Endokrinologie Blutergebniss

Hallo ihr Lieben,

Ich war beim Endokrinologen nachdem meine Gyn mir PCO diagnoziert hatte + Insulinresisstenz ( damals lag mein homa index bei 1,72) laut Internet soll es keine Insulinresisstenz sein aber naja dann hab ich mir ein Termin beim Endokrinologen geholt. Ich habe die Hormontestung um 15uhr gemacht und musste NICHT nüchtern sein. Laut Endokrinologen habe ich kein PCOS aktuell, es ist alles in der Norm. Ich kann aber nicht abnehmen!( Cortisol wurde auch getestet vom HAusarzt ist auch normal) Mein Zyklus bekomme ich erst seit 2 Monaten, Regelmäßig!! dank Myo inositol! Und meine Prolaktin werte zu voher ( beim Gyn waren die voher erhöht ) sind jetzt auch in der Norm. Meine Frage: Mein Homa Index jetzt , steht 2.3, das bedeutet doch Insulinresisstenz? aber wie gesagr ich war nicht Nüchtern. Könntet ihr mal drauf schauen?, vilt hat einer von euch Erfahrung??? Ich versteh das nicht, die GYN sagte anfang des Jahres , jaaaa PCOS + Insulinresisstenz ( hatte alle 10 Wochen 1x meine Periode und starke Unreinheiten + keine Abnahme) Der Endo sagt alles in der Norm, aktuell kein PCOS keine Insulinressistenz. Was den nun?

Bearbeitet von HakunaMatata28
1

Also bei dem AMH-Wert halte ich PCOS auch für unwahrscheinlich. Möglicherweise waren die Zyklusstörungen vorher auf die erhöhten Prolaktinwerte zurückzuführen. Den HOMA Index kannst Du nicht verwerten, weil Du ja nicht 12 Stunden nüchtern warst. Und das Labor gibt auch an, dass der Wert in Ordnung ist, da der Wert unter 3,6 liegt.

Bearbeitet von Hika1
2

Hi was heist AMH wert? Wofür ist das? Und wo liest du das der Wert unter 3,6 ok is?

3

AMH Wert ist das Anti-Müller-Hormon, das ist einer der Werte, die typischerweise bei PCOS erhöht sind. Der ist bei Dir völlig normal, nicht mal ansatzweise erhöht. Androgene sind auch normal.

Bearbeitet von Hika1
weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen.
Gibt es von der Ärztin denn noch weitere Anhaltspunkte das du PCO haben könntest?
Also zum Beispiel viele Eibläschen in den Eierstöcken?

Super das du jetzt regelmäßige Zyklen hast🤗

Ich habe gestern noch mal meine Blutwerte von letztem Jahr angeschaut und ich habe einen AMH Wert von 6,78. das spricht schon eher für PCOs. Ist aber auch kein das muss.

Ich hab leider auch keinen Rat für dich. Aber ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen.🤗🍀