis jetzt regelmäßig muss aber dazu sagen das ich als ich die Corona Impfung bekommen habe meine Periode unregelmäßig bekommen habe aber das hatte sich wieder gelegt
Auf Zucker wurde ich auch getestet der war negativ bis jetzt ( ja in meiner Familie gab es jemanden der Zucker hatte)
Cholesterin etwas hoch aber dafür habe ich ein Cholesterinresorptionshemmer bekommen
Spermiogramm von meinem Mann dieses Jahr machen lassen unauffällig sie sagte viele kleine starke Spermien ^^
sie hatte sogar mich untersucht sie sagte wohl das ein Eierstock etwas nach hinten gelegt ist aber beide funktionstüchtig und kein Grund sich sorgen zu machen ( sie sagte auch ich könnte Zwillinge bekommen und lachte leicht als sie mein Gesicht gesehen hat)
ich habe sogar kleines und großes Blutbild machen lassen nichts was einer Schwangerschaft schaden würde oder nicht von meinen Medikamenten unter Kontrolle gebracht wurde
aber ich werde mal meine Hausärztin auf t3 und t4 ansprechen mal gucken was sie dazu sagen wird
LG Tatebaerchen
Ist bei dir die Gerinnung getestet worden?
Wart ihr bei der Humangenetik?
Wie siehts aus mit diagnostischer Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung ?
Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel?
Das sind so Dinge die mir jetzt noch einfallen würden 😊